Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 03:17

Silber.de Forum

Canada The Great CTG 10 oz Silber Serie

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Canada The Great CTG 10 oz Silber Serie

Beitragvon Captain » 25.10.2016, 16:03

Da ja schon heiß diskutiert wird...

https://bullionexchangellc756.newswire. ... a-15713184

Die Royal Canadian Mint bringt in Zusammenarbeit mit der Bullion Exchange eine 10oz Silberserie mit dem Namen CANADA THE GREAT heraus.

Jede Münze hat einen Nennwert von 50 kanadischen Dollar, kommt einzeln gekapselt und zu jeweils 5 Münzen im Sheet eingeschweißt und hat eine Auflage von 15000 Stücken weltweit.
_________________________
Schöne Grüße
Captain

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Re: Canada The Great CTG 10 oz Silber Serie

Beitragvon Silberschwabe » 25.10.2016, 16:26

Und psc hat noch 12 zu 207€ ...

immer diese Werbung ... :lol:
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06



Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: Canada The Great CTG 10 oz Silber Serie

Beitragvon McSilver80 » 25.10.2016, 16:44

Also das Video habe ich mir gerade angeschaut. Ich muss sagen, da sieht das Stück schon etwas besser aus. Richtig gelungen ist das Rever, die Rückseite. Da hat man mal ne junge Queen drauf gemacht. Wenn die MF nicht wären und der Preis noch bissel runter käme könnte man tatsächlich überlegen ... Aber so muss doch die Vernunft walten.

Mal sehen wie dann die ersten Fotos der User rüber kommen.

EM-ET
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 16.12.2011, 09:24

Re: Canada The Great CTG 10 oz Silber Serie

Beitragvon EM-ET » 25.10.2016, 16:56

Ist die erste Ausgabe einer Serie.
Weiß jemand wie groß diese Serie sein wird. ATB-Dimensionen?

Benutzeravatar
Nappo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: 30.03.2013, 15:40

Re: Canada The Great CTG 10 oz Silber Serie

Beitragvon Nappo » 25.10.2016, 17:43

Das erste Mal, dass es mich überhaupt nicht gejuckt hat. Von Anfang an.
200 Huhn sind für mich ein Haufen Zaster. Und ich wüsste nicht, warum das Zeug hier nun ausgerechnet nicht verseucht sein sollte.
https://www.podcast.de/podcast/908466/

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Canada The Great CTG 10 oz Silber Serie

Beitragvon Frank the tank » 25.10.2016, 18:11

Habe ich den Russen in seinem Lothar-Matthäus-Englisch richtig verstanden:
Serie von 15 Stück?
Grüße

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2126
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Canada The Great CTG 10 oz Silber Serie

Beitragvon Polkrich » 25.10.2016, 18:17

Canada....mehr braucht es nicht. Never ever.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Re: Canada The Great CTG 10 oz Silber Serie

Beitragvon ***gollum*** » 25.10.2016, 18:52

Mir gefällt das Teil sehr gut.

Na ja, vielleicht und gerade deshalb, weil alles was hier im Forum Ablehnung findet,

immer ein Indiz dafür ist, dass es nicht so schlecht sein kann.

Ein paar Kröten mehr als der Kooka, na ja, was solls.

Der Preis spielt bei mir eh keine Rolex.

Es muss nur mir gefallen, es ist ja auch mein Geld.

In diesem Sinne smilie_24

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Re: Canada The Great CTG 10 oz Silber Serie

Beitragvon Captain » 25.10.2016, 19:40

Mir gefällt die Münze ebenfalls!
Gelungenes Design, überschaubare Auflage, 50CAD Nennwert und noch vielversprechende Motive in Aussicht. Dazu in Kapsel und Folie verschweißt.
Klar ist die Milchfleckengefahr vorhanden, genau wie bei den ganzen anderen Serien auch.
_________________________
Schöne Grüße
Captain

Benutzeravatar
der Katz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 22.07.2013, 21:10
Wohnort: Zwischen F und G.

Re: Canada The Great CTG 10 oz Silber Serie

Beitragvon der Katz » 25.10.2016, 21:46

Sieht ja ganz hübsch aus. Aber ich kann nicht noch eine Serie anfangen...
Und ja, fast 10 € mehr als der Kookaburra! Für mich sprechen dann doch mehr Punkte dagegen als dafür.

Bobby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 09.05.2014, 15:53
Wohnort: westl. NRW

Re: Canada The Great CTG 10 oz Silber Serie

Beitragvon Bobby » 25.10.2016, 22:27

Canada hatte ich mir geschworen, nie mehr zu kaufen. Wäre aber fast schwach geworden, bis ich mir das Motiv im Detail angeschaut habe: Ein Pärchen in Umarmung vor den Niagara Fällen, Kitsch pur, nein danke.

Benutzeravatar
Lancelot
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 622
Registriert: 30.08.2011, 19:51

Re: Canada The Great CTG 10 oz Silber Serie

Beitragvon Lancelot » 25.10.2016, 22:53

Sehe ich genauso. Die Aufsteigende Gischt ist schon nicht gut dargestellt.
Aber dies Pärchen Arm in Arm smilie_08

Hätte man echt mehr draus machen können.

Bild

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Canada The Great CTG 10 oz Silber Serie

Beitragvon Frank the tank » 26.10.2016, 08:02

In dem Video kommt die Münze sehr schön 'rüber. Sieht viel besser aus als auf den Bildern/Fotos.
Auch mein Problem ist: Wieder eine Serie im gehobenen (für "Normalverdiener") Preissegment.
Ich weiß noch nicht was ich mache. Irgendwann ist Fiat halt alle.
Grüße


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste