Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 20:28

Silber.de Forum

Panda Berlin

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Billiges Anlagesilber,oder Finger weg ?

Beitragvon Frank the tank » 06.09.2016, 11:19

Hallo Berlingruss,
verstehe Deine Frage auch nicht ganz.
In Deinem Barren-Faden hast Du erklärt, Du möchtest billiges/günstiges Ag zur Anlage kaufen. Ag wäre Ag.
Deshalb spricht nach Deiner Philosophie nichts gegen die Pandas!
Oder habe ich da doch etwas falsch verstanden?
Grüße

Anzeigen
Silber.de Forum
silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Billiges Anlagesilber,oder Finger weg ?

Beitragvon silberschatzimsee » 06.09.2016, 11:20

Glaub ausserhalb Deutchlands wuerds als Schmelzware durchgehen. Hier bei uns kennt das fix keiner.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Billiges Anlagesilber,oder Finger weg ?

Beitragvon platin » 06.09.2016, 11:24

hallo zusammen,

die Frage hat schon irgendwie Berechtigung. Auch wenn sie nicht leicht verständlich scheint.

Vermutlich meint Berlingruss in etwa das Folgende:

Der Panda wird zur Zeit extrem billig von der Münze Berlin verkauft.

Das ist wohl möglich, da es sich um einen Direktvertrieb ohne Zwischenhändler handelt.

Der Panda kostet 60 Cent weniger als auf Gold.de die günstigste Maple.

Mir ist keine Silbermünze und auch keine 999. er Silber - Medaille bekannt, die zur Zeit günstiger angeboten wird als der Panda Berlin.

Da ist es schon verständlich, dass sich mancher wundert und meint, dass etwas faul sein könnte.

Aber ich kann keinen Haken an der Geschichte finden.

Schließlich garantiert die Münze Berlin für die Echtheit ihrer Pandas.
Auf ein Nominal in Euro kann ich gerne verzichten.

Dass Berlingruss seine Pandas später in der Schmelze abgeben muss kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, zumal der Berlin Panda die Erstausgabe einer neuen Serie ist. Gruß platin

Benutzeravatar
berlingruss
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 29.11.2015, 12:41

Re: Billiges Anlagesilber,oder Finger weg ?

Beitragvon berlingruss » 06.09.2016, 11:26

Frank the tank hat geschrieben:Hallo Berlingruss,
verstehe Deine Frage auch nicht ganz.
In Deinem Barren-Faden hast Du erklärt, Du möchtest billiges/günstiges Ag zur Anlage kaufen. Ag wäre Ag.
Deshalb spricht nach Deiner Philosophie nichts gegen die Pandas!
Oder habe ich da doch etwas falsch verstanden?
Grüße


Naja Barren von Degussa usw. sind gut etabliert da ist es für mich auch nachvollziebar bzw.sinnvoll weniger zu zahlen als für zb.1 Kilo Koalas

Eben weil ich mir bei den Berlin Pandas unschlüssig bin,habe ich die Frage gestellt.
Mein Verstand sagt mir schon das 999 Silber gleich 999 Silber ist - aber ich bin erst November 2015 auf den Silberzug aufgesprungen und habe deshalb noch nicht das Fachwissen bzw.könnte mich auch irren.
smilie_09 "Wir schaffen das" smilie_08 smilie_18 "der Islam gehört zu Deutschland" smilie_27

Benutzeravatar
berlingruss
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 29.11.2015, 12:41

Re: Billiges Anlagesilber,oder Finger weg ?

Beitragvon berlingruss » 06.09.2016, 11:29

platin hat geschrieben:hallo zusammen,

die Frage hat schon irgendwie Berechtigung. Auch wenn sie nicht leicht verständlich scheint.

Vermutlich meint Berlingruss in etwa das Folgende:

Der Panda wird zur Zeit extrem billig von der Münze Berlin verkauft.

Das ist wohl möglich, da es sich um einen Direktvertrieb ohne Zwischenhändler handelt.

Der Panda kostet 60 Cent weniger als auf Gold.de die günstigste Maple.

Mir ist keine Silbermünze und auch keine 999. er Silber - Medaille bekannt, die zur Zeit günstiger angeboten wird als der Panda Berlin.

Da ist es schon verständlich, dass sich mancher wundert und meint, dass etwas faul sein könnte.

Aber ich kann keinen Haken an der Geschichte finden.

Schließlich garantiert die Münze Berlin für die Echtheit ihrer Pandas.
Auf ein Nominal in Euro kann ich gerne verzichten.

Dass Berlingruss seine Pandas später in der Schmelze abgeben muss kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, zumal der Berlin Panda die Erstausgabe einer neuen Serie ist. Gruß platin


Vielen Dank Platin....Du hast mir meine Frage sehr gut beantwortet ohne klugscheißerei oder belehrungen.
Von Leuten wie Dir lebt das Forum - DANKE smilie_01
smilie_09 "Wir schaffen das" smilie_08 smilie_18 "der Islam gehört zu Deutschland" smilie_27

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Billiges Anlagesilber,oder Finger weg ?

Beitragvon Tykon » 06.09.2016, 11:38

berlingruss hat geschrieben:Vielen Dank Platin....Du hast mir meine Frage sehr gut beantwortet ohne klugscheißerei oder belehrungen.
Von Leuten wie Dir lebt das Forum - DANKE smilie_01

smilie_11 smilie_11 smilie_27
Immer schön wenn sich zwei vom selben Schlag finden! smilie_01 smilie_12
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Billiges Anlagesilber,oder Finger weg ?

Beitragvon Frank the tank » 06.09.2016, 11:47

@ platin: Das geht 'runter wie Öl.

@berlingruss: Deine Barren haben schon was, sehen richtig gut aus.

Den Schmelzwert von Ag bekommt man auf jeden Fall wenn man verkaufen will oder muss. Ich betrachte EM aber auch als alternatives Zahlungsmittel in schlechten Zeiten, daher setze ich eher auf gängige und bekannte Münzen.
Wenn man nur reine Anlage betreiben will, muss man Au kaufen, keine MwST. Ok, man sollte auch das Ratio im Auge behalten. Ach, wenn alles einfach wäre ....

Master_Skull
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 07.06.2015, 20:23

Re: Billiges Anlagesilber,oder Finger weg ?

Beitragvon Master_Skull » 06.09.2016, 12:41

Tykon hat geschrieben:
berlingruss hat geschrieben:Vielen Dank Platin....Du hast mir meine Frage sehr gut beantwortet ohne klugscheißerei oder belehrungen.
Von Leuten wie Dir lebt das Forum - DANKE smilie_01

smilie_11 smilie_11 smilie_27
Immer schön wenn sich zwei vom selben Schlag finden!


smilie_14


berlingruss hat geschrieben:
Tykon hat geschrieben:
berlingruss hat geschrieben:


Ja hab ich mir durchgelesen - bin aber nicht draus schlau geworden,da so viel drumherum geschrieben wird...

Meine Frage nochmal wenn diese Unzen billiger als zb.Meaples oder Kängurus sind - Kaufen ? :?:

Was hält Dich denn bitte ab, Deine Frage dort zu stellen? Einen neuen Faden dafür aufmachen ist nicht sehr hilfreich.

Ich werde Deine Frage hier bewußt nicht beantworten, weil ich Deine Vorgehensweise nicht gut finde. smilie_13



Weil meine Frage da total untergeht....es wird nur blabla geredet nicht Klartext....14 Seiten nix konkretes...
Du willst meine Frage nicht beantworden - dann lasse es !
Bin mir sicher das Deine Antwort hier nicht die letzte Antwort sein wird.



Du willst eine Ansage ob du kaufen sollst, oder es lassen sollst. Das ist doch wohl deine Entscheidung. Eine Unze Ag ist eine Unze Ag.

Hättest du gefragt ob du vielleicht in ein paar Jahren so viel Papiergeld für diese Panda-Unzen-Medaille bekommen wirst wie für eine Maple Leaf Münze, hätte dein Post noch einen tieferen Sinn gehabt. Aber sie wäre im Panda-Berlin-Thread gut aufgehoben gewesen. Wobei ich sagen muss, dass das Thema in den 14 Seiten "blabla" -wie du schreibst-, bereits aufgekommen ist. In sofern sorgst du gerade für viel "blabla" ohne Nennwert :wink:

lckert
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 18.06.2013, 12:22
Wohnort: lüneburger heide

Re: Billiges Anlagesilber,oder Finger weg ?

Beitragvon lckert » 06.09.2016, 12:52

master-skull smilie_01 smilie_01 smilie_01

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Billiges Anlagesilber,oder Finger weg ?

Beitragvon Tykon » 06.09.2016, 13:00

lckert hat geschrieben:master-skull smilie_01 smilie_01 smilie_01

Auch von mir ein dickes smilie_01
smilie_14
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Billiges Anlagesilber,oder Finger weg ?

Beitragvon Robbert » 06.09.2016, 15:07

berlingruss hat geschrieben:Weil meine Frage da total untergeht....es wird nur blabla geredet nicht Klartext....14 Seiten nix konkretes...

...nach mittlerweile 19 Seiten Klartext, die ich mir hauptsächlich wg deiner flapsigen Bemerkung von vorne bis hinten vorgeknöpft habe, habe ich mich zum Kauf meiner ersten Medaillen entschieden.

Danke an alle für eine rundum gut geführte Diskussion!

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

Benutzeravatar
berlingruss
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 29.11.2015, 12:41

Re: Panda Berlin

Beitragvon berlingruss » 06.09.2016, 15:07

Da ich ja aus Berlin komme,werde ich mir mal zwei Tuben von den günstigen Pandas kaufen - ich finde es dennoch komisch das auf einmal neuerdings :

19% Mehrwertsteuer Barren günstiger angeboten werden als 7% Differenzbesteuerte Münzbarren und

19% Mehrwertsteuer Medallien nun günstiger sind,als 7% Differenzbesteuerte Meaples oder Kängurus bei gleichem Gewicht und 999 Reinheit.

smilie_08 smilie_08 smilie_08
smilie_09 "Wir schaffen das" smilie_08 smilie_18 "der Islam gehört zu Deutschland" smilie_27

Anleger81
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 04.10.2014, 19:25

Re: Panda Berlin

Beitragvon Anleger81 » 06.09.2016, 15:38

@Berlin dann kauf sie dir doch nicht, wenn du dir unsicher bist und ein ungutes Gefühl hast.

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Panda Berlin

Beitragvon platin » 06.09.2016, 15:53

berlingruss hat geschrieben:Da ich ja aus Berlin komme, werde ich mir mal zwei Tuben von den günstigen Pandas kaufen - ich finde es dennoch komisch das auf einmal neuerdings :
19% Mehrwertsteuer Medallien nun günstiger sind,als 7% Differenzbesteuerte Meaples oder Kängurus bei gleichem Gewicht und 999 Reinheit. smilie_08 smilie_08 smilie_08


Du kannst ja mal bei der Münze Berlin nachfragen, warum die trotz der 19 % Mehrwertsteuer so gute Preise anbieten können. Ich vermute eine Mischkalkulation. Schließlich verdient die Münze Berlin gut mit der Euromünzenproduktion. Im Übrigen noch ein Tipp von mir: Die Münze Berlin verkauft die Pandas auch gekapselt für ca. 20 Cent Aufpreis je gekapselter Münze. Das ist auch günstig für eine Kapsel. Gruß platin

Benutzeravatar
CharlyBrown
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 11.03.2016, 12:25

Re: Panda Berlin

Beitragvon CharlyBrown » 07.09.2016, 16:07

Kurze Info nach einem sehr netten Gespräch mit einer Mitarbeiterin:

Neues Motiv ist schon in Vorbereitung.
Termin ist der 1.1. für die Ausgabe.
Ich habe mal angeregt, ob sie vielleicht schon vor Weihnachten lieferbar wäre.
Dann habe ich gleich ein paar Kleinigkeiten :wink:

Auch meine anderen Anregungen wurden gerne aufgenommen, mit dem Hinweis das man ja wissen müsse was so gewünscht wird.
:D
Erfolgreich gehandelt mit: Sahnehäubchen, puschkinrosa, Enno+Tara, seconds2fall
smilie_09


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste