Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 10:43

Silber.de Forum

Sales of American Silver Eagles SMASH February Record

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Sales of American Silver Eagles SMASH February Record

Beitragvon Datenreisender » 01.03.2016, 09:00

Sales of American Silver Eagles SMASH February Record

Sales of Silver Eagles have SMASHED the all-time sales record for the US Mint in February…

Sales of American Silver Eagles in February 2016 were 58.2 % greater than February 2015 sales.
February American Silver Eagle sales were limited by U.S. Mint rationing to its Authorized Purchasers.

http://www.silverdoctors.com/silver/sil ... ry-record/
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
noir
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 18.01.2017, 10:05

Re: Sales of American Silver Eagles SMASH February Record

Beitragvon noir » 01.06.2018, 14:27

jooo, aber ein wenig später im Jahr 2018 sieht es schon etwas beschaulicher aus... nur noch 380.000 Silberunzen im Mai 2018 statt noch 2,5 Mio im Jahr zuvor... die Amis glauben wohl tatsächlich Trump rettet die Welt und den Dollar gleich mit :-)

Sind die wirklich so blöd, wie ich glaube?

https://anlagegold24.blog/2018/06/01/ve ... n-den-usa/

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Sales of American Silver Eagles SMASH February Record

Beitragvon Ric III » 01.06.2018, 15:12

.Ob es sonderlich weise ist bei der derzeitigen Ag-Au Ratio erkennbar von Ag auf Au umszuschwenken lasse ich auch lieber offen.
Meiner Auffassung nach eher nicht.

Ob es hingegen weise ist aus einem Land heraus welches tatsächlich Merkel in Endlosschleife wählt andere als "blöd" zu titulieren lasse ich nicht offen.
Ist es eindeutig nicht.

Zudem fehlt mir auch ein wenig der Zusammenhang zwischen unterstellter Rettungserwartung und massiv zunehmenden Goldkauf.
Umgekehrt wärs logisch.

Wollte ich aus den Fakten ein Trump-Bashing basteln sähe dies in etwa so aus:

"US-Amerikaner erwarten -aufgrund der Präsidentenfrisur- den Kollaps und schwenken von Silber (vorwiegend Industriemetall mit vergleichsweise untergeordnetem Anlageaspekt) auf Gold (mit deutlich höherem Anlage- und Krisenvorsorgeaspekt) um. "

Überlasse ich aber den Nichtblöden.


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste