Dieser smarte Chinese spricht ein so technisch sauberes, hanseatisches Hochdeutsch, dass es auf jeden Fall eine KI-Übersetzung sein dürfte. Vielleicht ist auch der ganze Typ reine KI, es sei denn jemand von eucht kennt ihn.
Auf jeden Fall ist es ein interessantes Video. Es geht um die massive Ausfuhrbeschränkung für Silber in China. Witzigerweise nennt der Fachmann das Datum "15. Dezember 2025" - also morgen. Vielleicht habe ich versehentlich die Zeitmaschine aktiviert... Von dieser Exportbeschränkung war aber schon letzte Woche die Rede. Egal. Sagt mal bitte, was ihr vor allem inhaltlich von dem Video haltet.
Brakteat hat geschrieben: ↑14.12.2025, 11:05Dieser smarte Chinese spricht ein so technisch sauberes, hanseatisches Hochdeutsch, dass es auf jeden Fall eine KI-Übersetzung sein dürfte. Vielleicht ist auch der ganze Typ reine KI, es sei denn jemand von eucht kennt ihn.
Es ist insofern ermutigend, als es jedem kleinen Silberbesitzer signalisiert: Du gehörst schon zur Spitze der Silberpyramide: Es reichen 400 Unzen, um ganz vorn zu sein. Selbst mit 40 Unzen ist man reichlich gut aufgestellt.
Okay, nehm ich gern so hin - wenn es denn realistisch ist. Ich kann das nicht einschätzen. Man hat den Eindruck, solche Videos werden immer von Leuten wie Dominik Kettner gemacht. Ich will das gar nicht kritisieren, der macht seine Sache gut und jeder darf für sein Geschäft werben, zumal in so einer Zeit. Ich kauf jetzt sowieso erstmal nicht weiter und lass es ruhen.
Allein die Kursexplosion dieser Tage zeigt mir, dass ich gut dabei bin. Spannend bleibt es auf jeden Fall.
Ich sehe neue KI-basierte Kanäle nicht automatisch kritisch. Viele Creator nutzen KI, um schneller zu produzieren, aber entscheidend ist für mich die Qualität der Informationen, ob Mehrwert entsteht oder nicht. Auch neue Kanäle können guten Content liefern, selbst wenn sie viele Videos in kurzer Zeit veröffentlichen.
Man sollte aber Inhalte generell hinterfragen und nicht einfach alles glauben, da bin ich ganz bei dir.
Egal ob KI oder menschlichen Ursprungs.
Für mich steckt der Mehrwert darin, dass ich auf Dinge hingewiesen werde, die ich so noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Prüfen sollte man das Ganze hinterher natürlich für sich schon, vor allem dann, wenn man die Informationen weiterverwenden oder darauf Entscheidungen aufbauen möchte. Wobei meine Entscheidung, Silber zu halten, ohnehin feststeht.
Hi, danke für deine Rückmeldung.
Bin grundsätzlich auch nicht total KI-kritisch. Es ging mir eher um die Masse die solch neuen Accounts produzieren. Natürlich ist der Inhalt das ausschlaggebende.