Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:17

Silber.de Forum

The Queen's Beasts - Royal Mint

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

HenryMorgan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 04.07.2016, 18:32

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon HenryMorgan » 11.10.2017, 15:55

Dann ist das wirklich nur was für Leute,die auf einen stärkeren Anstieg des Platinpreises gegenüber Gold spekulieren.

Oder warum sollte man sich sonst Silberoptik zum Goldpreis kaufen? smilie_08

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon McSilver80 » 11.10.2017, 18:01

Bei den Differenzen zwischen Ankauf und Verkauf lohnt sich das wohl nicht.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon nordmann_de » 11.10.2017, 19:39

McSilver80 hat geschrieben:Bei den Differenzen zwischen Ankauf und Verkauf lohnt sich das wohl nicht.


Nun so pauschal würde ich das nicht behaupten.
Denn das setzt doch voraus. dass sich beim Platin nach oben nichts mehr als 19% bewegt, wenn man beim Händler kauft. Bei Goldmünzen wird aber ein Gewinnanstieg vorausgesetzt nur weil im Regelfall ohne Umsatzsteuer eingekauft wird?
Viele Gewerbetreibende können aber die Platin-Münzen über Ihr Gewerbe kaufen und so die Umsatzsteuer als Vorsteuer absetzen. Da war vor ein paar Jahren eine hohe Nachfrage von solchen Personen, wie mir ein Händler sagte.
Ausserdem bekommst Du als Privatperson kaum die Münzen zum Nettopreis zzgl. der Umsatzsteuer abgesetzt. Sie müssen dann schon deutlich unter den Händerl-VKs liegen, denn diese zahlen beim Ankauf nur den Wert ohne die Umsatzsteuer.
Weiterhin ist eine Diversifikation beim EM auch anstrebenswert, den z.B. dass Palladium boomt gerade während Gold, Silber und Platin seitwärts bis rückwärts läuft. Aber auch hier ist es immer sinnvoll Stockpicking zu betreiben. Und irgendwann kommt alles wieder in "Mode".
Letztlich liegt im Einkauf der Gewinn.
Das Timing ist halt das Problem. :wink:
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon McSilver80 » 11.10.2017, 20:20

Wenn ich mir als Beispiel mal den Platin Maple anschaue. Günstigster Anbieter 1009€ plus Versand. Höchster Ankauf 796€. Da muss der Kurs doch erstmal ca. 25% steigen. Das mit der Mehrwertsteuer für gewerbliche mag sein aber mit Silber würde man da doch deutlich besser fahren. 2 Kilo Silber kosten aktuell 1095€ im kauf. Im Verkauf bekommst du 980€ vom Händler.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon nordmann_de » 11.10.2017, 21:03

@McSilver

Das ist Deine Sichtweise und ist, vor allem wenn es um schnelle Rendite zu gehen scheint, natürlich kein Entscheid für Platinmünzen.
Ich sehe das halt als Sammler anders. Mir geht es auch nicht um Menge je Euro.

Ausserdem sagte ich ja auch, dass Du den Börsenpreis plus Umsatzsteuer (und den überall vorhandenen Prägeaufschlag) regelmäßig nur beim Händler zahlen musst. Wer sagt Dir, dass Du da kaufen musst?
Abgesehen davon kann man Gold, Silber und Platin nicht gleich setzen und dann aufgrund der Umsatzsteuersätze allein beurteilen.

P.S. EM und u. A. in Platin zocken kannst Du auch mit Papierprodukten (ohne Umsatztsteuer) an der Börse.
Bei Erfolg ist dann aber wieder eine andere Steuer fällig.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Outback 1403 » 12.10.2017, 07:46

Sorry für Exkurs, aber die Argumente von Nordmann machen schon Sinn. Persönlich finde ich den Platypus von der Perth Mint eine der schönsten Münzen überhaupt, ist auch ab und zu mit einem vernünftigen Aufschlag zu bekommen.

Es gibt bei den Silbermünzen z.B. Ruandas, da ist der Aufschlag auch hoch und trotzdem werden die gekauft. Denke, dass Platin " irgendwann " mal wieder kommen wird, zur Zeit überwiegt halt das Diesel-Thema.

Just my 2 cents.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon nordmann_de » 18.10.2017, 18:22

Sammlerboxen aus Holz für die Queens Beast Serie inkl. Kapsel verfügbar:

Wie AgAuNews in seinem Newsletter berichtet
http://agaunews.com/collectors-boxes-fo ... in-ranges/), hat der polnische Händler Mint of Gdansk für die Bullion Serie der Queens Beast (1/4oz und 1oz Gold sowie
die 2oz Silber Münze) je eine Sammlerbox aus Holz mit den passenden Kapseln heraus-
gebracht. Für jede Münze ist auch ein Schildchen für seinen Platz vorgesehen:
http://mennica-gdanska.pl/en/blog/a-box ... beasts-n51
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 779
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Aurargint » 18.10.2017, 20:05

nordmann_de hat geschrieben:Sammlerboxen aus Holz für die Queens Beast Serie inkl. Kapsel verfügbar:

Wie AgAuNews in seinem Newsletter berichtet
http://agaunews.com/collectors-boxes-fo ... in-ranges/), hat der polnische Händler Mint of Gdansk für die Bullion Serie der Queens Beast (1/4oz und 1oz Gold sowie
die 2oz Silber Münze) je eine Sammlerbox aus Holz mit den passenden Kapseln heraus-
gebracht. Für jede Münze ist auch ein Schildchen für seinen Platz vorgesehen:
http://mennica-gdanska.pl/en/blog/a-box ... beasts-n51


Sieht toll aus! smilie_01 Was sie wohl kosten? smilie_08

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Captain » 18.10.2017, 20:11

_________________________
Schöne Grüße
Captain


Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon nordmann_de » 18.10.2017, 21:07

Aurargint hat geschrieben:...
Sieht toll aus! smilie_01 Was sie wohl kosten? smilie_08


Schaust Du hier: http://mennica-gdanska.pl/en/21-accessories

199 Zloty, sind derzeit etwa 47 Euro plus Versand:
http://www.finanzen.net/waehrungsrechne ... zloty_euro
Vielleicht bietet sie ja ein/der Händler demnächst in der Bucht an oder man kann sie hier über einen Händler erwerben.

P.S. Der letze Punkt ist ja schon erledigt, war da etwas zu langsam.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
peter98
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 29.03.2017, 08:48

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon peter98 » 19.10.2017, 05:25

Über die Firma "Meine Münzbox"

ist auch eine schöne Münzbox zu den Queenś Beasts zu einem akzeptablen Preis erhältlich.
Ich finde die Scharniere dieser Boxen besser - allerdings sind keine Kapseln und Beschriftung enthalten.

https://www.meinemuenzbox.de/startseite/m%C3%BCnzboxen/queens-beast-box-silber-gold/#cc-m-product-13407339927

Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon McSilver80 » 19.10.2017, 09:54

Gefällt mir auch ganz gut die Münzbox Box. Die Kapseln würde ich nicht brauchen. Was mich etwas irritiert sind die Einlagen. Für die 2oz Silber ist Platz für 10 Münzen, bei den 1oz Gold ist Platz für 12 Münzen und bei den 1/4oz Gold ist Platz für 20 Münzen. Das geht ja da nicht auf. Ein Vorteil wäre, das bis 3 Einlagen rein passen in die Box. Zumindest für die die mehrere Varianten sammeln.

Benutzeravatar
Mister Münze
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 02.08.2011, 20:34
Wohnort: Dresden

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Mister Münze » 19.10.2017, 10:13

McSilver80 hat geschrieben:Was mich etwas irritiert sind die Einlagen. Für die 2oz Silber ist Platz für 10 Münzen, bei den 1oz Gold ist Platz für 12 Münzen und bei den 1/4oz Gold ist Platz für 20 Münzen. Das geht ja da nicht auf.

Das liegt daran, da die Einlagen für 1oz Gold und 1/4oz Gold nicht speziell für die Queens Beast-Serie sind.
Deshalb steht im Gegensatz zur Einlage für die 2oz Silber der Zusatz "Queens Beast" NICHT in der Artikelbezeichnung.
Erfolgreich gehandelt mit: Bossi, RCM, siggirabu, d.pust, Tim, Kluberer, bartagame, Sahnehäubchen, Emskopp, smoke, GSP-Sammler

Benutzeravatar
peter98
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 29.03.2017, 08:48

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon peter98 » 19.10.2017, 13:17

McSilver80 hat geschrieben:Ein Vorteil wäre, das bis 3 Einlagen rein passen in die Box.


Leider funktioniert dies nicht, wenn man die 2 Oz Silber Einlage mit auswählt. Diese ist anscheinend ein wenig höher als die anderen.
Es passen also entweder drei Einlagen für die Goldmünzen rein oder aber nur zwei Einlagen für die Silbermünzen (bzw. 1 x Silber + 1 x Gold).

Hinweis von Meine Münzbox zu den Einlagen
Wenn Sie sich für eine Einlage für 45 mm Münzen entscheiden sollten, passen nur 2 Einlagen hinein.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste