Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:30

Silber.de Forum

Weltenfahrt in Argentum

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Weltenfahrt in Argentum

Beitragvon Ric III » 17.05.2017, 03:21

Habe mir mal den Spaß gemacht und die Länder aufgelistet aus welchen meine Silberlinge stammen.

Gelistet sind lediglich Barren,"Rounds" (im Unzenstandart) und Anlagegemünzen.Bei letzteren ist das offz.Ausgabeland berücksichtigt.

Junk oder wirkliche Numismatik blieb außen vor!

1.Kanada(Münzen)
2.USA(Rounds,Barren,Münzen)
3,Mexico(Rounds,Münzen)
4.Peru(Barren)
5.UK(Rounds,Münzen)
6.Portugal(Barren)
7.Spanien/Barren)
8.Niederlande(Barren)
9.Schweiz/Barren)
10.Österreich(Mümzen,Barren)
11.Deutschland(Rounds,Barren)
12.Ungarn(Rounds)
13.Polen(Barren)
14 Rußland.(Münzen)
15.Armenien(Archen)
16,Niue(Pseudomünzen)
17.Fidschi(Pseudomünzen)
18.Neuseeland(Rounds,Münzen)
19.Australien(Münzen)
20.Japan(Barren)
21. Kongo(Münzen)
22.Dom.Rep(Rounds)
23.Italien(Barren).

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Weltenfahrt in Argentum

Beitragvon Andre090904 » 17.05.2017, 04:05

Da sammelt jemand keine Pandas. smilie_01

Ich hätte noch Iran und Guinea zu bieten.

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Weltenfahrt in Argentum

Beitragvon Gairsoppa » 17.05.2017, 07:18

Nur Silbermünzen (Numismatik, Junk & Bullion) - Barren hab ich keine - aus:
1. Deutschland
2. Kanada
3. Australien
4. Britannien
5. USA
6. Tunesien
7. Italien
8. Schweden
9. Spanien
10. Türkei
11. Niederlande
12. Griechenland
13. Österreich
14. Portugal
15. Schweiz
16. Südkorea
17. Russland

Goldmünzen smilie_04 keine und Barren auch nicht...
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

kookapanda
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: 22.11.2015, 12:00

Re: Weltenfahrt in Argentum

Beitragvon kookapanda » 17.05.2017, 10:31

Ich hätte noch

Ruanda (Wildtiere)
Zambia (Elefanten)
Somalia (Affen nicht Elefanten)
Neu Seeland (Kiwi)
Isle of Man (Katzten)
Tokelau, Cook Island, Fidji (ist aber NZM)

und

Deutschland (Quadriga) :D
Es ist auch moralisch sinnvoll, dass diese Flüchtlinge nur vorübergehend aufgenommen werden sollten. Das Ziel sollte sein, dass sie zurückkehren und beim Wiederaufbau ihrer eigenen Länder mithelfen. Der Dalai Lama 01.06.2016 zur Flüchtlingskrise in Deutschland

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Weltenfahrt in Argentum

Beitragvon silberschatzimsee » 17.05.2017, 11:12

Meine Silbermuenzen kommen aus
1)Australien
2)Oesterreich
3)Usa
4)Kanada
5)China

Und hier etwas exotischer
6)Sri Lanka
7)Aruba
8 )BES-Inseln


Ps: Wer hat den jetzt die Andorras? ;)
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Weltenfahrt in Argentum

Beitragvon Ric III » 17.05.2017, 21:01

silberschatzimsee hat geschrieben:

Ps: Wer hat den jetzt die Andorras? ;)



:oops: Verbibbscht!

Habe ich doch glatt vergessen!(Weshalb wohl??)

24.Andorra(Münzen und Barren)

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Weltenfahrt in Argentum

Beitragvon Frank the tank » 17.05.2017, 21:16

Hat irgendjemand was aus Lummerland?

Es gab da mal eine Münze mit dem Scheinriesen ........

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Weltenfahrt in Argentum

Beitragvon Ric III » 17.05.2017, 21:53

Frank the tank hat geschrieben:Hat irgendjemand was aus Lummerland?

Es gab da mal eine Münze mit dem Scheinriesen ........



