Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 07:08

Silber.de Forum

Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

d4rkn3ss
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 18.06.2016, 13:04

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon d4rkn3ss » 06.04.2017, 16:03

habe heute mal ein anfrage bei SC gemailt und folgende antowrt bekommen:
Sehr geehrter Herr ***,

aktuell ist nichts in die Richtung geplant und da es sich um ein Lizenzprodukt für einen amerikanischen
Distributor handelt, sieht es eher schlecht aus.

Anzeigen
Silber.de Forum
pumpingiron111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: 06.02.2015, 23:04

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon pumpingiron111 » 06.04.2017, 16:25

Die Frage ist auch, wie weitere Motive vom Schwan aussehen sollten.... Eventuell schwimmt er nächstes Jahr nach rechts oder wedelt mit den Flügeln smilie_08 smilie_08 smilie_08

Für Käufer zum Erstausgabepreis denke ich mag es noch in Ordnung sein, der Rest wird wohl draufgezahlt haben smilie_08 Bei den Goldgräbern haben auch nur die verdient, welche die Spitzhacken und Schaufeln verkauft haben. Denke nicht das hier einer seine Lehre draus zieht, nächste Münze, nächste durchs Dorf getriebene Sau und alles beginnt wieder von vorn smilie_13

Kann natürlich auch falsch liegen.....

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon nordmann_de » 06.04.2017, 17:02

ninteno hat geschrieben: Ob es wirklich eine serie wird kann ich noch nicht so recht glauben. Auf den offiziellen seiten der pm kann ich das nicht rauslesen. ...


@ninteno

Ich hatte ein leicht verklausulierte Aussage dazu vor ein paar Tagen schon per Email erhalten und hier gepostet. Auf dem Coin Collector Blog zu den April-Neuausgaben kannst Du dazu auch eine Antwort von der PM vom 05.04.17 nachlesen: http://blog.perthmint.com.au/2017/03/30 ... /#comments
Unbenannt.JPG
Zuletzt geändert von nordmann_de am 06.04.2017, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Polkrich » 06.04.2017, 17:30

Genau. Ich hatte es doch auch gepostet. Laut Facebook-Nachricht wird es eine Serie.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon ninteno » 06.04.2017, 17:48

Das mag ja alles so sein. Die Tatsache wie die Münzen verteilt wurden lässt eindeutig auf ein Auftragsarbeit von apmex schliessen. Wenn apmex im nächsten jahr nicht bestellt gibts halt keine vortsetzung. In der offiziellen ankündigung von der pm steht nichts von einer serie.

http://www.perthmintbullion.com/blog/bl ... _coin.aspx

Ich glaube auch nach dem erfolgreichen start dass es mit wechselndem motiv 2018 weitergeht, aber ... siehe oben

serrano73
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: 06.03.2016, 11:10

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon serrano73 » 06.04.2017, 19:11


Benutzeravatar
Prinzessin
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 26.02.2013, 12:25
Wohnort: Bayern

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Prinzessin » 06.04.2017, 19:39

Ich habe den Entschluss gefasst dies Münze DEFINITIV NICHT zu kaufen, nicht mal für den reinen Silberpreis kommen die in meine Schatzkammer!
Serie hin oder her - egal, ich mach da einfach nicht mit, ich muß ja auch nicht!

Ich hoffe alle Händler haben ihr Geschäft gemacht, die Anleger und Sammler die zu viel zahlten oder diejenigen die keine Münze für nachvollziehbare Preise bekamen, ziehen zukünftig ihre Konsequenzen für zukünftige Händlerwahl.

Damit klinke ich mich aus diesem Hype Faden aus.
Ich habe zwischenzeitlich eine traumhafte und wirklich seltene Münze erstanden - garantiert nicht bei einem der Swan-Abzocker - die in meine Sammlung paßt!
Der Steuerzahler erhält buchstäblich nichts dafür,
dass er sein Leben in tatsächlicher Sklaverei verbringt,
um die Regierung zu erhalten.

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Aurifer » 06.04.2017, 20:11

#
Zuletzt geändert von Aurifer am 19.10.2020, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Tritoon01
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 20.11.2015, 11:02

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Tritoon01 » 06.04.2017, 20:29

@ Prinzessin....I was lucky to buy 'the Swan' (I would say just the swan coin from Perth mint, but somehow, in this topic, the bullion coin became 'The Swan'...shit... smilie_08 )....for a (I believe) correct price of 27,50 euros (at golden-coins.de).

Now, you and all others, are trying to convince me I made a mistake.... :roll: ....to me, I was in early...searched for some info on the coin and decided to get me some => at my preferred dealer I go first....later, some dealers came on and offered the coin at higher prices....I saw all replies on this topic...but that does not mean I have to be blamed, does it ?

But you are right,...if the price, of any thing you would like to buy, does not fit your wallet, do not worry, it only hurts when you would have loved to have it, but you missed it :!:

grtz
Tritoon01

and sorry If, somewhere between the lines, I misread your comment smilie_24

silberhai

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon silberhai » 06.04.2017, 20:45

Ihr könnt hier schreiben was ihr wollt , selber habe ich mir 2 Schwäne eingefangen für je 30,90€
Bin eben Sammler und mir gefällt die Münze , klarer Fall also für meine Sammlung.
Das ganze hin und her hier im Forum ist mir sowas von egal , einer muss wissen was man will.

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon silberschatzimsee » 06.04.2017, 20:55

@tritoon001 Nobody is blameing you for buying your purchase. The 'hate' was generated by shady and dubious behaviour of some merchants. They may have generated 2 or 3 extra quid for themselves but they lost a lot of other potential customers with their actions.

Anyhow next week the same game will apply to some other coin again :/
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Tritoon01
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 20.11.2015, 11:02

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Tritoon01 » 06.04.2017, 21:10

@silberschatzimsee

I understand your reply....you, and all others, can just write and reply in German (Deutsch), I can understand it....and appreciate all comments in English.....but, for your convenience, write in German and i will understand. Writing in German is difficult for me :mrgreen:

Now,.... regarding the dealers....suppose you are a dealer....and you have some coins available...and you offer them for a 'normal' price.....and after 10 minutes, you are out of stock.....you might search for some more (where ?)....and you get some, at a higher price....is there something wrong, offering those coins at a higher price ?

just my thoughts
greetings,
T smilie_01

redbackdaniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 01.04.2016, 21:48

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon redbackdaniel » 06.04.2017, 23:59

Wow 180 Beitraege in 3 Tagen. Preissteigerung von unter 30 Euro auf ueber 50 Euro. Das ist doch genau das was wir von einer Muenze erwarten. Worueber beschwert ihr euch noch. Sicherlich wird das Flugzeug wieder landen siehe Stockhorse oder WTE. Aber so ein kleiner kurzer Hype ist doch immer was schoenes. Das macht doch die Sammelei (Gewinnspekulation)aus.Nebenbei ist die Muenze auch schoen und gut gepraegt.
Gruss
Redback
Erfolgreich gehandelt mit Morller,SWA_Bart,Black coins,Reddshund,Flo,Silbernase,
Chinalunar,Rosab 2000

sirgey
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 19.06.2015, 19:11
Wohnort: Heidenrod

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon sirgey » 07.04.2017, 06:29

redbackdaniel hat geschrieben:Wow 180 Beitraege in 3 Tagen. Preissteigerung von unter 30 Euro auf ueber 50 Euro. Das ist doch genau das was wir von einer Muenze erwarten. Worueber beschwert ihr euch noch. Sicherlich wird das Flugzeug wieder landen siehe Stockhorse oder WTE. Aber so ein kleiner kurzer Hype ist doch immer was schoenes. Das macht doch die Sammelei (Gewinnspekulation)aus.Nebenbei ist die Muenze auch schoen und gut gepraegt.
Gruss
Redback


Der Haken ist nur, dass die sogenannte Gewinnsteigerung nicht beim Endsammler / Endspekulatius entsteht/verbleibt.
Das ist rein ein "Gewinnobjekt" für Händler/Zwischenhändler und die fangen an richtig gierig zu werden.
Die Gier ist oft das Ende vor dem Anfang.

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon ninteno » 07.04.2017, 07:07

ich lese immer wieder mal was von hype um die wte. gabs um den eagle einen hype? eelcher jahrgang und welcher typ ? BU, proof, slabs, high relief ?

wenn ihr hier von gier redet, bezieht ihr euch immer auf die gier der händler. wäre die gier auf der nachfrageseite nicht vorhanden, käme es erst gar nicht zu einem hype.
ich glaube nicht das ihr euch als käufer nur als abgezockte opfer seht. gier ist auf beiswn seiten vorhanden und nicht nur einseitig. so funktioniert der markt im unmanipuliertem umfeld. sieht man am besten wenn man mal mit cryptowährungen gehandelt hat.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste