Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:02

Silber.de Forum

Trusted Shops streicht Bewertungen von Shopbetreiber

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

AGJaeger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 17.10.2010, 20:07
Kontaktdaten:

Trusted Shops streicht Bewertungen von Shopbetreiber

Beitragvon AGJaeger » 07.02.2017, 12:01

Positive Trusted Shops Bewertungen scheinen auch nicht mehr so richtig wertvoll zu sein... Trusted Shops streicht sie nunmehr selber bei einem Händler... übrig bleiben nur noch schlechte....hmmm... was ist dann eigentlich ein positives Trusted Shop-Rating noch wert ? https://www.bullion-investor.com/blog/t ... kaufen-de/

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Trusted Shops streicht Bewertungen von Shopbetreiber

Beitragvon Friedrich 3 » 07.02.2017, 12:39

Da steht doch ganz klar,das es sich bei dem Shop um einen Fakeshop handelt.
Ordentliche Händler haben weiterhin positive Bewertungen.Wer Preise weit unter den niedrigsten Anbietern anbietet kann nicht seriös sein.Wer dennoch dort "kauft" hat es nicht anders verdient als beschissen zu werden....
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Trusted Shops streicht Bewertungen von Shopbetreiber

Beitragvon redtshirt » 07.02.2017, 12:49

Wie überall.Gier frisst Hirn. Edelmetallkauf ist Vertrauenssache.

EM_Sammler
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 07.07.2016, 09:23

Re: Trusted Shops streicht Bewertungen von Shopbetreiber

Beitragvon EM_Sammler » 07.02.2017, 16:08

Was mich viel mehr verunsichert. Wie kommt ein Fakeshop an ein Trusted Shops Zertifikat? Ich dachte Trusted Shops macht Testkäufe, beanstandet Lieferungen um den Service zu testen usw., bevor ein Zertifikat erteilt wird. Möglicherweise bin ich zu gutgläubig für diese Welt. Solange die Versicherung auch bei solchen Shops gezogen werden kann, könnte es fast egal sein, wenn nur der ganze Stress nicht wäre.

AGJaeger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 17.10.2010, 20:07
Kontaktdaten:

Re: Trusted Shops streicht Bewertungen von Shopbetreiber

Beitragvon AGJaeger » 07.02.2017, 17:25

In dem Fall tauchen ja gleich mehrere Fragen auf:

1.) Warum bekommt so jemand, der sich offensichtlich noch nicht bewährt hat, überhaupt eine Trusted Shop-Zertifizierung
2.) Warum kann der Shopbetreiber auf der Startseite oben ein nicht-verlinktes-Trusted-Shop-Logo einbinden, ohne dass Trusted Shops dagegen etwas Spürbares unternimmt
3.) Wie kann der Verkäufer Trusted-Shop-Bewertungen aufweisen, die VOR DEM DATUM der Zertifizierung liegen?
4.) Warum prüft Trusted Shops nicht umgehend, nachdem Sicherheitshinweise an Trusted Shops ergangen sind, mit der Konsequenz der Aussetzung des Zertifikats
5.) Warum löscht Trusted Shops nicht nur die positiven, sondern jetzt auch die negativen Bewertungen?

Aus all dem resultiert die Frage: Was taugt eine Trusted-Shop-Besiegelung überhaupt bei neuen Händlern?

EM_Sammler
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 07.07.2016, 09:23

Re: Trusted Shops streicht Bewertungen von Shopbetreiber

Beitragvon EM_Sammler » 08.02.2017, 12:50

Ich bin bei Trusted Shops Premium Kunde seit der ersten Stunde. Ich zahle jährlich einen pauschalen Betrag und möchte mich auch auf die Zertifizierungen verlassen können. Ich habe bei Trusted Shops einen persönlichen Kontakt und werde diesen bei Gelegenheit kontaktieren und Euch dann über die erhaltenen Informationen informieren.

