Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:55

Silber.de Forum

Die Mitteldeutsche Unze

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2124
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Die Mitteldeutsche Unze

Beitragvon Polkrich » 10.06.2016, 12:31

Nee, lt. dem Händler ein Kunde aus Taiwan. ER habe alle auf einmal aufgekauft.
Da gibts sicherlich noch mehr Münz- bzw. Medaillienmotive: Uta von Naumburg, HImmelsschreibe von Nebra, die Saale mit ihren Burgen usw.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Anzeigen
Silber.de Forum
Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Die Mitteldeutsche Unze

Beitragvon Ric III » 10.06.2016, 20:05

Als weitere Motvie böten sich an:

Kyffhäuser
Gratenreich Dessau Wörlitz
Dom Magdeburg
Altstadt Quedlinburg

Bin mal gespannt was da weiterhin motivisch so kommt,ob der Preis im akzeptablen Rahmen bleibt und ob die Auflage nicht eventuell doch wenigstens moderat angehoben wird.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Die Mitteldeutsche Unze

Beitragvon Ric III » 28.06.2016, 15:34

Der Allerschnellste ist der Herr M schon mal nicht.

Heute habe ich dann aber meine mitteldeutschen Unzen bekommen.

Die Prägeschärfe ist absolut in Ordnung,aber durch den sinnfreien Punktkreis um den Rand geht Platz verloren mit welchem man das Motiv zumindest moderat größer ausfallen lassen könnte..Zumindest beim Otto fällt das schon auf.

Preis:
Für eine deutsche "Round"(Medaille im Unzengewicht) eines Handelshauses im vertretbaren Rahmen.

Abwicklung:
Nach meiner Überweisung zunächst relativ lange Funkstille,dann aber im recht zügigen Takt Mails zu Auftragseingang,Zahlungseingang und Versand.

Die Medaillen selbst:
Das Motiv muß man mögen(was bei mir der Fall ist) und das RV ist ein bissl.....naja,ich bin ja auch kein Anhaltiner.Der Begriff "Münze" im RV läßt aber Fragen offen.
Wenn es eine anhaltinische Münzstätte gäbe wo die Teilchen gefertigt werden könnte "Münze" durchaus noch für diese Münzstätte stehen.
Da aber wohl doch eher das Metallrund selbt gemeint sein soll ist der Begriff schlicht falsch.


Fazit:
Sind zwar durchaus eine ganze Reihe an Kritikpunkten,aber unter dem ganz großen Strich eben dennoch ein charmantes Produkt.
Wenn der Preis moderat bleibt werde ich mir den kleinen Ausflug in die Welt der Handelshäuser auch weiterhin gönnen.

So ne Brockenhexe hat durchaus auch das besenreitende Potential mal ne große Runde über die Brexitdebatte zu drehen und entsprechende Schlüsse zu ziehen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2124
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Die Mitteldeutsche Unze

Beitragvon Polkrich » 28.06.2016, 21:22

Da bist Du mir schon weit voraus. Meine Ersatzlieferung ist immer noch nicht in die Wege geleitet :evil:
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Die Mitteldeutsche Unze

Beitragvon 00.43peter » 06.07.2016, 03:20

OTTO I. bei aurinum um 22,90 Euronen.
Dateianhänge
Die-Mitteldeutsche-Unze-Otto-I-1-Unze-Feinsilber-99999.jpg
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
CharlyBrown
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 11.03.2016, 12:25

Re: Die Mitteldeutsche Unze

Beitragvon CharlyBrown » 06.07.2016, 11:24

Danke für die Info.
Der Preis kommt dank steigendem Silberkurs einem Kaufkurs immer näher. :?
Schade das die Abbildung kaum was mit dem Original gemein hat.
Ich finde es jetzt nicht so gut umgesetzt, aber das ist meine Meinung.
Erfolgreich gehandelt mit: Sahnehäubchen, puschkinrosa, Enno+Tara, seconds2fall
smilie_09

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Die Mitteldeutsche Unze

Beitragvon Ric III » 10.07.2016, 23:00

CharlyBrown hat geschrieben:Danke für die Info.
Der Preis kommt dank steigendem Silberkurs einem Kaufkurs immer näher. :?
Schade das die Abbildung kaum was mit dem Original gemein hat.
Ich finde es jetzt nicht so gut umgesetzt, aber das ist meine Meinung.


Die Abbildung ist in der Tat grottenschlecht.

Das Original gefällt mir aber ,trotz einiger Kritikpunkte(s.o.) ganz gut.

Benutzeravatar
der Katz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 22.07.2013, 21:10
Wohnort: Zwischen F und G.

Re: Die Mitteldeutsche Unze

Beitragvon der Katz » 10.07.2016, 23:37

Da sieht das hier realer aus:
http://www.euromuenzhandel.com/epages/6 ... ducts/1836

Allerdings vom Motiv her etwas anders.

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Die Mitteldeutsche Unze

Beitragvon Tykon » 11.07.2016, 09:19

Mir gefällt sie nicht. Sieht irgendwie nach Spielzeug aus. Auf der Münze ist viel zu viel Text dargestellt. Wie kommt man nur auf die "Made in Sachsen-Anhalt" Angabe direkt auf der Münze?

Also so wird das nix mit ner deutschen Silberunze.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2124
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Die Mitteldeutsche Unze

Beitragvon Polkrich » 11.07.2016, 10:18

Ich habe meine immer noch nicht. Aurinum hat wohl immer noch nicht versendet, sondern wartet immer noch auf den Schadensersatz von DHL. Ich darf das nun ausbaden und warten.... Ein guter Händler hätte gleich versendet.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Re: Die Mitteldeutsche Unze

Beitragvon Germanier » 12.07.2016, 08:54

Kann mich mal bitte einer aufklären, wieso hier 2 Motive von Otto I. kursieren? Gibt es beide als mitteldeutsche Unze oder hab ich Erklärungen dazu verpasst?
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
_______________________________________
Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

Benutzeravatar
CharlyBrown
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 11.03.2016, 12:25

Re: Die Mitteldeutsche Unze

Beitragvon CharlyBrown » 12.07.2016, 09:25

Das eine ist der Entwurf, das andere die Umsetzung, wenn ich das richtig verstanden habe. :shock:
Erfolgreich gehandelt mit: Sahnehäubchen, puschkinrosa, Enno+Tara, seconds2fall
smilie_09

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Re: Die Mitteldeutsche Unze

Beitragvon Germanier » 12.07.2016, 09:41

CharlyBrown hat geschrieben:Das eine ist der Entwurf, das andere die Umsetzung, wenn ich das richtig verstanden habe. :shock:


smilie_14 Charly smilie_24
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.

B. Brecht

_______________________________________

Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2124
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Die Mitteldeutsche Unze

Beitragvon Polkrich » 19.07.2016, 17:02

Da meine Geduld mit dem Händler Buchloh (Aurinum) nunmehr am Ende ist, habe ich ihm heute eine letzte Frist mit Ablehnungsandrohung zugesendet. Falls die kommenden 14 Tage auch verstreichen, ohne das von ihm etwas passiert, kaufe ich mir die Münzen eben bei einem Dritten. Der Verweis auf "ich habe versendet" ist angeschaut der Schickschuld und §278 BGB deplatziert ;).

Abwarten.
Zuletzt geändert von Polkrich am 19.07.2016, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Die Mitteldeutsche Unze

Beitragvon 00.43peter » 19.07.2016, 17:27

Was so mancher für Probleme mit Händlern hat smilie_06
Letzte Woche Montag bei Aurinum bestellt,mit PayPal gezahlt und am Donnerstag erhalten.
TipTop verpackt,neutraler Absender Anschrift,Bestellannahme und Versandbestätigung ruckzuck erhalten und Schwups war das Zeug in Österreich.
,,Freiheit für Julian Assange''


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste