Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:43

Silber.de Forum

Panda Berlin

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Panda Berlin

Beitragvon Tykon » 07.10.2019, 12:39

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:Wie oft (jedoch keineswegs immer) dürfte die Wahrheit in der Mitte zu suchen sein.

Für derartige Medaillen ist wohl durchaus etwas mehr als der nackte Kurs erzielbar. Allzu signifikante Aufschläge sollte man nicht hineinhoffen.

Meiner Einschätzung nach sehe ich sie als tendenziell sogar unter Standartbullions,aber eben auch über Kurs von Privat an Privat veräußerbar.

Ein VK an Händler dürfte wenig sinnvoll sein.

Daher dürften Händler VK Preise auch wenig bis keine Relevanz für eine Privatveräußerung haben.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Panda Berlin

Beitragvon Katz » 07.10.2019, 12:51

be_we hat geschrieben:
Katz hat geschrieben:wer sich für die Preise Interessiert
Bitte
https://www.muenze-berlin.de/Silber-Panda.htm

2019 1oz 25.-
2019 1/2oz 16.- smilie_14

wer was Geschenkt will smilie_13

Hast du dich auch über Ankaufspreise informiert? Gibt es Händler die dir das Zeugs ÜBER Bullionpreise aus den Händen reißen?


manche wollen hier den Schlaumaier raushängen und sind wohl nur auf Dummfang aus smilie_12

also die Münze Berlin verkauft ja ihre Münzen zu dem Geld!
und ihr erwartet oder wartet bis ein Dummer kommt und sie euch wieder
für Spot verkauft smilie_11
Sagenhaft smilie_24
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Panda Berlin

Beitragvon Tykon » 07.10.2019, 13:20

Katz hat geschrieben:
be_we hat geschrieben:
Katz hat geschrieben:wer sich für die Preise Interessiert
Bitte
https://www.muenze-berlin.de/Silber-Panda.htm

2019 1oz 25.-
2019 1/2oz 16.- smilie_14

wer was Geschenkt will smilie_13

Hast du dich auch über Ankaufspreise informiert? Gibt es Händler die dir das Zeugs ÜBER Bullionpreise aus den Händen reißen?


manche wollen hier den Schlaumaier raushängen und sind wohl nur auf Dummfang aus smilie_12

also die Münze Berlin verkauft ja ihre Münzen zu dem Geld!
und ihr erwartet oder wartet bis ein Dummer kommt und sie euch wieder
für Spot verkauft smilie_11
Sagenhaft smilie_24

Du wartest doch auf einen Dummen, der solche Preise zahlt.
Seit wann ist eine Ware den Preis wert, den ein Verkäufer dafür aufruft? Der Wert entspricht dem, was jemand breit ist zu zahlen.

Und die Münze Berlin verkauft sie erstmal nicht zu dem Preis, sondern bietet sie an. Ob sie dafür gekauft werden weiß niemand. Sind aber dann vermutlich die gleichen Kunden, die auch bei MDM, Reppa etc. kaufen.
Hat nur immer noch nichts mit den Wert der Ware zu tun.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Re: Panda Berlin

Beitragvon durchdenwind » 07.10.2019, 13:27

Katz hat geschrieben: ...Sagenhaft smilie_24


Ich habe auch `ne richtig schöne 2016er "Sammlung":
(zusammen 10 Unzen, alle gekapselt)

16x 1/8oz,
8x 1/4oz,
4x 1/2oz und
4x 1oz

Aber, mehr wie POS wird das wohl trozdem nicht wert. smilie_24

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Panda Berlin

Beitragvon Katz » 07.10.2019, 13:29

Tykon schrieb,
Und die Münze Berlin verkauft sie erstmal nicht zu dem Preis, sondern bietet sie an. Ob sie dafür gekauft werden weiß niemand. Sind aber dann vermutlich die gleichen Kunden, die auch bei MDM, Reppa etc. kaufen.

smilie_13 smilie_11

und diskretierst also diese Kunden smilie_12
sollte das so sein das du den Leuten absprichst, dass ihre Erfahrungen da richtig sein können diskretierst du dich selber smilie_11

du bist der BESTE smilie_14
Zuletzt geändert von Katz am 07.10.2019, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Panda Berlin

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 07.10.2019, 13:36

Bezüglich der 1/8 Oz wäre ich bereit den Aufschlag von 5% auf 12 % anzuheben.

Voraussetzung wäre daß min. 120 Exemplare (15 Oz) zur Verfügung stünden.
Mehr als 200 Exemplare möchte ich jedoch auch nicht abnehmen.
Ich fürchte allerdings daß dieser Schriftbeitrag sinnvoller in der Rubrik der Gesuche platziert sein sollte.

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Panda Berlin

Beitragvon Tykon » 07.10.2019, 13:39

Katz hat geschrieben:Tykon schrieb,
Und die Münze Berlin verkauft sie erstmal nicht zu dem Preis, sondern bietet sie an. Ob sie dafür gekauft werden weiß niemand. Sind aber dann vermutlich die gleichen Kunden, die auch bei MDM, Reppa etc. kaufen.

smilie_13 smilie_11

und diskretierst also diese Kunden smilie_12
sollte das so sein das du den Leuten absprichst, dass ihre Erfahrungen da richtig sein können diskretierst du dich selber smilie_11

du bist der BESTE smilie_14



Nein ich diskreditieren niemanden. Ich nenne die Leute ganz deutlich dumm, wenn sie Bullionware zum fast doppelten Spot kaufen und meinen, sie hätte tolle Sammlerstücke mit nem richtig hohen Sammlerwert.

Mal nebenbei ... auch ich habe mir die Jahrgänge 2016 und 2017 gekauft, weil die Preise damals knapp über Spot und somit fair und ehrlich waren. Mittlerweile werden hier aber Sammlerpreise aufgerufen, die auf dem Zweitmarkt m.E. nicht mehr realisierbar sind.
Das magst Du anders sehen ... ist auch dein gutes Recht. Das sind dann die gefühlten Wahrheiten, die selten was mit Realitäten zu tun haben.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Panda Berlin

Beitragvon Katz » 07.10.2019, 13:44

Danke das du mich als Dumm bezeichnest weil ich bei Reppa MDM usw auch schon jede Menge gekauft habe

du bist halt der Größte smilie_01 smilie_09 smilie_12

wenn wir uns mal Treffen werde ich vor dir Niederkniehen smilie_05

so und jetzt überlasse ich euch das Feld und schaue lieber mal was es an Schnäppchen bei Reppa und MDM gibt smilie_11 smilie_24

mal Gewinnt man mal Gewinnt man weniger aber am Ende steht der Silberpreis eh über HUNDERTZIEBZIG
dann haben sich solch Diskusionen eh erledigt smilie_14
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Panda Berlin

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 07.10.2019, 13:52

Tykon hat geschrieben:Nein ich diskreditieren niemanden. Ich nenne die Leute ganz deutlich dumm, wenn sie Bullionware zum fast doppelten Spot kaufen und meinen, sie hätte tolle Sammlerstücke mit nem richtig hohen Sammlerwert.



Das ist in der Form unzutreffend. Man unterstellt jedem Kunden daß er der Annahme sei ein hochwertiges Sammlerprodukt dort zu erwerben.
Sie kennen also die Gedankengänge und Erwartungshaltungen eines jeden Handelshauskunden?

Derzeit bewirbt eines dieser Handelshäuser einen 0,5 Gramm Barren Au zu 29€
Der Webshop einer Scheideanstalt bietet hingegen 0,5 Gramm Barren Au zu 32,11€ an.

Daß diese extrem kleinen Größeneinheiten sich für ein Materialinvest grundsätzlich nicht eignen versteht sich von selbst. Dies gilt jedoch für Handelshaus und Scheideanstalt gleichermaßen.

Leuten Dummheit zu unterstellen deren Beweggründe man nur aus der eigenen Perspektive heraus vermutet halte ich für wenig weise.

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Panda Berlin

Beitragvon Tykon » 07.10.2019, 14:27

Katz hat geschrieben:
mal Gewinnt man mal Gewinnt man weniger aber am Ende steht der Silberpreis eh über HUNDERTZIEBZIG
dann haben sich solch Diskusionen eh erledigt smilie_14

Wenn du mit „HUNDERTZIEBZIG“ 170€/Oz meinen solltest, wirst du solche Kurse zu Lebzeiten wohl kaum erleben ... egal wie alt du bist.

Solltest du was anderes damit meinen, ist es mir nicht geläufig.

Bei Menschen wie dir kommt halt das böse erwachen, wenn sie ihre hochgepushten Buchwerte in tatsächliche Verkaufswerte umbuchen müssen.
Aber solange man nicht verkaufen will/muss, kann man sich ja gut einreden, werweißwas für tolle Werte zu haben.

Viel Spaß dabei. smilie_24
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Panda Berlin

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 07.10.2019, 14:41

Ich halte es für absolut nicht ausgeschlossen daß man noch vor Mitte des kommenden Jahrzehnts für 170 € nicht einmal mehr die 1/16 Unze erhält.

Allerdings erst nach vorangehenden deflationären Schock.

Benutzeravatar
KookaDieter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 26.07.2019, 16:51

Re: Panda Berlin

Beitragvon KookaDieter » 07.10.2019, 17:46

Ich kann hier weder die eine noch die andere Seite verstehen. Es ist keine sehr schönes Stück Silber, das am normalen Markt sicherlich zum Preis eines normalen Standardkilo verkauft werden kann. Die Preise über 700 Euro sind für mich ebenso Unrealistisch wie das gerade über den Spotpreis
Gedankenverschmelzung. "Als ich das letzte Mal die Worte 'Meinen Geist zu deinem Geist' hörte, hatte ich zwei Wochen lang Kopfweh"

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Panda Berlin

Beitragvon KarlTheodor » 07.10.2019, 18:02

Tykon hat geschrieben:...
Mal nebenbei ... auch ich habe mir die Jahrgänge 2016 und 2017 gekauft, weil die Preise damals knapp über Spot und somit fair und ehrlich waren. Mittlerweile werden hier aber Sammlerpreise aufgerufen, die auf dem Zweitmarkt m.E. nicht mehr realisierbar sind.
Das magst Du anders sehen ... ist auch dein gutes Recht. Das sind dann die gefühlten Wahrheiten, die selten was mit Realitäten zu tun haben.


Hier mal ein paar auf ebay erzielte Verkaufspreise für die Pandas der Münze Berlin ( sorry, dass ich die Suche nicht enger eingrenzen kann ) -- so schlecht sind sie gar nicht, auf jeden Fall aber über Spot:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=pa ... acat=11116

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 849
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Panda Berlin

Beitragvon salito » 07.10.2019, 20:14

Ich sehe da keine erzielten Verkaufspreise sondern eigentlich nur FestpreisANGEBOTE. Interessanterweise bietet der Ebay Verkäufer "herrpaul29" mit den selben Bildern wie der Silberde Verkäufer Katz an. Da nur noch teurer.... smilie_12

Edit:
klicke ich auf "beendete Angebote" finde ich genau eine Unze Berlin Panda für knapp 25€, ne Lego Figur, nen Lattenrost und diverse Programmhefte vom Berliner Zoo. Irre, der Markt reißt sich um die Stücke. smilie_10

Am Ende wird es darauf hinaus laufen, dass er maximal einzelne Belegstücke loswird, niemals aber ganze Konvolute. smilie_13

Wow, drei Smileys samt Schild oder Animation hatte ich hier auch noch nicht in einem Beitrag verfasst.

Benutzeravatar
Mister Münze
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 02.08.2011, 20:34
Wohnort: Dresden

Re: Panda Berlin

Beitragvon Mister Münze » 07.10.2019, 20:55

Hier WIRKLICH ERZIELTE Verkaufspreise:
https://www.ebay.de/sch/Munzen/11116/i. ... _Auction=1
Erfolgreich gehandelt mit: Bossi, RCM, siggirabu, d.pust, Tim, Kluberer, bartagame, Sahnehäubchen, Emskopp, smoke, GSP-Sammler


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste