Aktuelle Zeit: 08.12.2025, 18:11
Welche Serien sammelt ihr?
Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team
-
Frank the tank
- Silber-Guru
Re: Welche Serien sammelt ihr?
Bei den 10oz der Royal Mint habe ich bisher Glück gehabt. Alle ohne Flecken und auch sonst i.O. Daher wurde mir das Sammeln der Serien noch nicht vermiest. Hoffentlich bleibt das auch so.....
-
Frank the tank
- Silber-Guru
So, 10oz Emu Next Generation und der Tudor Dragon der Tudor Beasts Serie sind eingetrudelt.
Beides sehr schöne Münzen, den Dragon finde ich etwas schlicht gehalten, halt geschmackssache....
Jetzt warte ich noch auf die 10oz Myths and Legends Merlin.
Dann geht es ab September schon mit der Lunar 3 Schlange 5oz weiter.
Bei der Queens Virtues Serie sind nur 2 5oz Münzen erschienen, die Serie war wohl ein Rohrkrepierer!?
Da wird wohl nichts mehr kommen, aber egal....
Wann erscheinen die 5oz und 10oz Somalia Elefant 2025?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Beides sehr schöne Münzen, den Dragon finde ich etwas schlicht gehalten, halt geschmackssache....
Jetzt warte ich noch auf die 10oz Myths and Legends Merlin.
Dann geht es ab September schon mit der Lunar 3 Schlange 5oz weiter.
Bei der Queens Virtues Serie sind nur 2 5oz Münzen erschienen, die Serie war wohl ein Rohrkrepierer!?
Da wird wohl nichts mehr kommen, aber egal....
Wann erscheinen die 5oz und 10oz Somalia Elefant 2025?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Die Lunar Serie aus Belarus war die Letzte die ich komplettiert habe. Ist nun mit dem Drachen endlich fertig!
War wirklich spannend, was da während der zwölf Jahren Laufzeit alles passiert ist...einige Male war nicht klar, ob es überhaupt weiter geht. Auch die Beschaffung war spannend.
Dank eines netten Forenmitglieds -mit Beziehungen- hat es nun doch geklappt! Danke dafür!
Ist imo eine der schönsten Lunarserien- auch wenn das Design eher ungewöhnlich ist...
War wirklich spannend, was da während der zwölf Jahren Laufzeit alles passiert ist...einige Male war nicht klar, ob es überhaupt weiter geht. Auch die Beschaffung war spannend.
Dank eines netten Forenmitglieds -mit Beziehungen- hat es nun doch geklappt! Danke dafür!
Ist imo eine der schönsten Lunarserien- auch wenn das Design eher ungewöhnlich ist...
ich persönlich bedauere die beendigung der virtues-serie. für mich strahlen die eine schlichte eleganz aus und sind nicht so überladen wie viele andere ausgaben. die 5ozer liegen zudem sehr gut in der hand.
-
Frank the tank
- Silber-Guru
Moin hasenstab,hasenstab » 23.08.2024, 15:28 hat geschrieben:Die Lunar Serie aus Belarus war die Letzte die ich komplettiert habe. Ist nun mit dem Drachen endlich fertig!
Dank eines netten Forenmitglieds -mit Beziehungen- hat es nun doch geklappt! Danke dafür!![]()
eine Serie abseits des Üblichen. Hast Du Infos über Auflagen der einzelnen Münzen?
Oder sogar mal Lust ein paar Bilder einzustellen?
Viele Grüße
-
Frank the tank
- Silber-Guru
Ich bin von den 1oz Silber dann auf die größeren Stückelungen über gegengen. Die 1oz wurden mMn inflationiert und man konnte nicht mehr alles kaufen bzw sammeln....25rubel » 23.08.2024, 16:45 hat geschrieben:ich persönlich bedauere die beendigung der virtues-serie. für mich strahlen die eine schlichte eleganz aus und sind nicht so überladen wie viele andere ausgaben. die 5ozer liegen zudem sehr gut in der hand.
Außerdem, mit zunehmenden Alter, kann ich bei den großen Stückelungen die Motive besser erkennen.
Daher trenne ich mich auch von meinen 1/10oz Au. Macht nicht mehr so richtig Spaß die zu sammeln....
Was ich nicht verstehe: Die Queens Virtues wurde bis 2022 in 1oz ausgegeben, 2023 fehlt wohl schon. Es sollten 6 Ausgaben werden.
Ganz komisch.
Bei Faller gibt es einige in 1oz:
https://www.silbertresor.de/shop_conten ... che=Suchen
@Frank: Die ersten Auflagen lagen wohl bei 6K- dann wurden es mal bis 3K- dann bis zum Ende 1K.
Ich mache mal Bilder und stell sie dann ein- kann aber etwas dauern...
VG
Ich mache mal Bilder und stell sie dann ein- kann aber etwas dauern...
VG