Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:53

Silber.de Forum

Panda Berlin

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3223
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Panda Berlin

Beitragvon Frank the tank » 11.09.2016, 16:12

Ich habe einen Ex-Kollegen, der ist Nebenerwerbslandwirt. Er würde mir für Ag und Au Lebensmittel geben.

Anzeigen
Silber.de Forum
Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Panda Berlin

Beitragvon Ric III » 11.09.2016, 17:09

Die Münze Berlin hatte auf der Börse in Dortmund einen Verkaufsstand.

Ob unter den nicht wenigen Besuchern dieses Standes etliche Personen aus dem Bauernstand waren vermag ich nicht zu beurteilen.

Ach ja,

zwar in sehr moderater Quantität-aber immerhin- habe ich da auch mal zugeschlagen.Die Größe 1Unzer und 1/2 Unzer hatte ich letztens ja nicht mitbestellt.

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1006
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Panda Berlin

Beitragvon graurock » 11.09.2016, 17:15

Da der Bauer bei vielen Unfug zu sein scheint, nehmen wir win anderes Beispiel.

Sollte Papier im Wert fallen, das Silber sich x fach verteuert, ist eine Unze eine Unze.

Egal ob Ahorn, halbnackte Frauen oder sonstiges.

Zum 1/16.

Ich bin sicher da passt auch ne Unze rein.

In diesem Sinne .

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Panda Berlin

Beitragvon GuterJunge » 11.09.2016, 17:46

rosab2000 hat geschrieben:diese Sätze immer, was nimmt der bauer wenn.... die höre ich schon seit 2008... nichts für ungut... so ein Unfug...

Stimmt !
Barer Unfug !

Es heißt nicht "Bauer" sondern "Landwirt" !! smilie_02
.
In vino veritas !

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: Panda Berlin

Beitragvon morgenland » 11.09.2016, 18:38

morgen (montag) werden die preise wieder angepasst und dann werden wir wohl
wieder 19,30 für die 1 unze, 10,00 für die 1/2 unze, und hoffentlich auch 5,50 für die 1/4 oz sehen...
und da das für obige preise alles gekapselt ist lasse ich mir das schmecken....
ich muss eh nachbestellen.., habe die 1/16 oz noch nicht und von den 1 unzern hab ich letzte woche
im freundeskreis 15 stück an ´Unerschrockene´ abgeben müssen....

das jahr 2016 ist schnell vorbei und dann kommt das 2017er motiv....
ich denke das der panda auf der WMF 2017 in Berlin mit neuem Motiv ein richtiges ´´coming-out´´ haben wird...und dort dann das erste mal international einem breiten publikum vorgestellt wird....

berücksichtigt man die preise, die die münze berlin mehrwertsteuerbereinigt NETTO für Export ausserhalb EU machen kann, ja, dann muss man sagen das die verdammt gut aufgestellt sind und zudem vermuten lässt, das da grösseres beabsichtigt ist...; verdammt gut aufgestellt ist dabei fast schon tiefgestapelt :mrgreen:

meist wägt man aufpreis und potential miteinander ab....
vom potential her kann das sein, das der panda 2017 u. 2018 20-50 mal so oft geprägt wird wie der 2016er jahrgang....und da aufpreis faktisch nicht vorhanden ist resp. gegen null tendiert,zumindest bei 1 u. 1/2 unzen (nettobereinigt)....
ja, da nehme ich das restrisiko schmelzwert, was sich mir nicht mal ansatzweise erschliesst unter den gesamtvoraussetzungen, doch gerne billigend in Kauf... smilie_02


zum thema erheblicher aufpreis der 1/16 oz:
ein potential haben für mich alle pandas mit jahr 2016, selbst die 1/16 oz....
grade wg. des aufpreises könnte es sein das hier die auflagezahl niedrig bleibt....

ich sehe dem allen entspannt entgegen, wünsche der münze berlin das sie von den 2017er jahrgang 5 mio. stück an den mann bringt und trotz ausreichend vorhandener phantasie hab ich mich mit dem thema schmelzwert nie gross befassen müssen..., da gibts ganz andere kandidaten mit nem aufpreis von 200-300%, denen bei gleichem denken ähnliches drohen könnte...
da gehe ich bei billigerem EK gerne das risiko schmelzwert ggü. maples u.a. gerne ein....:
denn das potential was der berlin panda 2016 hat, hat der maple nicht (und da lassen sich gerne noch ein dutzend münzen anfügen)....

by the way:
die grössenangabe der münze (1 vs 1/2 vs 1/4 vs 1/8 oz) ist derart filigran geprägt, das ich selbst bei ner 10-fach lupe genau gucken muss....:
man könnte fast meinen es handele sich dabei um ein sicherheitsfeature um billigen nachahmungen vorzubeugen....wirklich sehr filigran, lässt sich in china im hinterhof im moment nicht wirklich 1:1 reproduzieren....,und wenn ja, dann ist das maple feature seit 2014 auch nur posing...
meiner ansicht nach ist das ´mitgedacht´ (von der münze berlin aus) ohne gross ´tamtam´ zu machen....;
es gibt genug hinweise darauf, das die münze berlin gut aufgestellt ist...

kauft münzen,keine medaillen,meidet den berlin panda...,hochrisikogeschäft, eine unze ist nicht eine unze smilie_10
einem deutschen bauern wäre eine 1 oz degussa wohl am liebsten...
1 feinunze münze berlin aber wohl auch angenehmer als ne unze maple oder eagle oder china panda...

smilie_24

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Panda Berlin

Beitragvon Ric III » 11.09.2016, 18:47

Ich bin nicht der große Freund der 1/4 Unze.Wohl schlicht weil das recht eng am Heiermann liegt oder eventuell auch deshalb weil die bisher am Markt verfügbaren Viertele saftige Aufschläge bedingten.

Auch wenn ich heute keine Viertele erworben habe,
soooo klein wirken sie Live und in Farbe auch wieder nicht.

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Re: Panda Berlin

Beitragvon durchdenwind » 11.09.2016, 19:18

Hat jemand zufällig den Durchmesser der 1/16oz inkl. Kapsel bei der Hand? smilie_14

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Panda Berlin

Beitragvon platin » 11.09.2016, 19:23

Warum Die Frage. Wird es in Deinem Tresorraum etwa zu eng, durchdenwind?
Wenn ich richtig liege liefert die Münze Berlin die 1/16 Pandas nicht nur mit Kapsel sondern zudem mit Umkarton...
Zuletzt geändert von platin am 11.09.2016, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Re: Panda Berlin

Beitragvon durchdenwind » 11.09.2016, 19:25

platin hat geschrieben:warum?


Zwecks der Unterbringung in einer altmodischen Münzkassette? smilie_08

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Panda Berlin

Beitragvon platin » 11.09.2016, 19:30

...also soll die original Umverpackung
https://shop.muenze-berlin.de/silber-pa ... e-153.html
gekillt werden, um die Pandas in einer Münzkasette unterzubringen ?

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Panda Berlin

Beitragvon Ric III » 11.09.2016, 19:37

Muß ja nicht zwingend aus dieser Verpackung stammen, sondern eventuell ja aus :

https://shop.muenze-berlin.de/silber-pa ... k-153.html

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Panda Berlin

Beitragvon 00.43peter » 11.09.2016, 19:46

Ein vernüftiger Bauer wird den Klugscheißern,die aus dem Moloch der Städte gekrochen kommen und glauben sie könnten ihm mit Gold und Silber betören in die Schranken weisen.
,,Ich gebe dir was du brauchst,wenn du mir Mehl besorgst,dann gebe ich dir Fleisch,Gemüse und Obst.
Behalt dein Zeugs und denke nach,was hab ich davon alles abzugeben nur damit du Nahrung hast und ich soll dann dein Metall fressen,schleich dich und schalt dein Gehirn an,du warst es der stehts Gott anflehte er solle Hirn regnen lassen,du warst es der von Vorrat anlegen schrieb.
Nun was hast du in Wirklichkeit getan-Säcke voller Edelmetall angehäuft im Glauben mit dem Zeug zu Klimmpern und ich springe-welch armselige Kreatur du bist zeigt sich nun in der Not-nimm dein Smartphone,vielleicht zeigt dir eine App wie man überlebt.
Nimm diesen Laib Brot und die Wurst und geh mit deinem Glanz,was hat in der Not mehr Wert denke nach und komm wieder,wenn es dir bewusst geworden ist.''

Einer meiner Lieblingsplätze auf der Alm,das Bäumchen hat mehr Generationen überlebt als manch einer an Jahren zählt.

und Tschüß
Dateianhänge
Foto0403.jpg
Foto0392.jpg
,,Freiheit für Julian Assange''

alexm1003
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 22.07.2010, 22:17

Re: Panda Berlin

Beitragvon alexm1003 » 11.09.2016, 20:18

00.43peter hat geschrieben:Ein vernüftiger Bauer wird den Klugscheißern,die aus dem Moloch der Städte gekrochen kommen und glauben sie könnten ihm mit Gold und Silber betören in die Schranken weisen.
,,Ich gebe dir was du brauchst,wenn du mir Mehl besorgst,dann gebe ich dir Fleisch,Gemüse und Obst.
Behalt dein Zeugs und denke nach,was hab ich davon alles abzugeben nur damit du Nahrung hast und ich soll dann dein Metall fressen,schleich dich und schalt dein Gehirn an,du warst es der stehts Gott anflehte er solle Hirn regnen lassen,du warst es der von Vorrat anlegen schrieb.
Nun was hast du in Wirklichkeit getan-Säcke voller Edelmetall angehäuft im Glauben mit dem Zeug zu Klimmpern und ich springe-welch armselige Kreatur du bist zeigt sich nun in der Not-nimm dein Smartphone,vielleicht zeigt dir eine App wie man überlebt.
Nimm diesen Laib Brot und die Wurst und geh mit deinem Glanz,was hat in der Not mehr Wert denke nach und komm wieder,wenn es dir bewusst geworden ist.''

Einer meiner Lieblingsplätze auf der Alm,das Bäumchen hat mehr Generationen überlebt als manch einer an Jahren zählt.

und Tschüß


So einfach kann die Welt sein! Vielleicht sollten die Milchbauern die Molkereien auch in die Schranken weisen. Und die Molkereien den blöden Stadtmenschen überhaupt keine Milch mehr verkaufen wenn die mit ihrem schnöden Geld kommen. Sollen die doch sehen wo sie bleiben, anstelle von Milch können sie ja Silber kaufen. Überhaupt sollte jeder sich nur noch unter seinen Lieblingsbaum setzen! Jawohl!
smilie_10

Benutzeravatar
Arrrgentum
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 03.07.2016, 23:33

Re: Panda Berlin

Beitragvon Arrrgentum » 11.09.2016, 22:38

durchdenwind hat geschrieben:Hat jemand zufällig den Durchmesser der 1/16oz inkl. Kapsel bei der Hand? smilie_14

Guten Abend,

inklusive Kapsel und Pappverpackung 5cm * 5cm smilie_24.

Viele Grüße,
Arrrgentum

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Panda Berlin

Beitragvon platin » 12.09.2016, 10:24

Ric III hat geschrieben:Muß ja nicht zwingend aus dieser Verpackung stammen, sondern eventuell ja aus :
https://shop.muenze-berlin.de/silber-pa ... k-153.html

@ricIII
die in der Rolle sind wohl ungekapselt und der Kollege hatte nach dem Durchmesser inklusive Kapsel gefragt.
00.43peter hat geschrieben:Ein vernüftiger Bauer wird den Klugscheißern,die aus dem Moloch der Städte gekrochen kommen und glauben sie könnten ihm mit Gold und Silber betören in die Schranken weisen...
und Tschüß

Der Milchpreis liegt um die 20 Cent, also bekommen die "Klugscheißer" aktuell noch für 1/86 Oz Silber einen Liter Milch. Für 1/16 Silber Panda 5 Liter und für 1 Oz Panda 84 Liter Milch.... smilie_24
Gruß platin


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste