Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:25

Silber.de Forum

niue eule

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: niue eule

Beitragvon $ilver $urfer » 19.05.2017, 17:42

Ric III hat geschrieben:In diesem Fall bliebe ich bei klassischen Standartunzen.

Und nicht die Münzaufsteller vergessen. Sonst kommt die Standkunst nicht richtig zur Geltung :wink:

Ernsthaft, diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Man sollte vielleicht auch bedenken, dass der ein oder andere Ankäufer den Preis drückt wenn er von der Milchpest befallende Münzen vorgelegt bekommt. Bei Maples lässt sich das fast nicht vermeiden.

Anzeigen
Silber.de Forum
Chancelino76
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 08.05.2017, 18:34

Re: niue eule

Beitragvon Chancelino76 » 19.05.2017, 18:24

$ilver $urfer hat geschrieben:
Ric III hat geschrieben:In diesem Fall bliebe ich bei klassischen Standartunzen.

Und nicht die Münzaufsteller vergessen. Sonst kommt die Standkunst nicht richtig zur Geltung :wink:

Ernsthaft, diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Man sollte vielleicht auch bedenken, dass der ein oder andere Ankäufer den Preis drückt wenn er von der Milchpest befallende Münzen vorgelegt bekommt. Bei Maples lässt sich das fast nicht vermeiden.


Ja ich hatte vor 2 Jahren 50 Unzen gemischte ,gebrauchte Maples also 2 Tuben geholt die Münzen waren teilweise von 99 und 2000...bis 2013 (die 99/2000er sogar mit Privy Feuerwerk) - haben aber viele Milchflecken.
Bezahlt hatte ich den normalen Kurs...hätte ich eigentlich auch Neu bei Philoro nehmen können,aber die würden wahrscheinlich auch mit den Jahren Milchflecken bekommen.

Habe gerade bei Lohmann angerufen...Pandas würde die nicht ankaufen mit Milchflecken...werde also nur das billigste Silber kaufen wegen Material,also 1 KG Koalas oder 1 KG Münzbarren...KEINE 1 OZ Bullions egal welcher Art mehr.

2.Frage: Hatte hier mal gelesen das jemand zum Preis eines Münzbarrens auch Bankbarren "Degussa" gekauft hat...aber ohne MwSt.

Kann man das machen wenn man 20 Jahre halten will....Silber ist doch Silber...was sagen die alten Hasen im Forum ?

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: niue eule

Beitragvon nordmann_de » 19.05.2017, 19:57

Chancelino76 hat geschrieben:2.Frage: Hatte hier mal gelesen das jemand zum Preis eines Münzbarrens auch Bankbarren "Degussa" gekauft hat...aber ohne MwSt.
...
Kann man das machen wenn man 20 Jahre halten will....Silber ist doch Silber...was sagen die alten Hasen im Forum ?


Silber ist Silber, aber der Gewinn liegt im Einkauf...will sagen, wer teuer einkauft, muss länger warten, bis er in der Gewinnzone ist.
Zu der Besteuerung von Silberbarren und allgemeim hier auch noch mal von den Kollegen von gold.de nachlesbar: https://www.gold.de/steuern-edelmetalle/
Habe aber auch schon im Hinterkopf, dass man gebrauchte (Silber-)Barren differenzbesteuert anbot. Dann kann man auch zulangen, wenn der Preis insgesamt stimmt. Denn je weniger Steuern fällig sind, desto besser, wenn das Paket stimmt. :wink:
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Chancelino76
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 08.05.2017, 18:34

Re: niue eule

Beitragvon Chancelino76 » 19.05.2017, 20:29

Ja richtig der zukünftige Gewinn liegt im niedrigen Einkauf....darum werde ich über einem Gold Silber Verhältnis 1 zu 70 Silber kaufen ab 1 zu 69 wieder nur Gold.


Sollte ich nun die Möglichkeit haben normale Barren zu kaufen die genauso oder minimal unter dem Preis der Münzbarren liegen soll ich kaufen bei einem Anlagehorizont von zwei Jahrzehnten, oder doch Münzbarren ?

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: niue eule

Beitragvon Ric III » 20.05.2017, 00:12

Weite Teile dieses Forums drehen sich seit vielen Jahren immer und immer wieder um diese Fragen.

Schlußendlich gibt es die Maximalpositionen der schieren Masse Ag auf der einen Seite und auf der anderen Seite die Spekulation auf potentielle Wertzuwächse bei Sammlermünzen(oder auch bei gesuchten Barren)

Dazwischen gibt es noch schier unendlich viele Abstufungen der "best of both worlds" Fraktion.

Bei 20 Jahren ist die Wahrscheinlichkeit daß die Sammlervorlieben sich nicht vollständig gewandelt habe noch einigermaßen gegeben.

Die Aussage daß Silber gleich Silber ist stimmt selbstverständlich.Über Wertsteigerungspotentiale ist hier allerdings nüscht weiter ausgesagt.

Chancelino76
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 08.05.2017, 18:34

Re: niue eule

Beitragvon Chancelino76 » 20.05.2017, 07:06

Ric III hat geschrieben:Weite Teile dieses Forums drehen sich seit vielen Jahren immer und immer wieder um diese Fragen.

Schlußendlich gibt es die Maximalpositionen der schieren Masse Ag auf der einen Seite und auf der anderen Seite die Spekulation auf potentielle Wertzuwächse bei Sammlermünzen(oder auch bei gesuchten Barren)

Dazwischen gibt es noch schier unendlich viele Abstufungen der "best of both worlds" Fraktion.

Bei 20 Jahren ist die Wahrscheinlichkeit daß die Sammlervorlieben sich nicht vollständig gewandelt habe noch einigermaßen gegeben.

Die Aussage daß Silber gleich Silber ist stimmt selbstverständlich.Über Wertsteigerungspotentiale ist hier allerdings nüscht weiter ausgesagt.



Also wenn Lohman mir sagt,die nehmen keine Münzen mit Milchflecken - ist es doch sinnlos sich Pandas hinzulegen - denn es ist doch nur eine frage der zeit bis fast alle Münzen Milchflecken bekommen.

Daher hab ich so leider ein Problem mit "Sammlervorlieben"...am Ende bekomme ich die Milchfleckigen nicht los...das ist doch meine Sorge.

also bleibt mir doch gar nix anderes übrig als Masse zu kaufen - also 1 Kilo Pandas und Münzbarren (plus Eulen und Maples).

mein gestern gekaufter Münzbarren ist übrigens von 2007 - obwohl der Neu ist. :mrgreen:

PS: Gestern also 100 Unzen Eulen (sind versiegelt und in einer Pappschachtes zu je 5 Rollen/20St. verpackt)und mal so einen wirklich schicken Münzbarren gekauft.1 Kilo Koalas sind ausverkauft gewesen...und ich musste lange warten.War sehr voll,also viele wollten gestern kaufen bei Philoro. :D
Dateianhänge
18404128_460418127625621_6726123646046598139_o.jpg

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: niue eule

Beitragvon Unzen999 » 20.05.2017, 13:48

Habe gerade einen Tube Niue Eule eingeschweißt, mir gefällt die Münze "live" um einiges besser als auf den meisten Bildern. Wenn sie Milchfleckenfrei bleibt smilie_01
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Re: niue eule

Beitragvon eisendieter » 20.05.2017, 14:50

Chancelino76 hat geschrieben:Also wenn Lohman mir sagt,die nehmen keine Münzen mit Milchflecken - ist es doch sinnlos sich Pandas hinzulegen - denn es ist doch nur eine frage der zeit bis fast alle Münzen Milchflecken bekommen.




Für mich ein Grund, Lohmann zu boykottieren - ist sowieso ein seltsamer Laden.
Erfolgreich gehandelt, siehe unter https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16101

E PLURIBUS UNUM

silberhai

Re: niue eule

Beitragvon silberhai » 20.05.2017, 15:07

eisendieter hat geschrieben:Für mich ein Grund, Lohmann zu boykottieren - ist sowieso ein seltsamer Laden.

Kann wiederum nichts negatives gegen den Laden sagen. Hatte mal paar eingeschweißte Barren bestellt.
Leider waren die unter der Folie ziehmlich angelaufen.
Reklamiert und zurück gesendet , war alles kein Problem. Geld mit Porto zwei Tage später auf Konto.

Chancelino76
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 08.05.2017, 18:34

Re: niue eule

Beitragvon Chancelino76 » 20.05.2017, 18:40

silberhai hat geschrieben:
eisendieter hat geschrieben:Für mich ein Grund, Lohmann zu boykottieren - ist sowieso ein seltsamer Laden.

