Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:13

Silber.de Forum

Maple Leaf Predator Serie

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

strunk
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 05.01.2015, 15:06

Maple Leaf Predator Serie

Beitragvon strunk » 04.02.2016, 21:36

Nach langer Abstinenz auf dem Silbermarkt ist es mal wieder Zeit ein wenig zu horten;)

Bin gerade nach einer ersten Recherche auf diese Münze gestoßen? Hab dazu keinen Thread oder so gefunden.

https://www.auragentum.de/de/1-unze-silber-maple-leaf-predator-serie-puma-2016.html

Ist das eine komplett neue Serie? Kommt die bald erst raus oder hat schon wer ein Exemplar? smilie_14

Grüße

Anzeigen
Silber.de Forum
silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Maple Leaf Predator Serie

Beitragvon silberschatzimsee » 04.02.2016, 21:51

Schaut gut aus.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
waschbaer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 760
Registriert: 10.01.2011, 08:30

Re: Maple Leaf Predator Serie

Beitragvon waschbaer » 04.02.2016, 22:06

Nach Wildlife und den Raubvögeln jetzt die dritte Kurz-Serie? Hm ja, sieht wirklich gut aus, bin ich dabei. Wieviele Motive werden es denn diesmal? Wieder halbjährlich wie die Vögel, oder jährlich wie die 6er Serie davor? Na wir werden´s erfahren ...

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Maple Leaf Predator Serie

Beitragvon Der Telefonmann » 04.02.2016, 22:11

Schöne Münze, eine Unze ... genau eine wandert ins Körbchen.

smilie_24

Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Re: Maple Leaf Predator Serie

Beitragvon Basti2009 » 04.02.2016, 22:35

Mir gefallen die Serien richtig gut.Leider nervt mich richtig arg die Milchflecken.
Die habt ihr bei den Serien doch auch oder?

Benutzeravatar
waschbaer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 760
Registriert: 10.01.2011, 08:30

Re: Maple Leaf Predator Serie

Beitragvon waschbaer » 04.02.2016, 22:48

Basti2009 hat geschrieben:Mir gefallen die Serien richtig gut.Leider nervt mich richtig arg die Milchflecken.
Die habt ihr bei den Serien doch auch oder?


Manchmal. Einige haben viele, manche ein paar, viele auch keine. So ist das eben, Autos bekommen Rostflecken, ich bekomme Altersflecken und Maples (und paar andere) bekommen Milchflecken ... So what, bei Bullions ist mir das längst egal.

Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Re: Maple Leaf Predator Serie

Beitragvon Basti2009 » 04.02.2016, 22:56

Also siehst du die Serien eher als Bullion.
Legst dir eine weg und sollte sie Flecken bekommen dann ist das egal?

Benutzeravatar
waschbaer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 760
Registriert: 10.01.2011, 08:30

Re: Maple Leaf Predator Serie

Beitragvon waschbaer » 04.02.2016, 23:13

So ähnlich. Bisher immer drei von den Wildlife und Vögeln, je zwei für mich zum sammeln und je eine zum verschenken und anfüttern der nachfolgenden Generation (funktioniert ...). Dabei ist das mit den Flecken sehr unterschiedlich, die Wölfe sind frei davon, die Grizzlys haben teils in Milch gebadet, dabei liegen die zeitlich nicht soweit auseinander.

Ja ich sehe diese Serien als Bullion, ne Million Auflage ist fern jedes Sammlerwerts. Aber ich ziehe sie wegen der (nicht immer, aber oft) gelungenen und wexelnden Motive den "normalen" Maples etc. vor. Deshalb gestehe ich denen auch einen geringen Aufpreis zu, bei ein paar Stücken ist das doch egal.

Und das schöne an diesen Kurzserien ist auch, dass man in einer überschaubaren Zeit eine abgeschlossene Serie beisammen hat. Das hat auch was finde ich. Zumal wenn alle halbe Jahr eine neue erscheint, da ist die Wartezeit angenehm kurz und gleichzeitig hat man nicht das Gefühl dass es mit aller Gewalt ganz schnell in den Markt gedrückt werden muss wie gewisse andere Serien (die ich deshalb nicht kaufe). Wobei ich aber nicht weiss ob diese Predators jetzt auch wieder halbjährlich oder jährlich erscheinen werden.

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Maple Leaf Predator Serie

Beitragvon Der Telefonmann » 04.02.2016, 23:16

Basti2009 hat geschrieben:Also siehst du die Serien eher als Bullion.
Legst dir eine weg und sollte sie Flecken bekommen dann ist das egal?


Für mich natürlich auch Bullion bei der Auflage. Ich liebe trotzdem jede meiner Unzen, egal ob vermilchfleck oder auch nicht.


Benutzeravatar
Jules
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 21.11.2012, 20:03

Re: Maple Leaf Predator Serie

Beitragvon Jules » 05.02.2016, 17:19

schönes Motiv; wollte eigentlich wegen der Milchflecken mir nix Kanadisches mehr antun... hmm smilie_08

ultramarinus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 28.10.2011, 14:46

Re: Maple Leaf Predator Serie

Beitragvon ultramarinus » 05.02.2016, 18:04

Deshalb ja auch nur 99,99 Reinheit die 0,01 sind für Milchflecken reserviert smilie_02

Benutzeravatar
sanssouci
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 07.02.2015, 16:52

Re: Maple Leaf Predator Serie

Beitragvon sanssouci » 05.02.2016, 18:16

Hier die Originalmeldung der Mint:

http://www.mint.ca/store/news/news-2650 ... t+the+Mint

Gleichzeitig erfolgte die Ankündigung der nächsten Goldmünze der Call of the Wild-Serie.

Kaulquappe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 22.07.2013, 09:47

Re: Maple Leaf Predator Serie

Beitragvon Kaulquappe » 05.02.2016, 18:29

Einmal als Farbmünze

http://www.ps-coins.com/index.php?page= ... &info=3858

und einmal ohne Farbe

https://www.auragentum.de/de/1-unze-sil ... -2016.html

smilie_02

Als Farbmünze könnte die schon echt gut ausschauen denke ich.
Wenn ich mir das Bild auf auragentum anschaue, dann wirkt es auf mich ein wenig so, als hätten die Disigner beim Kopf des Puma keine richtige lust mehr gehabt, zwischen Nase und Augen wirkt es irgendwie, wie soll ich sagen..zusammengewurschtelt..., nuja möglicherweise ist die Auflösung grad nicht so dolle, oder meine Augen.....
Mal schauen, wenn man so ein Münzlein in den Händen hält wirkt es ja doch noch anderst als auf Bildern, die ja wie man sehen kann doch sehr unterschiedlich ausfalllen können.

Eine (Münze) werde ich mir wohl auch gönnen, hab ich bei den Vögelchen auch getan, wobei die Eule mir besonderts gut gefällt.

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Maple Leaf Predator Serie

Beitragvon Outback 1403 » 07.03.2016, 19:39

Habe heute meine bestellte Tube bekommen. Motiv finde ich wirklich klasse, geliefert ohne Milchflecken smilie_11, mal abwarten, ob die noch kommen......... smilie_24


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste