Aktuelle Zeit: 12.12.2024, 15:10
Tschad: 5oz Silber-Serie "Ägyptische Reliquien"
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni
- Mister Münze
- 500 g Barren Mitglied
Tschad: 5oz Silber-Serie "Ägyptische Reliquien"
Eine Serie hat begonnen.
Die Scottsdale Mint hat im Namen des Landes Tschad eine Münze aus 5 Unzen .999 Silber geprägt.
Die Serie widmet sich den Ägyptischen Reliquien. Die erste Münze ist dem Pharao Tut gewidmet.
Die Münzen haben eine Dicke 11,8 mm und einen Durchmesser von 42 mm. Die gesamte Oberfläche ist in Antique Finish und in "gemeiselter Form" (vorallem der Rand) gehalten. Die Auflage beträgt jeweils 30.000 Exemplare.
Hier ein Video der Münze:
https://www.youtube.com/embed/7tUlJaRt1m4
Kostenmäßig ist sie nicht teurer als andere 5 Unzen-Anlagemünzen (z.B. Lunar II, Libertad etc.).
Bei ps-coins aktuell 114,50 Euro: http://www.ps-coins.com/index.php?page= ... &info=4269
Die Scottsdale Mint hat im Namen des Landes Tschad eine Münze aus 5 Unzen .999 Silber geprägt.
Die Serie widmet sich den Ägyptischen Reliquien. Die erste Münze ist dem Pharao Tut gewidmet.
Die Münzen haben eine Dicke 11,8 mm und einen Durchmesser von 42 mm. Die gesamte Oberfläche ist in Antique Finish und in "gemeiselter Form" (vorallem der Rand) gehalten. Die Auflage beträgt jeweils 30.000 Exemplare.
Hier ein Video der Münze:
https://www.youtube.com/embed/7tUlJaRt1m4
Kostenmäßig ist sie nicht teurer als andere 5 Unzen-Anlagemünzen (z.B. Lunar II, Libertad etc.).
Bei ps-coins aktuell 114,50 Euro: http://www.ps-coins.com/index.php?page= ... &info=4269
Erfolgreich gehandelt mit: Bossi, RCM, siggirabu, d.pust, Tim, Kluberer, bartagame, Sahnehäubchen, Emskopp, smoke, GSP-Sammler
Re: Tschad: 5oz Silber-Serie "Ägyptische Reliquien"
Habe auch lange hin und her überlegt , bin aber dann zu dem Entschluss gekommen das einer nicht alles Sammeln kann , und das ist auch gut so.
- Silberschwabe
- Silber-Guru
Die Form hat mich überrascht - mal was anderes. Ob es ein Renner wird????
Ich bleibe aber dran.
Ich bleibe aber dran.
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann
Mich stört nur ein wenig dieser englisch-französische Mischmasch auf der Wertseite, sonst wäre der Bestellfinger schon auf die Maustaste gesunken.
5 Unzen zum Anfassen, was man von der sonst üblichen Kapselware nicht gerade behaupten kann. Sollten sich wider Erwarten Milchflecken zeigen, einfach mit dem Hammer nacharbeiten.
5 Unzen zum Anfassen, was man von der sonst üblichen Kapselware nicht gerade behaupten kann. Sollten sich wider Erwarten Milchflecken zeigen, einfach mit dem Hammer nacharbeiten.
- buntebank
- 500 g Barren Mitglied
...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.
Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/
Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/
- SilberSchnecke
- 10 Unzen Mitglied
eine von beiden Seiten grob abgedrehte mit aufgestanzten Bildern Silberstange wäre für was anderes schlecht geeignet (die kreisförmigen Drehspuren auf dem Revers und am Rand sind auf dem Bild deutlich zu sehen. Nachschleifen ist zu teuer gewesen )Finerus hat geschrieben: 5 Unzen zum Anfassen, was man von der sonst üblichen Kapselware nicht gerade behaupten kann. Sollten sich wider Erwarten Milchflecken zeigen, einfach mit dem Hammer nacharbeiten.
Permit me to issue and control the money of a nation, and I care not who makes its laws.
M. A. Rothschild.
M. A. Rothschild.
Dem stimme ich zu, war auch erst geneigt aber was soll man noch alles kaufen, nur weil es interessant ist und sich mal von den anderen abhebtsilberhai hat geschrieben:Habe auch lange hin und her überlegt , bin aber dann zu dem Entschluss gekommen das einer nicht alles Sammeln kann , und das ist auch gut so.
Gollum da hast Du völlig recht, 100% d'accord. Es gibt nur soooo viele schöne Münzen und selbst 1-2 Exemplare davon sprengen sowohl meine Lager- als auch Geldmöglichkeiten***gollum*** hat geschrieben:Aber das macht doch gerade das Sammeln aus.Mike42FFM hat geschrieben:Dem stimme ich zu, war auch erst geneigt aber was soll man noch alles kaufen, nur weil es interessant ist und sich mal von den anderen abhebt
Die Vielfalt von verschieden Formen und Motiven und nicht immer den Viechereinheitsbrei.
Darum kaufe ich immer nur 1 Stück von einer Münze, ganz selten mal 2 Stück, weil man sich
sonst die Vielfalt der Mumpitzprägungen gar nicht leisten könnte.
-
- 10 Unzen Mitglied
Schönes Teil
Da könnte man direkt schwach werden ....
Wo gibts die aktuell noch?
Da könnte man direkt schwach werden ....
Wo gibts die aktuell noch?
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"
-
- 10 Unzen Mitglied
Danke für die Links!
Denke aber wenn, dann wird es der 5 Unzer.
Für mich macht die Dicke den Charme aus
Und 110€ für 5 oz ist auch n guter Preis.
Jemand Erfahrung mit Münzdachs?
Denke aber wenn, dann wird es der 5 Unzer.
Für mich macht die Dicke den Charme aus
Und 110€ für 5 oz ist auch n guter Preis.
Jemand Erfahrung mit Münzdachs?
-
- 10 Unzen Mitglied
Beim Münzdachs habe ich schon gekauft. Alles reibungslos abgelaufen
Alles was mir gehört ist meins !!!
30 x erfolgreich gehandelt 100 % positiv
30 x erfolgreich gehandelt 100 % positiv
- Springer-Patriarch
- 1 kg Barren Mitglied
Bei Münzdachs kann man unbesorgt kaufen. Ist der Einzige den ich kenne, bei dem man erst zahlt, wenn das Zeug auch lieferbar ist.
Nur zu empfehlen!
Wobei ich mir dieses Teil nicht kaufen werd.
Nur zu empfehlen!
Wobei ich mir dieses Teil nicht kaufen werd.
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum
-
- 10 Unzen Mitglied
So, das Baby ist angekommen. Wunderschön
Hat jemand Info, wann die Nächste erscheint?
Hat jemand Info, wann die Nächste erscheint?