Kann wiederum nichts negatives gegen den Laden sagen. Hatte mal paar eingeschweißte Barren bestellt.
Leider waren die unter der Folie ziehmlich angelaufen.
Reklamiert und zurück gesendet , war alles kein Problem. Geld mit Porto zwei Tage später auf Konto.


Ein Bekannter von mir hat auch Barren in Folie eingeschweißt die teilweise 20 bis 30 Jahre alt sind.

Hat er wohl zur Wende bei der Deutschen Bank gekauft... alle sind angelaufen ohne Ausnahme hättest die also nicht zurücksenden brauchen....

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1378
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: niue eule

Beitragvon Silbermann 1984 » 20.05.2017, 21:41

Also das Pandas Milchflecken bekommen das habe ich noch nie gehört,wenn dann immer nur die Standartanlagemünzen!

Ich hab z.b. 2 Eagles damit,die Kangaroos sowieso,Salzwasserkroko und Trichternetzspinne auch ,und der Mexikanische Libertad auch.

Aber man kann es ja auch wie Geiger bei den Archen machen https://www.youtube.com/watch?v=afvJxQ1ojOM

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1378
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: niue eule

Beitragvon Silbermann 1984 » 20.05.2017, 21:49

Chancelino76 hat geschrieben:
silberhai hat geschrieben:
eisendieter hat geschrieben:Für mich ein Grund, Lohmann zu boykottieren - ist sowieso ein seltsamer Laden.

Kann wiederum nichts negatives gegen den Laden sagen. Hatte mal paar eingeschweißte Barren bestellt.
Leider waren die unter der Folie ziehmlich angelaufen.
Reklamiert und zurück gesendet , war alles kein Problem. Geld mit Porto zwei Tage später auf Konto.


Ein Bekannter von mir hat auch Barren in Folie eingeschweißt die teilweise 20 bis 30 Jahre alt sind.

Hat er wohl zur Wende bei der Deutschen Bank gekauft... alle sind angelaufen ohne Ausnahme hättest die also nicht zurücksenden brauchen....


Was viele eben vergessen ist das Silber mit der Zeit anläuft und dunkel wird,das ist einfach eben so ,Silber ist eben nicht so Reaktionsarm wie .999 Gold ,wer das nicht will muss eben Gold kaufen.

Schaut euch mal die 15gk Barren in Banken im Tesor an die sind Schwarz!Juckt keine Sau smilie_11

pureneugier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 24.09.2011, 22:15

Re: niue eule

Beitragvon pureneugier » 20.05.2017, 22:12

Also ich hab letztens seit längerer Zeit mal wieder meine goldenen Libertad PP´s gesehen und seitdem bin auch ich, Besitzer einer PP mit roten Flecken smilie_04

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1378
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: niue eule

Beitragvon Silbermann 1984 » 20.05.2017, 22:33

pureneugier hat geschrieben:Also ich hab letztens seit längerer Zeit mal wieder meine goldenen Libertad PP´s gesehen und seitdem bin auch ich, Besitzer einer PP mit roten Flecken smilie_04


Wo das bei manchen Münzen her kommt weis man ja auch http://www.emuenzen.de/forum/threads/ro ... zen.31526/ ,wer auf ziemlich Sicher gehen will muss eben zu gegossenen Gold und Silberbarren greifen ,eben reine Anlage.

Und wenn wir mal ehrlich sind ,Kookas,Pandas.....sind eigentlich auch nur Anlagemünzen,dies sagt selbst die Perth Mint in ihren Flyern .

Nämlich auf der Rücksteite steht "Ausgezeichnete Prägequalität für Anlagemünzen" ,das da jetzt Menschen mehr als den Silberpreis für bezahlen liegt ja an ihnen smilie_11

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1378
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: niue eule

Beitragvon Silbermann 1984 » 20.05.2017, 22:44

Am Anfang hab ich mich auch geärgert ,jetzt sehe ich das lockerer,denn im endefekt zählt eigentlich nur das Gewicht und die Feinheit weil kein Mensch weis ob 2035 überhaupt einer mehr als den Spot für einen Panda bezahlen wird .

Und ich sehe auch nicht mehr aus wie mit 20 warum sollen Münzen dann noch aussehen wie neu wenn sie ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

So Sammel ich Motive die mir gefallen und das zu Preisen die sich nur wenig über dem Spot bewegen ,keine PP und dergleichen.

Irgendein Gemälde sieht nach 100Jahren eben auch nicht mehr aus wie frisch gemalt und wenn es noch so teuer ist :wink:


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste