Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 21:14

Silber.de Forum

Panda Berlin

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Reaper
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 10.03.2011, 17:49

Re: Panda Berlin

Beitragvon Reaper » 22.12.2016, 14:10

Kilo Panda heute eingetroffen und finde diese sehr schön!!! Die nächste kann kommen smilie_01

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Panda Berlin

Beitragvon GuterJunge » 22.12.2016, 15:40

silberhai hat geschrieben:
waAGe hat geschrieben:Jetzt kommen sie auch noch mit Barren in Gold silber und Kupfer.
https://shop.muenze-berlin.de/barren.html?p=2Sowie ich sehe in AU und AG nur als 1g Barren

Für mich sind solche Winzlinge nicht interessant , andere werden es aber anders sehen. smilie_24

Für mich sind in erster Linie Kupfer-Barren uninteressant !
Warum nicht gleich PVC-Barren ? smilie_02
In vino veritas !

Reaper
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 10.03.2011, 17:49

Re: Panda Berlin

Beitragvon Reaper » 22.12.2016, 17:37

Da sich die Kilo Medaille "nur" in einer Kapsel befindet, wollte ich mal freundlich Fragen, ob jemand eine schicke Schatulle bzw. Münzbox als Münz-Zubehör für Kilomünzen weiss oder einen Händler kennt?

Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Re: Panda Berlin

Beitragvon zwergensilber » 22.12.2016, 19:19

Zum Glück habe ich meine 17er gekauft, als der Preis noch näher am Spot war. :mrgreen:

Benutzeravatar
Pauzzz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 19.10.2011, 17:41
Wohnort: USE (United States of Europe)

Re: Panda Berlin

Beitragvon Pauzzz » 22.12.2016, 20:02

Reaper hat geschrieben:Da sich die Kilo Medaille "nur" in einer Kapsel befindet, wollte ich mal freundlich Fragen, ob jemand eine schicke Schatulle bzw. Münzbox als Münz-Zubehör für Kilomünzen weiss oder einen Händler kennt?


z.b. hier: https://www.meinemuenzbox.de/startseite ... 6013970963
Beste Grüße

"ma short - ma long - ma laria"

Reaper
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 10.03.2011, 17:49

Re: Panda Berlin

Beitragvon Reaper » 22.12.2016, 20:35

Ich sammel eigentlich nichts von Deutschen Münzen/ Medaillen und wusste auch nicht das so ein Motiv mit einer so geringen Auflage hier geprägt wurde, deshalb ein wenig spät, aber diese reizte mich dann doch...

Vielen Dank für den Link Pauzzz!!!

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Panda Berlin

Beitragvon Ric III » 09.02.2017, 21:30

Hat Jemand die Abmessungen des Halbunzentübchens zur Hand ?

Benutzeravatar
soelv-liebhaber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 12.01.2015, 22:12
Wohnort: im Norden

Re: Panda Berlin

Beitragvon soelv-liebhaber » 10.02.2017, 09:10

Moin "RIC III",
meine 1/2 Unzen wurden mir in der gleichen tube wie auch die 1 Unzen geliefert.

Die tube hat nur einen kleinen runden farbigen Aufkleber auf dem Boden,
den gleichen wie auch die einzelverpackten in "Kapsel und Umkarton";
so brauchen die beim Verpacken nicht die tube´s öffnen um den Inhalt zu wissen.


Die 1/2 oz Rounds haben dann etwas "mehr Luft im Röhrchen".

Das sind die amerikanischen "Coinsafe" tube´s
auf dem Boden steht: "COINSAFE MADE IN USA",
auf dem Deckel steht: "DOLLAR".

Andere tube´s/Ø von dem Hersteller tragen z. B. die
Deckel Aufschriften: "MEDALLION" oder "US EAGLE 41 MM" - für die AE´s.


Innenhöhe: ca. 57 mm, Ø: ca. 39 mm,
einseitig mit dem "blauem Berliner Bärenlogo" bedruckt....
Ich glaube es handelt sich um dieses Teil,
obwohl die Maße des Herstellers in dessen Tabelle nicht ganz übereinstimmen
http://www.coinsafeholders.com/products/stacking-tubes/item/dollars-large-t-dol-20100

Die tube´s von "COINSAFE" werden auch manchmal in der "Bucht" angeboten ....

Gruß
Hartliche Gröte uten Norn de soelv-liebhaber
"Der Wechsel allein ist das Beständige" von A. Schopenhauer

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Panda Berlin

Beitragvon Ric III » 12.02.2017, 16:29

Meric soelv-liebhaber,

hatte sie heute auch "live" vor Augen.Die Döschen waren auf der Börse in Dortmund am Stand der Münze Berlin zu bewundern.

Lagerfrage wäre somit gelöst. :D

Übrigens konnte man sehen wie die Dame hinter dem Tresen die Käufe in eine Liste einträgt.Die weitaus meisten Einträge gegen 11:00 waren bei den Einunzern.

ArgentXX
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 13.02.2017, 07:42

Regristrierung im Shop

Beitragvon ArgentXX » 15.02.2017, 16:55

Hallo zusammen!

Eigentlich lausche und lese ich als passives Mitglied doch eher den Beiträgen der "alten Hasen" - vielen Dank an dieser Stelle jedem fleißigen Forumsmitglied, dass sich angesprochen fühlt smilie_14 !

Jetzt zwingt mich ein Problem, aktiv zu werden... hat jemand von euch ebenfalls das Problem gehabt dass er sich im Shop der "Münze Berlin" nicht registrieren konnte? Ich kann meine Daten noch angeben, danach geht's für mich nicht weiter. Der Webauftritt ist nicht unbedingt überzeugend; ich bekomme nicht angezeigt warum es für mich nicht weitergeht - die Pflichtfelder sind alle ordnungsgemäß ausgefüllt :D !

Falls einer eine Idee hat wie ich meine Registrierung dort abschließen müsste um dem Shop noch den einen oder anderen Panda abzuringen, immer her damit!

Vielen Dank!

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: Regristrierung im Shop

Beitragvon morgenland » 15.02.2017, 17:22

ArgentXX hat geschrieben:Hallo zusammen!

Eigentlich lausche und lese ich als passives Mitglied doch eher den Beiträgen der "alten Hasen" - vielen Dank an dieser Stelle jedem fleißigen Forumsmitglied, dass sich angesprochen fühlt smilie_14 !

Jetzt zwingt mich ein Problem, aktiv zu werden... hat jemand von euch ebenfalls das Problem gehabt dass er sich im Shop der "Münze Berlin" nicht registrieren konnte? Ich kann meine Daten noch angeben, danach geht's für mich nicht weiter. Der Webauftritt ist nicht unbedingt überzeugend; ich bekomme nicht angezeigt warum es für mich nicht weitergeht - die Pflichtfelder sind alle ordnungsgemäß ausgefüllt :D !

Falls einer eine Idee hat wie ich meine Registrierung dort abschließen müsste um dem Shop noch den einen oder anderen Panda abzuringen, immer her damit!

Vielen Dank!

Hallo ArgentXX !
´´Der Webauftritt ist nicht unbedingt überzeugend´´...
Ja, da stimme ich Dir zu....
ich kann Dir da keine zu 100% befriedende antwort drauf geben ´woran es dann wirklich hakt´.....:
ich hatte vor monaten ähnliche erfahrung....speziell mit einer anpassung des warenkorbes, mehr von ditte und weniger von dette...
in unvollständiger rückerinnerung erscheint es mir so, das es probleme geben könnte wenn man unregistriert den warenkorb füllt, sich dann anschliessend aber erst erstmalig anmeldet und dann den warenkorb ändert....
Ohne Gewähr würd ich Dir empfehlen Dich entweder erst anzumelden und dann den warenkorb zu füllen....oder im zweifelsfall auch umgekehrt...
ich hatte auch schwierigkeiten, aber im nachhinein,4 monate später, erschliesst sich mir auch nicht wirklich woran es damals wirklich gehakt hat...schwierigkeiten gab es da schon....aber die lassen sich lösen smilie_24

Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Re: Panda Berlin

Beitragvon zwergensilber » 15.02.2017, 17:38

Sehe ich das richtig, dass die 2016er bis auf die Kilomünze ausverkauft sind?

ArgentXX
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 13.02.2017, 07:42

Re: Panda Berlin

Beitragvon ArgentXX » 15.02.2017, 17:50

Hallo Morgenland!

Was soll ich sagen - exakt DAS scheint das Problem gewesen zu sein... Warenkorb geleert und dann nochmal registriert... Erfolg :D !

Ich danke vielmals!!!

smilie_09 smilie_09 smilie_09

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: Panda Berlin

Beitragvon morgenland » 15.02.2017, 19:28

zwergensilber hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass die 2016er bis auf die Kilomünze ausverkauft sind?

JA, OLLE ....ZWERGENSILBER....das siehst Du richtig....und schön das der thread mal wieder oben ist....!!



die grösste kritik an der münze berlin (und ich hoffe das Ihr mitlest..!!!)
IST, das wenn ich die kg-münze inner max. mintage von 250 anbiete, am Rand GEPUNZT und gestempelt
SEIN SOLLTE...(!!!)....
MIr als ´´DEuTSCHEr SAMMLER´´ brauchen ´keine holzkiste und 50 € extra von wegen exclusivität....

ABER: LIEBE MÜNZE BERLIN....;FALLS iHR MITLEST::::: bei ner auflage von 250 Stück...für ne 1 kg medaille,
für nen erstausgabejahrgang.....wär so ne stanze im rand mit nümmerken und nen kleines zettelchen....
DURCHAUS MEHR ALS WÜNSCHENSWERT GEWESEN für die ersteinführung eines neuen produkts....
für die kg-münze 2016/2017 suboptimal gelaufen...
die hoffnung stirbt zuletzt...aber das man da selber nicht drauf kommt.....tststs......

Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Re: Panda Berlin

Beitragvon zwergensilber » 15.02.2017, 21:17

Danke für die Info! Aber wundert mich schon, dass die Kilomünze bei der geringen Auflage noch zu haben ist.


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste