Aktuelle Zeit: 29.11.2023, 13:12
waAGe » 11.01.2023, 13:19 hat geschrieben:Nein, leider habe ich auch keine weitere Info.
Die Ruanda Münzen werden doch in Deutschland geprägt bei BH Mayer. Oder irre ich mich da?
Vielleicht hat jemand dahin einen Kontakt.![]()
Auch hier wäre es schade wenn die Serie einfach eingestellt wird.
L
Die African Tiere Serie aus Ruanda läuft ja auch weiter.
Die Webseite http://www.mayermint.com ist „under Construction“im Jahre 2023
![]()
Ich denke, die sind nicht wirklich daran interessiert, eine Onlinepräsenz zu haben. Ändert aber nichts an der Tatsache, daß die Mayer Mint, in Zusammenarbeit mit CIT, die wohl innovativste Mint, mit den hammersten Designs ist. Da kommt in Sachen Prägung keine Mint der Welt hinterher.
Die prägen zwar die Ruandas, denke aber nicht, daß die auch die Agentur sind. Habe das die letzten Jahre nicht verfolgt, aber da wurde, wie auch um die Auflage, immer ein Geheimnis drum gemacht. Qualitativ haben die Ruandas mMn auch nachgelassen, man hört immer wieder was von Milchflecken bei den BU's. Außer von den 1 & 3 OZ Nautical HR habe ich mich inzwischen auch von meinen Ruandas getrennt. Die High Reliefs sind einfach klasse, würde so momentan auch keine andere Mint hinbekommen, was das Relief bei den Durchmessern angeht. Irgendwie sind das gefühlt Meilensteine die ich nicht in meiner Sammlung missen möchte, auch wenn es geschäftlich gesehen keine Überflieger sind. Aber es bleiben die ersten Münzen mit 4mm Relief, 40mm Durchmesser bei nur 1 OZ Material. Bzw. 3 OZ mit 6mm Relief bei 60mm Durchmesser. In ein paar Jahren wahrscheinlich Standard, aber eben jetzt nicht. Darum ist und bleibt diese Mint für mich der absolute Vorreiter, wenn es um moderne Prägungen geht. Auch ohne Internetpräsenz.