Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:25

Silber.de Forum

The Queen's Beasts - Royal Mint

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Lovebone82
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 18.10.2017, 23:10

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Lovebone82 » 18.02.2019, 09:43

Normaler Preis auf Grundlage des aktuellen Goldpreis.

Anzeigen
Silber.de Forum
lifesgood

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon lifesgood » 18.02.2019, 10:18

Beate722 hat geschrieben:Erscheint mir ziemlich überteuert, vor allem die 1/4 Unze Gold. Nun heißt es erst einmal abwarten, was die Profis wie Auragentum und MP dafür verlangen.


Der billigste 2019er (die anderen sind Rückläufer) 1/4 Oz Maple Leaf auf Gold.de kostet 316,03 €. Der 1/4 Oz Yale bei PS-Coins kostet 322,04 €, das sind nicht mal 2% mehr.

lifesgood

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon KarlTheodor » 18.02.2019, 10:31

lifesgood hat geschrieben:...

Der billigste 2019er (die anderen sind Rückläufer) 1/4 Oz Maple Leaf auf Gold.de kostet 316,03 €. Der 1/4 Oz Yale bei PS-Coins kostet 322,04 €, das sind nicht mal 2% mehr.
...


Statt 322,04 Euro bei psc für das neue Biest zu zahlen, würde ich eher ein 1/4 Oz Goldkänguru zu 303,00 Euro ( derzeit günstigster Preis gold.de ) nehmen.

lifesgood

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon lifesgood » 18.02.2019, 10:45

KarlTheodor hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:...

Der billigste 2019er (die anderen sind Rückläufer) 1/4 Oz Maple Leaf auf Gold.de kostet 316,03 €. Der 1/4 Oz Yale bei PS-Coins kostet 322,04 €, das sind nicht mal 2% mehr.
...


Statt 322,04 Euro bei psc für das neue Biest zu zahlen, würde ich eher ein 1/4 Oz Goldkänguru zu 303,00 Euro ( derzeit günstigster Preis gold.de ) nehmen.


Nun man sollte die Preise von Neumünzen nicht mit Preisen von Rückläufern vergleichen. Das günstigste 2019er Känguruh, die bei gold.de gelistet ist, kostet auch schon 317,53 €.

Da bleiben gerade nochmal 5 € Unterschied.

Wenn´s darum geht möglichst viel Gold fürs Geld zu bekommen, bietet sich natürlich immer ein Rückläufer an. Aber dann auch in größerer Stückelung (1 Oz) dann liegt man preislich noch näher am Spot.

lifesgood

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon KarlTheodor » 18.02.2019, 10:56

lifesgood hat geschrieben:
KarlTheodor hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:...

Der billigste 2019er (die anderen sind Rückläufer) 1/4 Oz Maple Leaf auf Gold.de kostet 316,03 €. Der 1/4 Oz Yale bei PS-Coins kostet 322,04 €, das sind nicht mal 2% mehr.
...


Statt 322,04 Euro bei psc für das neue Biest zu zahlen, würde ich eher ein 1/4 Oz Goldkänguru zu 303,00 Euro ( derzeit günstigster Preis gold.de ) nehmen.


Nun man sollte die Preise von Neumünzen nicht mit Preisen von Rückläufern vergleichen. Das günstigste 2019er Känguruh, die bei gold.de gelistet ist, kostet auch schon 317,53 €.

Da bleiben gerade nochmal 5 € Unterschied.

Wenn´s darum geht möglichst viel Gold fürs Geld zu bekommen, bietet sich natürlich immer ein Rückläufer an. Aber dann auch in größerer Stückelung (1 Oz) dann liegt man preislich noch näher am Spot.

lifesgood


Ich habe geschrieben, was ich kaufen würde, wenn ich die Wahl hätte:

Statt dem neuen 1/4 Oz Goldbiest würde ich einen früheren Jahrgang des 1/4 Oz Goldkängurus nehmen, da dieser erheblich günstiger ist.

Außerdem sollte man ältere Jahrgänge einer Münze nicht pauschal als "Rückläufer" bezeichnen, da dieser Begriff negativ besetzt ist und nicht zwingend aus Kundenankäufen stammen muss. Beim Kauf vom Händler gehe ich auch bei älteren Jahrgängen von einwandfreier Ware aus.

lifesgood

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon lifesgood » 18.02.2019, 11:04

... ja aber hier geht es nun mal, wie der Thread-Titel schon sagt, um die Queens Beast. Und wenn jemand dieses Serie sammelt, bringt ihn, wie Bob schon geschrieben hatte, das Känguruh eben nicht weiter.

lifesgood

Benutzeravatar
peter98
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 29.03.2017, 08:48

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon peter98 » 18.02.2019, 11:05

KarlTheodor hat geschrieben:Außerdem sollte man ältere Jahrgänge einer Münze nicht pauschal als "Rückläufer" bezeichnen, da dieser Begriff negativ besetzt ist und nicht zwingend aus Kundenankäufen stammen muss. Beim Kauf vom Händler gehe ich auch bei älteren Jahrgängen von einwandfreier Ware aus.


Es ging livesgood wohl nicht um eine schlechtere Qualität eines Rückläufers, sondern einfach darum, dass neu herausgekommene Jahrgänge oft teurer als bisherige sind - selbst bei Bullion-Münzen.

Ich weiß zwar auch nicht unbedingt warum dies der Fall ist, aber wahrscheinlich ist dies mit einer höheren Nachfrage von Sammlern, die sofort die neue Münze haben wollen, zu erklären.

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon KarlTheodor » 18.02.2019, 11:15

lifesgood hat geschrieben:... ja aber hier geht es nun mal, wie der Thread-Titel schon sagt, um die Queens Beast.
...


Es geht nicht nur um das 1/4 Oz Goldbiest, sondern auch darum, ob der Preis dafür bei psc angemessen ist !

... und da bin ich nun mal der Meinung, dass ich diesen Preis nicht zahlen würde.

lifesgood

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon lifesgood » 18.02.2019, 11:40

... es zwingt Dich ja auch keiner dazu.

Aber ob PSC zu teuer mit den Queens Beast ist, wird man erst sehen, wenn andere Händler DIESELBE Münze anbieten.

Wenn Du lieber Känguruhs kaufen würdest bleibt Dir das unbenommen, aber ein Preisvergleich zwischen neuen Queens Beast und älteren Känguruhs, ist Äpfel mit Birnen verglichen.

lifesgood

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 783
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Rhenanus » 18.02.2019, 11:57

Als ich den PS-C Newsletter geöffnet hatte, kam mir unweigerlich - wie KarlTheoder - die Untugend 'Abzockermentalität' für den Liebling des Forums in den Sinn.

Da die kleinen Biester bisher keinen Wertzuwachs bei den älteren Jahrgängen erzielt haben, hat man Zeit und kann schauen, wie sich der Goldpreis entwickelt.

waAGe
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon waAGe » 18.02.2019, 11:59

Rhenanus hat geschrieben:
Da die kleinen Biester bisher keinen Wertzuwachs bei den älteren Jahrgängen erzielt haben, hat man Zeit und kann schauen, wie sich der Goldpreis entwickelt.


bei AU definitiv, bei AG würde ich trotzdem noch zuschlagen.

lifesgood

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon lifesgood » 18.02.2019, 12:08

... das ist ja irgendwie das Komische. Bei den 1-Oz Gold und auch bei den 2 Oz und 10 Oz Silber werden von den Händlern im Ankauf teils schon hohe Aufpreise bezahlt, bei den 1/4 Ozern Gold nicht - das verstehe wer will smilie_08

lifesgood

Beate722
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 06.08.2016, 10:49

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Beate722 » 18.02.2019, 13:07

Als ich den PS-C Newsletter geöffnet hatte, kam mir unweigerlich - wie KarlTheoder - die Untugend 'Abzockermentalität' für den Liebling des Forums in den Sinn.

Da die kleinen Biester bisher keinen Wertzuwachs bei den älteren Jahrgängen erzielt haben, hat man Zeit und kann schauen, wie sich der Goldpreis entwickelt.


Dem kann ich, wie bereits erwähnt zustimmen. Aktuell gibt es keinen Grund die 1/4 oz zu erwerben, alle älteren Jahrgänge sind zum Normalpreis zu erwerben, vermutlich wird sich das auch nicht ändern.
DieMasche mit dem Newsletter von PS scheint nicht mehr zu ziehen, da diese inflationös sind.

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 783
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon Rhenanus » 18.02.2019, 13:28

lifesgood hat geschrieben:... das ist ja irgendwie das Komische. Bei den 1-Oz Gold und auch bei den 2 Oz und 10 Oz Silber werden von den Händlern im Ankauf teils schon hohe Aufpreise bezahlt, bei den 1/4 Ozern Gold nicht - das verstehe wer will smilie_08

lifesgood


Ich jedenfalls nicht! Bei den Lunaren waren die 1/4-Unzer und die 1/10 die mit dem meisten Potenzial. Bis zur Unze habe ich sogar bis zum Ende durchgehalten - macht fünf abgeschlossene Seriengrößen. Da war dann bei der 1 oz Queen's Beasts bei der Überschneidung auch mal Ebbe. Für die Viertelunzer hat es nach anfänglichem Zögern gereicht.
Über die 2 oz Silberling-Biester und deren Preissteigerung bei den ersten Motiven kann ich mich auch nur wundern. Und das bei unlimitiertem Bullionzeugs. Glaskugel-Problem ... smilie_40

@ waAGe
Ein paar 2 oz kaufe ich immer dazu, zumal bei dem niedrigen Preis zuletzt. Aber in Tube-Zahl muss ich die aus Spekulatius-Gründen auch nicht haben. Freue mich immer, wenn etwas stabil bleibt, Gewinne sind willkommen, aber kein MUSS.

JSBroker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 25.08.2016, 10:54

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Beitragvon JSBroker » 18.02.2019, 14:56

lifesgood hat geschrieben:... das ist ja irgendwie das Komische. Bei den 1-Oz Gold und auch bei den 2 Oz und 10 Oz Silber werden von den Händlern im Ankauf teils schon hohe Aufpreise bezahlt, bei den 1/4 Ozern Gold nicht - das verstehe wer will smilie_08

lifesgood


Ja das wundert mich auch sehr. Oft sind ja die kleineren Stückelungen die mit mehr Potential. Ich hätte im Vorfeld auch eher auf die 1/4 oz getippt ....


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste