Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 16:33

Silber.de Forum

Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Sauerländer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 594
Registriert: 08.01.2011, 12:13

Re: Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen

Beitragvon Sauerländer » 01.07.2017, 22:33

pureneugier hat geschrieben:
Andre090904 hat geschrieben:Ich kenne den Autoren schon aus einer Facebook-Gruppe (wo ich jedoch verbannt wurde smilie_11 )


Um das mal klarzustellen: du bist aufgrund deiner wiederholten regelverstöße aus der gruppe geflogen! Genau so wie man hier auch rausfliegen würde wenn man sich nicht an die regeln hält oder sehe ich das falsch?

Auch von mir (geo brand) herzlich willkommen hier sebastian!

Anzeigen
Silber.de Forum
bullionblog.de
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2017, 16:21

Re: Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen

Beitragvon bullionblog.de » 01.07.2017, 23:08

pandapaule hat geschrieben:@bullionblog.de

Du schreibst in deinem Artikel, daß es 5 Ausführungen geben wird. Ich hab jetzt nur Kupfer~versilbert, Silber und Messing gelesen. Sind es dann eher 3 Ausführungen der deutschen und 2 der chinesischen? Oder hab ich da was falsch verstanden?

PS : willkommen im Forum


Du hast Recht, das ist etwas unübersichtlich und man kann sich durchaus fragen, ob es nicht zuviele Varianten gibt (zumal am Freitag das Gerücht gestreut wurde, dass es von der Vollsilber-Prägung eine Motiv-Variante geben wird...)

1. Staatliche Münze Berlin: Kupfer versilbert -> 1.000 Stück -> Verkauf ab sofort bei der Münze
2. Staatliche Münze Berlin: Silber -> 3.000 Stück -> Verkauf demnächst beim Auktionshaus Künker
3. Staatliche Münze Berlin: Messing -> 1.000 Stück -> nur als Geschenk an Staatsgäste etc.
4. Shanghai Mint: Silber -> 3.000 Stück -> Verkauf im Set beim Auktionshaus Künker
5. Shanghai Mint: Messing -> 1.500 Stück -> nur als Geschenk an Staatsgäste etc.

Alle Angaben ohne Gewähr, Stand Freitag 30.06.2017

bullionblog.de
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2017, 16:21

Re: Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen

Beitragvon bullionblog.de » 01.07.2017, 23:12

Sauerländer hat geschrieben:
pureneugier hat geschrieben:
Andre090904 hat geschrieben: Auch von mir (geo brand) herzlich willkommen hier sebastian!


Ach, da freue ich mich umso mehr ... ich habe heute Abend ein paar deiner Silber-Fakes, die du mir freundlicherweise für das Buchprojekt zur Verfügung gestellt hast, für einen kleinen Echt-Falsch-Vergleich bei meinen Eltern rausgeholt. Das Ergebnis war erstaunlich ... meine Mutter findet die Kookaburra-Fakes schöner als die Originale ... deutlichere Konturen und so. Sie war ziemlich erstaunt, als ich die Lösung des Fake-Rätsels präsentiert habe.

bullionblog.de
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2017, 16:21

Re: Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen

Beitragvon bullionblog.de » 01.07.2017, 23:14

winterherz hat geschrieben:@bullionblog.de: Darüber hinaus wird darauf aufmerksam gemacht, dass man sich im Begrüßungsfaden vorstellen kann. Also nichts für Ungut und auf hoffentlich gute, inhaltliche Beiträge


Ich danke dir ! Im Hinblick auf die Forenregeln werde ich mich noch eingrooven, die Pfade hatte ich nicht vollständig überblickt. Aber das wird noch werden :-)

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen

Beitragvon Andre090904 » 02.07.2017, 00:02

Sauerländer hat geschrieben:
pureneugier hat geschrieben:
Andre090904 hat geschrieben:Ich kenne den Autoren schon aus einer Facebook-Gruppe (wo ich jedoch verbannt wurde smilie_11 )


Um das mal klarzustellen: du bist aufgrund deiner wiederholten regelverstöße aus der gruppe geflogen! Genau so wie man hier auch rausfliegen würde wenn man sich nicht an die regeln hält oder sehe ich das falsch?

Auch von mir (geo brand) herzlich willkommen hier sebastian!


Vielleicht als kurze Erklärung für alle anderen Mitlesenden: Ich habe in besagter Facebook-Gruppe auf Postings anderer Mitglieder mit fairen Preisangeboten reagiert und einige kritische Meinungen vertreten, was Phantasie-Prägungen angeht. Das scheint jedoch nicht jedem gefallen zu haben, was schnell als "Regelverstoß" gewertet wurde. Da gehört jedoch schon eine gewisse Kreativität dazu, um das als Regelverstoß zu ahnden. Sebastian aka bullionblog.de ist mein Zeuge und verfügt über die Screenshots "besagter Postings", in denen übrigens auch Beleidigungen anderer Mitglieder sichtbar sind (wo jedoch nichts passierte).

Dafür gibt es aber hier den Faden "Kontroverses abseits des Themas", wobei das hier im Forum für Außenstehende nicht nachvollziehbar wäre (abgesehen von Sebastian). Daher würde das an dieser Stelle wenig Sinn machen. Ich habe meine Beweis-Screenshots, dass ich eben nichts Falsches getan habe und gebe mich zufrieden damit, nicht mehr Teil dieser ohnehin unnötigen Gruppe sein zu müssen. Schließlich gibt es auf silber.de noch eine wahre Community, auf der genauso gut gehandelt werden kann (siehe etwa meine Signatur) und wo ich, meine ich, doch einigermaßen im Strom mitschwimme und auch als "Mexiko-Spezialist" willkommen bin. Wenn mein Fachwissen und meine kritischen Meinungen sowie fairen Preisangebote in deiner Gruppe nicht willkommen sind, dann eben nicht.

PS: Wenn wir schon von "willkommen" sprechen: Willkommen auf der Ignore-List. Die dürftest du ja schon von Facebook kennen. smilie_24

Benutzeravatar
Sauerländer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 594
Registriert: 08.01.2011, 12:13

Re: Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen

Beitragvon Sauerländer » 02.07.2017, 07:12

Andre090904 hat geschrieben:
Sauerländer hat geschrieben:
pureneugier hat geschrieben:


Um das mal klarzustellen: du bist aufgrund deiner wiederholten regelverstöße aus der gruppe geflogen! Genau so wie man hier auch rausfliegen würde wenn man sich nicht an die regeln hält oder sehe ich das falsch?

Auch von mir (geo brand) herzlich willkommen hier sebastian!


Vielleicht als kurze Erklärung für alle anderen Mitlesenden: Ich habe in besagter Facebook-Gruppe auf Postings anderer Mitglieder mit fairen Preisangeboten reagiert und einige kritische Meinungen vertreten, was Phantasie-Prägungen angeht. Das scheint jedoch nicht jedem gefallen zu haben, was schnell als "Regelverstoß" gewertet wurde. Da gehört jedoch schon eine gewisse Kreativität dazu, um das als Regelverstoß zu ahnden. Sebastian aka bullionblog.de ist mein Zeuge und verfügt über die Screenshots "besagter Postings", in denen übrigens auch Beleidigungen anderer Mitglieder sichtbar sind (wo jedoch nichts passierte).

Dafür gibt es aber hier den Faden "Kontroverses abseits des Themas", wobei das hier im Forum für Außenstehende nicht nachvollziehbar wäre (abgesehen von Sebastian). Daher würde das an dieser Stelle wenig Sinn machen. Ich habe meine Beweis-Screenshots, dass ich eben nichts Falsches getan habe und gebe mich zufrieden damit, nicht mehr Teil dieser ohnehin unnötigen Gruppe sein zu müssen. Schließlich gibt es auf silber.de noch eine wahre Community, auf der genauso gut gehandelt werden kann (siehe etwa meine Signatur) und wo ich, meine ich, doch einigermaßen im Strom mitschwimme und auch als "Mexiko-Spezialist" willkommen bin. Wenn mein Fachwissen und meine kritischen Meinungen sowie fairen Preisangebote in deiner Gruppe nicht willkommen sind, dann eben nicht.

PS: Wenn wir schon von "willkommen" sprechen: Willkommen auf der Ignore-List. Die dürftest du ja schon von Facebook kennen. smilie_24


Eigentlich wollte ich ja die sache vergessen, aber ich mag deine seitenhiebe (ohnehin unnötige gruppe z.b.) einfach nicht!
Ja, du magst ein gutes mexiko experte sein, da gebe ich dir vollkommen recht. Aber du hast dich einfach nicht an die regeln gehalten was das thema verkaufsangebote angeht, hast zu geboten aufgerufen (man kann ja mehr bieten) und meintest das die hälfte der regeln abgeschaft werden sollte! Ich habe dir daraufhin, nicht nur einmal, gesagt das du dazu gerne eine umfrage machen kannst um auch die anderen mitglieder dazu zu befragen, das hast du aber nicht!

Du hast die facebook gruppe immer mit der seite hier verglichen, ich habe dir auch mehrmals erklärt das das nicht so einfach vergleichbar ist denn so ein forum bietet doch ganz andere möglichkeiten wie eine facebookgruppe! Außerdem geht es auch um, teilweise zumindest, ganz andere themen! Die gruppe soll den leuten helfen die sich nicht erst in nem forum anmelden wollen informationen, tipps und wertbestimmungen zu bekommen!

ich denke das mal dieses forum und eine facebookgruppe einfach nicht vergleichen kann, weil einfach ein völlig verschiedenes klientiel hier und bei facebook ist!

So, Ich denke die standpunkte wären nun geklärt und wir brauchen sebastians beitrag nicht weiter zu texten!

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen

Beitragvon rosab2000 » 02.07.2017, 07:46

smilie_13 ist das hier ein faden zu einer fb Gruppe smilie_08

Benutzeravatar
Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: 17.04.2015, 14:52

Re: Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen

Beitragvon Silbersurfer999 » 02.07.2017, 09:18

@bullionblog.de
Herzlich willkommen im Forum und danke für die Info. Hatte vorher noch nichts über die Medaille gelesen. smilie_09


Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Offizielle Panda-Gedenkmedaille zum 45. Bestehen der Deutsch-Chinesischen Beziehungen

Beitragvon Polkrich » 06.07.2017, 08:21

Bei ner Auflage von 500 oder weniger würde ich mir das Set beim Künker sogar bestellen.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste