Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:55

Silber.de Forum

Die Mitteldeutsche Unze

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Die Mitteldeutsche Unze

Beitragvon Polkrich » 27.01.2016, 15:23

So sehe ich das auch. Über weitere Motive weiß ich auch nichts. Gibt bisher wohl auch keine Infoseite der Herausgeber etc...
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Anzeigen
Silber.de Forum
BarrenFan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 03.12.2015, 12:19

Re: Die Mitteldeutsche Unze

Beitragvon BarrenFan » 27.01.2016, 16:00

Germanier hat geschrieben:Als ehemaliger Anhaltiner (vor vielen Monden) würden die mich schon reizen und Otto I. muss ich haben, kannte ich bis jetzt gar nicht. Gibt es da noch mehr Motive?


Da gibt noch genug Sehenswürdigkeiten bzw Persönlichkeiten da kommen bestimmt noch mehr Motive z.Z. sind es nur die Beiden.
Zb Francke ,Luther, Goethe. Bach. usw

Siron
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 26.10.2013, 18:32

Re: Die Mitteldeutsche Unze

Beitragvon Siron » 27.01.2016, 16:42

Polkrich hat geschrieben:So sehe ich das auch. Über weitere Motive weiß ich auch nichts. Gibt bisher wohl auch keine Infoseite der Herausgeber etc...


Von dem Heraugeber gab es noch nie Infos zu seinen Serien ausser dem Hinweis auf die äussert geringe Auflage und den Silbergehalt. Und es wird ganz sicher weitere Motive geben, die erfahrungsgemäß dann aber nur noch mit 50 % und mehr Aufschlag zu erhalten sind

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Die Mitteldeutsche Unze

Beitragvon Polkrich » 27.01.2016, 16:56

Und wer ist der Herausgeber?
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

BarrenFan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 03.12.2015, 12:19

Re: Die Mitteldeutsche Unze

Beitragvon BarrenFan » 27.01.2016, 17:00

MCI = Munzert

Benutzeravatar
Gebirgjäger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 11.02.2015, 13:38
Wohnort: Gebirge

Re: Die Mitteldeutsche Unze

Beitragvon Gebirgjäger » 27.01.2016, 20:21

Super Stücke! Gleich mal vorbestellt. Würde gerne mehr solche Motive sehn smilie_01
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel! - Ⓛukas Ⓟodolski

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Die Mitteldeutsche Unze

Beitragvon 00.43peter » 27.01.2016, 20:22

Hab schon Bares beiseite gelegt smilie_29
Dateianhänge
74310_habe_gestern.jpg
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 11.08.2008, 20:59

Re: Die Mitteldeutsche Unze

Beitragvon Beteigeuze » 27.01.2016, 20:46

Hat jemand ein Bild dieser Medaille ? Das ist doch ein am Computer gemachtes Bild und kein Foto? Daran kann man die Prägequalität nicht beurteilen, und ich habe Zweifel, ob die filigranen Muster auf dem Bauwerk und dem Otto wirklich so umgesetzt werden können.
Ausserdem wüsste ich gern, wie die Helligkeitsunterschiede zwischen Otto und dem HIntergrund zustande kommen, oder ob dies nur Folge der Bearbeitung am Computer ist.
Nicht so gut finde ich den Sprachmansch im Text, hier hätte man wohl besser Saxony Anhalt geschrieben. Oder ganz darauf verzichtet, denn für meinen Geschmack ist das ohnehin etwas viel Text.
Fazit: Superidee, Umsetzung geht so.

PS: Bach wurde in Eisenach geboren

Benutzeravatar
Balkenbieger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 18.01.2012, 13:50

Re: Die Mitteldeutsche Unze

Beitragvon Balkenbieger » 28.01.2016, 07:51

BarrenFan hat geschrieben:MCI = Munzert


Na dann passt es ja für mich!

MCI = Munzert = geht garnicht = kaufe ich nicht smilie_01

Ich hatte es an anderer Stelle ja schon mal erwähnt.
Wer den Elefanten digital die Ohren frisiert und das dann zur Prägung bringt...

Mir ist diese Darstellung auch viel zu überladen. Da hat sich also jemand am PC ordentlich einen fertig gemacht!

Aber wem es gefällt smilie_24

Gruß
Bb
Und achter dee Wulken schient doch dee Sünn!

silberhai

Re: Die Mitteldeutsche Unze

Beitragvon silberhai » 28.01.2016, 11:32

Nur mal so aus Interesse , ist das Motiv auf den Medaillen geprägt oder aufgedruckt? Für mich sieht es aus wie aufgedruckt. Lasse mich aber gerne Belehren smilie_06

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 29.04.2011, 15:17

Re: Die Mitteldeutsche Unze

Beitragvon psychonaut-hh » 28.01.2016, 12:04

Wann kommt eigentlich die deutscheste Deutschunze? smilie_24
--
With lies, you may go ahead in the world, but you may never go back.

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Re: Die Mitteldeutsche Unze

Beitragvon Gimli » 28.01.2016, 14:05

Weit von Unzen entfernt. Eher SCHLUNZEN!

Gym Lee
Moo kari makka?

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Re: Die Mitteldeutsche Unze

Beitragvon stoffe67 » 29.01.2016, 15:25

Der Telefonmann hat geschrieben:Neue Unzen braucht das Land smilie_09 smilie_09 smilie_09

"Oder" Neue Länder, dann passt das mit der Mitte wieder. smilie_24
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Die Mitteldeutsche Unze

Beitragvon Der Telefonmann » 01.02.2016, 11:54

psychonaut-hh hat geschrieben:Wann kommt eigentlich die deutscheste Deutschunze? smilie_24


Die gibt es doch schon :wink:
Dateianhänge
DSC03089.JPG
DSC03090.JPG

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Die Mitteldeutsche Unze

Beitragvon Polkrich » 21.03.2016, 15:44

Hat jemand schon seine Münzen bekommen?
Sollten ja ab 15.03. verfügbar sein. Ich habe jedenfalls von meinem Händler noch nichts gehört.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste