Aktuelle Zeit: 12.12.2024, 15:08
Tschad: 5oz Silber-Serie "Ägyptische Reliquien"
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni
Re: Tschad: 5oz Silber-Serie "Ägyptische Reliquien"
Vielen Dank euch beiden für das positive Feedback!
Das Foto habe ich heute morgen geschossen und jetzt bei der Betrachtung fällt mir erst auf das die Box auch eien nostalgische Bedeutung für mich hat. Die dünnen Brettchen der Aussenhülle waren einst das Lattenrost des Babybett unseres Sohnes gewesen. Ich habe die gesamte Box aus Restholz hergestellt, zwei regnerische Wochenenden und ein paar Baumarktwerkzeuge und es macht jede Menge Spaß.
Leider muss ich ja gestehen, dass mir die Serie nahezu perfekt gefällt. Man kann die Münzen angrabbeln oder so wie ich es einst hatte sie monatelang in einer Vitrine legen, die leichte Patina sieht Klasse aus.
Deshalb hat mein innerer Monk gewonnen und ich habe die 5oz Varinte des Amenhotep IV auch bestellt. Aber die 2oz Variante nicht... Jetzt zeig ich es der Scotsdale!
Dann hab ich noch Platz für zwei Münzen, dann ist aber wirklich Schluss! Ich schwöre!
PS: Es war damals schubidu, mit seinem Ägypten-Vitrinen-Foto, der mich angefixt hat. (Danke dir!)
Das Foto habe ich heute morgen geschossen und jetzt bei der Betrachtung fällt mir erst auf das die Box auch eien nostalgische Bedeutung für mich hat. Die dünnen Brettchen der Aussenhülle waren einst das Lattenrost des Babybett unseres Sohnes gewesen. Ich habe die gesamte Box aus Restholz hergestellt, zwei regnerische Wochenenden und ein paar Baumarktwerkzeuge und es macht jede Menge Spaß.
Leider muss ich ja gestehen, dass mir die Serie nahezu perfekt gefällt. Man kann die Münzen angrabbeln oder so wie ich es einst hatte sie monatelang in einer Vitrine legen, die leichte Patina sieht Klasse aus.
Deshalb hat mein innerer Monk gewonnen und ich habe die 5oz Varinte des Amenhotep IV auch bestellt. Aber die 2oz Variante nicht... Jetzt zeig ich es der Scotsdale!
Dann hab ich noch Platz für zwei Münzen, dann ist aber wirklich Schluss! Ich schwöre!
PS: Es war damals schubidu, mit seinem Ägypten-Vitrinen-Foto, der mich angefixt hat. (Danke dir!)
Moin zusammen, mir gefallen die Teile auch sehr gut. War mal was anderes. Habe mir gleich ein paar mehr davon gekauft. Preis waren exakt 100€ für den 5 Unzer.
war die 1oz Kek wirklich proof? eher prooflike, zu dem preis gibt es keine proofs bei scottsdale. ebenso keine verpackung wie üblich bei proofs.
Hallo Libelle,Preis waren exakt 100€ für den 5 Unzer.
bei den heutigen Silber-Spot-Preisen kann ich nicht glauben, dass du den 5 Oz für 100 € erstanden hast ....
VG
E+T
- Edelmetall47
- 500 g Barren Mitglied
Zuletzt geändert von Edelmetall47 am 14.11.2024, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, natürlich früher. Obwohl, solange ist das ja auch noch nicht her.
Alles hat eben seine Zeit. Super günstige Einkaufspreise auch.
Da sollte man dann auch ruhig mal beherzt zuschlagen, finde ich.
Alles hat eben seine Zeit. Super günstige Einkaufspreise auch.
Da sollte man dann auch ruhig mal beherzt zuschlagen, finde ich.
- durchdenwind
- 1 kg Barren Mitglied
Egal.
1. paßt das Ding überhaupt nicht dazu und
2. habe ich noch nie solch eine "Milchflecken-Zuchtfarm" wie diese Münze gesehen.
-
- Silber-Guru
Moin,
kurze Frage:
Wurde der Anubis 5oz in der Pappverpackung original ausgeliefert oder nur die Münze in Münztasche oder Jutesack?
Danke schon mal....
kurze Frage:
Wurde der Anubis 5oz in der Pappverpackung original ausgeliefert oder nur die Münze in Münztasche oder Jutesack?
Danke schon mal....
@Frank the tank,
Ohne die Pappverpackung werde ich die Serie beenden.
...also ich hab sie vom Händler NUR im Platik-Münztäschchen bekommen, auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass auch er sie so erhielt.Frank the tank hat geschrieben: ↑24.11.2024, 12:55 Moin,
kurze Frage:
Danke schon mal....
Ohne die Pappverpackung werde ich die Serie beenden.
Schöne Grüße
steffi30
steffi30
-
- Silber-Guru
Danke für die Antwort
Viele Grüße
Viele Grüße
-
- Silber-Guru
-