Benutzeravatar
shogun
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 04.01.2015, 18:04

Re: Trusted Shops streicht Bewertungen von Shopbetreiber

Beitragvon shogun » 09.02.2017, 07:30

Die Threadüberschrift "Trusted Shops" streicht Bewertungen von Shopbetreiber" ist meines Erachtens sehr irreführend. :roll:

Das Problem ist hier nicht die Vorgehensweise von Trusted Shops, sondern der Shopbetreiber und seine Geschäftsgebahren. :!:

Trusted Shops hat mittlerweile, wie ein Forist im GSF berichtet, sein Zertifikat zurückgezogen und die Sperrung der Website veranlasst.

Die Details gibt es hier http://www.goldseiten-forum.com/thread/20944-erfahrungen-mit-goldengategoldkaufen-de/?postID=1017175#post1017175

LG vom Shogun smilie_24
Der entwischte Fisch ist immer der größte.

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Trusted Shops streicht Bewertungen von Shopbetreiber

Beitragvon buntebank » 09.02.2017, 09:22

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

EM_Sammler
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 07.07.2016, 09:23

Re: Trusted Shops streicht Bewertungen von Shopbetreiber

Beitragvon EM_Sammler » 09.02.2017, 09:59

buntebank hat geschrieben:meine Meinung:
ich halte TrustedShops und aehnliche Siegel fuer Verarschung & Abzocke.

im Prinzip hilft's dem geneigten Konsumenten naemlich garnix -
ausser er/sie informiert & ueberprueft trotz oder gerade wegen eines Siegels...
(auch viele der vor Jahren aufgeflogenen Fake-Shops hatten immer so'n zugegebenermassen komplett gefaktes Siegel...)

verhaelt sich so aehnlich wie die ganzen gekauften TÜV-Gutachten,
bei denen der Besteller den kompletten Fragen- oder Test-Katalog selber vorgibt
(also der Mathe-Schueler darf seine Test-Fragen selbst mitbringen...).

Trusted-Shops betreibt nichts anderes als ein Geschaeft-mit-der-Angst.
Der Angst des Konsumenten beschissen zu werden und der Angst der Shopbetreiber
ohne so ein Siegel weniger zu verkaufen oder irgendeine neue gesetzliche Regelung zu verpassen.

Nu - wer bezahlt wohl das Siegel und den ganzen Kram?
richtig der Konsument - weshalb mich gerade die Trusted-Shop-Siegel eher vom Kauf abhalten...

aber wie heisst es so schoen - Mensch will beschissen werden,
"ehrbare" Kaufleute haben das Nachsehen - Kaeufer hoehere Preise - amen X ))


Das kann ich so nicht stehen lassen.

Zu solchen Siegeln gehört auch ein mündiger Käufer, der weiss wenn ich auf das Logo von Trusted Shops klicke, wird mir die Lizenz bei Trusted Shops angezeigt. Also zusammen geschusterte Logos auf einer Website erwicht nur die, die sich beim Erstkauf nicht informieren.

Die höheren Preise zahlen nur die Kunden, die auch die Versicherung abschliesen, ansonsten kann es doch jedem egal sein, wenn er beim Preisvergleich beim günstigsten Händler kauft, obwohl der Händler ein Trusted Shops Siegel hat. Ach ja, jede Versicherung ist ein Geschäft mit der Angst!

Ich verstehe Deine Verbortheit nicht.

Ich will hier echt keine Werbung machen, ich bin auch kritisch wie man an meinen Postings zuvor sehen kann. Ich bin Trusted Shops Premium Kunde wegen der Versicherung, ich bin automatisch beim Kauf bei einem beliebigen Webshop (mit Trusted Shops Siegel) versichert (15 € im Jahr), ohne dass ich jedes Mal 1-3 € bezahlen muss. Ich muss auch dazu sagen, dass ich die Versicherung noch nie gebraucht habe, deshalb kann ich nichts zu sagen, wie gut die Versicherung funktioniert. Möglicherweise kann da jemand anderes etwas dazu sagen.

@shogun ja hast recht die Überschrift hat nicht mehr viel mit dem Verlauf der Diskussion zu tun

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Trusted Shops streicht Bewertungen von Shopbetreiber

Beitragvon buntebank » 09.02.2017, 10:43

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
shogun
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 04.01.2015, 18:04

Re: Trusted Shops streicht Bewertungen von Shopbetreiber

Beitragvon shogun » 09.02.2017, 10:48

[quote="buntebank"]meine Meinung:
ich halte TrustedShops und aehnliche Siegel fuer Verarschung & Abzocke.

Diese Meinung kann ich nicht teilen.

Ein wesentliches Merkmal des Online-Handels ist, dass der Kunde ohne die Ware zu sehen, in der Regel Vorkasse leistet. Dies würde ich als Neukunde eines Onlineshops niemals ohne eine sinnvolle Absicherung tun.

Das hat selbstverständlich seinen Preis. Dieser ist insbesondere dann gerechtfertigt, wenn gegen schwarze Schafe schnell und effektiv vorgegangen wird und bei strittigen Geschäftsvorfällen eine schnelle und objektive Aufklärung der Sachverhalte betrieben wird.

Aus meinen Erfahrungen leistet Trusted Shops hier sehr gute Arbeit. Im übrigen kann ja jeder Kunde bei einer Transaktion selber entscheiden, ob er diese gegen ein geringes Entgelt absichern möchte.

LG vom Shogun smilie_24
Der entwischte Fisch ist immer der größte.

EM_Sammler
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 07.07.2016, 09:23

Re: Trusted Shops streicht Bewertungen von Shopbetreiber

Beitragvon EM_Sammler » 09.02.2017, 11:20

Ich hatte Dich beim Ersten Mal schon verstanden.

Du stellst die Behauptung auf, das ein Webshop irgendwelche Kosten die durch die Zertifizierung von Trusted Shops enstehen in die Preise rein rechnet. -> das ist eine Behauptung, oder hast Du die Infos von einem Shop Betreiber, ob er dies tut?

Meine Antwort ist: Es kann doch egal sein, welche verschiedenen Siegel ein Händler hat, solange er der günstigste ist und wie Shogun und ich bereits geschrieben haben, kann sich der Käufer raus suchen ob er für die Versicherung zahlt oder nicht. Welche Gebühren (oder auch ob) ein Shop Betreiber an Trusted Shops abführen muss, kann möglicherweise einer aus Erfahrung hier rein posten. Die Höhe ist egal, nur ob Kosten entstehen und ob diese jährlich entstehen.

Meine Bedenken zu dieser Geschichte sind nur, dass ich bisher davon ausgegangen bin, dass Trusted Shops die Webshops vor der Erteilung des Zertifikates testet und soviel ich weiss, jährlich die zertifizierten Shops mit weiteren Tests kontrolliert. Als Kunde eines zertifizierten Shops bin ich bisher dadurch davon ausgegangen, dass eine gewisse Qualität des Shops in Service und Qualität vorrausgesetzt werden kann. Der hier am Anfang des Beitrags geschilderte Fall, lässt mich aber daran zweifeln.

Alviola
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 13.09.2013, 16:27
Wohnort: Hamburg

Re: Trusted Shops streicht Bewertungen von Shopbetreiber

Beitragvon Alviola » 09.02.2017, 11:22

buntebank hat geschrieben:die Trusted-Shops-Nummer zielt doch letztendlich darauf ab,
das ein Shop ohne dieses Siegel nicht vertrauenswuerdig waere...


Andersherum wird ein Schuh draus: Ein Shop mit diesem Siegel bietet mir - wenn ich es denn will - ein höheres Maß an Sicherheit bei meinen Einkäufen, als ein Shop ohne.
Erfolgreich gehandelt mit: Eric100, gildet Fox

Silvermoon
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 03.08.2010, 18:09

Re: Trusted Shops streicht Bewertungen von Shopbetreiber

Beitragvon Silvermoon » 06.03.2017, 14:30

Verdienen die Händler nicht an den Trusted-Shop-Garantien noch zusätzlich ?


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 53 Gäste