Muß ich mal nach schauen, fehlt mir ebenso wie

"Das Johanniswürmchen". smilie_07

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Re: Weltenfahrt in Argentum

Beitragvon K » 18.05.2017, 16:24

Ric III hat geschrieben:Habe mir mal den Spaß gemacht und die Länder aufgelistet aus welchen meine Silberlinge stammen.


Hallo Ric,

Mal 'ne ganz andere Sichtweise - und interessant. smilie_01
Kann leider jetzt nicht alles nachsehen, aber finde den Faden geil.
.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ -
http://www.kicktipp.de/silbergilde/tippuebersicht

Pussycat
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 28.04.2017, 12:08

Re: Weltenfahrt in Argentum

Beitragvon Pussycat » 18.05.2017, 17:58

smilie_08
Zuletzt geändert von Pussycat am 08.09.2017, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Weltenfahrt in Argentum

Beitragvon Ric III » 18.05.2017, 21:47

Pussycat hat geschrieben: Sinn und Zweck?


Sich aus anderen Blickwinkeln und Perspektiven dem Thema zu nähern.Frei nach dem Motto Jeder kann ,Niemand muß.
Ich werfe gerne mal den einen oder anderen unüblichen Ansatz zum Thema Ag in den Forenraum.

Wer natürlich mit der Fragen "Ausfall oder Rückbruch",Pseudonominalrunbarrensammlerpotential,MDM,Schweinebucht etc. zufrieden ist steht unter keinerlei Zwang sich zu beteiligen.

Generell sähe ich hier eine größere Bandbreite an Themen,

Bezücglich ernsthafter Numismatik lasse ich dieses Forum ja schon seit Jahren in Ruhe,der Literaturfaden ist weitgehend ein Selbstgespräch.
Museen zum Thema Ag? Kein Interesse.....
Besucherbergwerke? Dito

Bestecke?Punzen?"Hall Marks"?? Lot?? Zolotniki?

Seit gefühlten Ewigkeiten keine Beiträge in dieser Richtung.

Nicht Jedem muß ALLES rund ums Thema interessieren,mich zumindest interessiert etliches.

Wo wir gerade dabei sind,

wir hatten doch mal einen (oder mehrere??) Foristen welche sich mit der Chemie respektive Physik des Materials beschäftigt hatten.
Da ich davon -fast. keinen Schimmer habe interessierte mich beispielsweise auch diese Frage.

Um unmittelbarer auf die Frage einzugehen wäre bsp.eine breite Aufstellung ab einem gewissen Punkt nicht nur geeignet sich selbst Anregungen zu verschaffen,sondern es sind bei solchen Überblicken auch nationale Besonderheiten/Eigenheiten hinsichtlich des Themas herauszuarbeiten.

Mich interessiert da immer mal was bei unseren unmittelbaren Nachbarn bezüglich des lieben Mondmetalls so los ist.
Wer stellt was her und was sind die nationalen Vorlieben?

Pussycat
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 28.04.2017, 12:08

Re: Weltenfahrt in Argentum

Beitragvon Pussycat » 18.05.2017, 22:54

smilie_03
Zuletzt geändert von Pussycat am 08.09.2017, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Weltenfahrt in Argentum

Beitragvon Ric III » 18.05.2017, 23:52

Pussycat hat geschrieben:.

Ich hadere lediglich mit der Form, dass jeder für sich eine willkürlich angeordnete Aufzählung einstellen kann oder er sich die eingestellten Aufzählungen durchliest, aber vor Problemen steht, wenn er vergleichen will. Der eine ergänzt eine Liste, der andere stellt seine Liste vollständig ein - alles machbar.



Stimme durchaus zu.Ein potentieller Erkenntnisgewinn wäre gewiß einfacher zu erlangen gewesen wenn ich es strukturierter angegangen wäre.

Allerdings bleibt es selbstverständlich sehr fraglich inwiefern ein öffentl.Forum überhaupt zur Analyse einer Marktstruktur taugen kann..
Insofern belasse ich es selbst mal beim eher schnodderigen Plauderton ,während ich es jedoch ausdrücklich begrüßte stellte jemand meine Grundidee auf solidere Beine.


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste