Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:09

Silber.de Forum

1 oz Silber Perth Mint ERROR COIN " Dragon & Phoenix "

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

silberhai

1 oz Silber Perth Mint ERROR COIN " Dragon & Phoenix "

Beitragvon silberhai » 12.03.2017, 12:50

Hallo Münzfreunde ,

habt ihr auch eine Mail von PSC bekommen über diesen Prägefehler?
Seine Bestände hat er durchsucht und auch einige gefunden , natürlich alle schon verkauft für 54,50€.
Wie selten wird der sein , auf Ebay natürlich horrende Ausrufe , aber darauf verlasse ich mich nicht.
Habe selber 1 Stück bei Familie Wagner bestellt und siehe da ich habe diesen Fehler.
Also nur Schwein gehabt , oder ist der Fehler doch nicht so selten?

https://www.ps-coins.com/index.php?page ... &info=4575

Der Fehler liegt im Kreis , glänzend statt matt.

Anzeigen
Silber.de Forum
serrano73
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: 06.03.2016, 11:10

Re: 1 oz Silber Perth Mint ERROR COIN " Dragon & Phoenix "

Beitragvon serrano73 » 12.03.2017, 13:07

Moin,
Ich hatte mir auch überlegt zu bestellen und mich dann doch gegen den doch schon deutlichen Premiumpreis entschieden.Es sind zwar schon einige zu horrenden Preisen in der Bucht über den Tresen gegangen,jedoch werden Angebot und Nachfrage den Preis schon wieder ordentlich drücken.
Nach durchforsten diverser Foren scheinen doch nicht wenige Stücke auf dem Markt zu sein und auch der hohe Bestand den PSC(100 Stück) angeboten hat,lassen die Vermutung zu.
Natürlich kann es auch sein,das Ich da Falsch liege.
Gruß

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2970
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: 1 oz Silber Perth Mint ERROR COIN " Dragon & Phoenix "

Beitragvon winterherz » 12.03.2017, 13:32

Mint Error oder Mule.... da gab es doch im letzten oder vorletzten Jahr die Britannias mit einem Prägefhler.
Wie ist eigentlich die Wertentwicklung bei enen gewesen und wie sieht es heute aus?
Gibt es eine Frage zur Häufigkeit des Fehlers? Nicht dass es passiert, dass dieser so oft vorkommt, dass die fehlerlose Münze zur Rarität wird....
Vieleicht sollte man sich heute nachmittag ins Netz hängen, die günstigen Händler raussuchen, denen der Fehler noch nicht bekannt ist und dort in er Hoffnung kaufen, dass die Rarptäten geliefert werden....
Gibt es eine Auflagenbegrenzung der Prägung - sowohl der mit als auch der ohne Fehler?

Wenn ich den Fehler richtoig verstanden habe, so ist bei einer Prägung der Hals des Drachen einmal ausgepägt, einmal nicht.... liegt es an der Schwellung bisheriger Verkaufszahlen?

nur zur Sicherheit: Der Beitrag ist bewusst spitz und ironisch formuliert. Er soll weder zum Kauf raten, noch davon abhalten. Da muss jeder seine eigene Meinung bilden.
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: 1 oz Silber Perth Mint ERROR COIN " Dragon & Phoenix "

Beitragvon sternengong » 12.03.2017, 13:43

Ich hatte drei Münzen. Zwei korrekt, eine mit Fehler. Jetzt hab ich noch zwei korrekte :lol: 8)

So super selten scheint mir der Fehler nicht zu sein....
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2970
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: 1 oz Silber Perth Mint ERROR COIN " Dragon & Phoenix "

Beitragvon winterherz » 12.03.2017, 13:58

ups... bzw. ... schwups .... jetzt sind die bei psc scheinbar schon weg....
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

pumpingiron111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: 06.02.2015, 23:04

Re: 1 oz Silber Perth Mint ERROR COIN " Dragon & Phoenix "

Beitragvon pumpingiron111 » 12.03.2017, 14:21

winterherz hat geschrieben:ups... bzw. ... schwups .... jetzt sind die bei psc scheinbar schon weg....


Frag mal an, er sucht dir bestimmt noch ein paar raus von den "seltenen" Fehlprägungen smilie_02 smilie_02 smilie_02 ....ist ja Sonntag smilie_10 smilie_02 smilie_02

Benutzeravatar
Nappo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: 30.03.2013, 15:40

Re: 1 oz Silber Perth Mint ERROR COIN " Dragon & Phoenix "

Beitragvon Nappo » 12.03.2017, 14:23

Der Kölner würde sagen: Man muss och jönne könne.... Ich schließe mich dem an.

Jedoch, was für ein Unfug. Da ich eine solche Münze nicht habe, suchte ich mir eine Andere raus. Und siehe da! Ich kann vermelden, dass ich einen MF gefunden habe, der in Form und Größe einzigartig ist und genau so ausgeliefert wurde....

Wahrscheinlich fände sich bei ebay noch jemand mit einem Sprung in der Schüssel, der mir dafür auch das Dreifache gibt?
https://www.podcast.de/podcast/908466/

silberhai

Re: 1 oz Silber Perth Mint ERROR COIN " Dragon & Phoenix "

Beitragvon silberhai » 12.03.2017, 14:30

winterherz hat geschrieben:Mint Error oder Mule.... da gab es doch im letzten oder vorletzten Jahr die Britannias mit einem Prägefhler. Wie ist eigentlich die Wertentwicklung bei enen gewesen und wie sieht es heute aus?

Bei den Britannias werden bessere Preise bezahlt als bei den Pferden , obwohl es bei den Pferden kaum Angebote gibt.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... 5573.m1684
http://www.ebay.de/itm/1-oz-Lunar-UK-Pf ... SwA3dYUZdX

winterherz hat geschrieben:Wenn ich den Fehler richtoig verstanden habe, so ist bei einer Prägung der Hals des Drachen einmal ausgepägt, einmal nicht....

Nicht am Drachen , am Hals des Phoenix :wink:

loehrj
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 26.12.2014, 22:10

Re: 1 oz Silber Perth Mint ERROR COIN " Dragon & Phoenix "

Beitragvon loehrj » 12.03.2017, 15:37

habe auch insgesamt 3 Münzen und alle mit besagtem Fehler...
Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Kolumboss
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 09.06.2016, 09:51

Re: 1 oz Silber Perth Mint ERROR COIN " Dragon & Phoenix "

Beitragvon Kolumboss » 12.03.2017, 15:38

Also wenn quasi alle ersten Lieferungen betroffen sind und das erst jetzt, Wochen nach Ausgabestart, bekannt wurde- dann dürfte bei einer Auflage von 50.000 sicher ein recht großer Teil betroffen sein. Ich schätze doch mal, dass zum Start gleich ganze Rollen/Boxen an x Händler in x Ländern gehen.
Bei mir waren 7 von 7 mit Error. Mist- jetzt muss ich mir auch noch eine „normale“ kaufen! smilie_07

Übrigens, falls jemand von PS mitliest: den Hinweis fand ich einen SUPERSERVICE und der angepasste Preis für die Errors war in Hinblick auf die eBay-Auktionen auch sehr fair!
Dankeschön! smilie_01

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Re: 1 oz Silber Perth Mint ERROR COIN " Dragon & Phoenix "

Beitragvon Maple Leaf » 12.03.2017, 16:23

PS-Coins, bzw. Herr Wagner ist immer fair, bezüglich der Angabe von Fehlern usw.. Was das eigentliche Thema betrifft, sehe ich da keinen wirklichen Mehrwert, da dies offensichtlich nicht wirklich selten ist und man vor allem erst mal jemanden finden muss, der bereit ist überhaupt einen Mehrwert zu bezahlen. Die Bucht? Diese sollte man einfach vergessen und schon gar nicht als Preisindikator heranziehen. Hoffentlich ist jedem bewusst, dass dort oft "auf Teufel komm raus" der Verkäufer selbst Gebote abgibt. Das dies verboten ist, muss natürlich niemanden wirklich interessieren.

Wünsche auf alle Fälle jedem Besitzer ein glückliches Händchen mit dieser Münze.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Zonta
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 13.02.2014, 02:03
Wohnort: Herdecke

Re: 1 oz Silber Perth Mint ERROR COIN " Dragon & Phoenix "

Beitragvon Zonta » 12.03.2017, 17:51

Also ich finde es ja ganz schlimm wie hier aus Fehlern Kapital geschlagen wird. smilie_12

Da ich von der Münze 0 Exemplare habe, habe ich auch 0 Fehler....gute Quote

Benutzeravatar
Balkenbieger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 18.01.2012, 13:50

Re: 1 oz Silber Perth Mint ERROR COIN " Dragon & Phoenix "

Beitragvon Balkenbieger » 12.03.2017, 18:14

Für all diejenigen, die nicht wissen um was es hier geht :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=Q8RcidzxoRI

Schönen Gruß
Bb
Und achter dee Wulken schient doch dee Sünn!

xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: 1 oz Silber Perth Mint ERROR COIN " Dragon & Phoenix "

Beitragvon xailu14 » 12.03.2017, 19:22

Danke für das Video smilie_14

Habe gerade 2 Rollen geöffnet, also 40x "nur" jeweils den "NORMALEN"!

silberhai

Re: 1 oz Silber Perth Mint ERROR COIN " Dragon & Phoenix "

Beitragvon silberhai » 12.03.2017, 19:49

Danke erst mal für eure Meinungen , wollte eben nur darauf aufmerksam machen das es zwei verschiedene Ausführungen gibt , aber das wussten die Spezies sowieso schon. Werde mir noch eine normale zulegen und gut ist es. Und wenn die Error Münze auch nicht der Überflieger wird ist es auch egal , trotzdem schön für den Sammler beide zu haben. smilie_24


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste