Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:42

Silber.de Forum

Youtube-Channel mit EM-Bezug

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Straati
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 19.03.2019, 21:47

Re: Youtube-Channel mit EM-Bezug

Beitragvon Straati » 17.07.2020, 10:07

foxl60 hat geschrieben:
Deine Meinung.


Na klar welche sonst?

Das Video hab ich letztens angeschaut. Ich finde es super informativ und ohne Bildungseinflüsse.

Die Spur des GOLDES - Kronzucker unterwegs | Doku - TV Klassiker
https://www.youtube.com/watch?v=3io1K0w4Gbc
Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt, bleibt dumm!
Aktueller denn je.

Anzeigen
Silber.de Forum
foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Youtube-Channel mit EM-Bezug

Beitragvon foxl60 » 17.07.2020, 12:11

Straati hat geschrieben:
foxl60 hat geschrieben:
Deine Meinung.


Na klar welche sonst?



Wenn Du mich schon zitierst, dann vollständig und nicht aus dem Zusammenhang gerissen, Straati!

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Youtube-Channel mit EM-Bezug

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 17.07.2020, 12:36

lifesgood hat geschrieben:Findest Du den wirklich gut? smilie_08

Ich hab mich ein wenig durchgeklickt. Ich hab da ein bisschen ein Problem, wenn mir ein 17-Jähriger die Welt erklären möchte, dessen "Vermögen" zu 45% aus EM, zu 30% aus (geschenkten) Uhren und zu 25% aus Dingen für die Tiere besteht. Fehlte nur noch, dass er seine zerrissene Jeans zum Vermögen zählt :mrgreen:

Ich hab mich bei dem Betrachten der Videos häufig bei dem Gedanken "... was für ein kleiner Klugscheixxer" erwischt. Denn argumentativ beschränkt er sich häufig darauf, dass etwas nicht sein kann oder Bullshit ist, oder dass es eben so kommen wird.

Bei anderen Channels gibt es wenigstens schönes Metall zu sehen, das das Auge erfreut. Aber das Ansehen dieses Channels sehe ich eher als vergeudete Lebenszeit. Keine neuen Erkenntnisse und nichts fürs Auge.

lifesgood



Inhaltlich ist dort zweifelsohne etliches Käse und die spätpubertäte Altklugheit lädt zum einen oder anderen Grinser ein,

ABER

er beschäftigt sich mit sinnvoller Materie,pflegt nicht übermäßig die in der Tube unter Jugendlichen ansonsten oftmals übliche Stammelsprache (digga,alda,digga) und macht mit einem Filmkanal über Edelmetalle (bei allen erkennbaren Mängeln) generell etwas sinnvolles.

Allein das bewerte ich eher positiv.

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Youtube-Channel mit EM-Bezug

Beitragvon IrresDing » 17.07.2020, 14:38

Das finde ich auch. Natürlich ist manches verbesserungsfähig. Und manche Erfahrung spreche ich ihm auch ab. Aber nein, mir gefällt, wie er damit umgeht und er hat mit Verstand einige Zusammenhänge verstanden die ich bei anderen sehr blind agierenden Mitmenschen vermisse. Ich bin da sehr wohlwollend. Es freut mich, wenn sich Kinder in dem Alter bereits mit Vermögen und Vermögensbildung vertraut machen.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
Straati
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 19.03.2019, 21:47

Re: Youtube-Channel mit EM-Bezug

Beitragvon Straati » 17.07.2020, 14:43

Ok foxl, du hast recht, bleib weiterhin geschmeidig. smilie_02
Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt, bleibt dumm!
Aktueller denn je.

Benutzeravatar
leuchtboje
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 17.05.2018, 09:25

Re: Youtube-Channel mit EM-Bezug

Beitragvon leuchtboje » 17.07.2020, 14:49

Straati hat geschrieben:Wikipedia wird für mich als Quellenangabe immer fragwürdiger.

Bei Youtube gefällt mir die Dauerwerbung gar nicht. Es ist ok eine Werbung am Anfang aber das was teilweise in kurzen Videos an Werbung kommt ist hart an der Kotzgrenze.


Muss bei Youtube nur einen zusätzlichen . (punkt) hinter das .com einfügen, dann ist es werbefrei.
Den Trick findet man inzwischen auch im Internet :)
In letzter Zeit u.a. erfolgreich gehandelt mit: megane26; menzi67; marcus; karmar666; gsp-sammler

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Channel mit EM-Bezug

Beitragvon buntebank » 17.07.2020, 15:33

...
Zuletzt geändert von buntebank am 23.07.2021, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
Outlaw123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Berlin

Re: Youtube-Channel mit EM-Bezug

Beitragvon Outlaw123 » 17.07.2020, 15:41

Meine Bewertung:
https://forum.silber.de/search.php?keywords=Outlaw123&fid%5B0%5D=28

Mehr als 30 Positive Deals hier im Forum smilie_01

Benutzeravatar
leuchtboje
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 17.05.2018, 09:25

Re: Youtube-Channel mit EM-Bezug

Beitragvon leuchtboje » 17.07.2020, 15:57

buntebank hat geschrieben:hab's probiert - kam trotzdem Werbung...

bei den Kanälen welche mir gefallen (kein einziger über EM...)
lass' ich die Werbung oftmals sogar einfach komplett durchlaufen!

warum - Videos machen kostet Zeit und in der Regel auch noch Geld -
mit youtube-Videos Geld verdienen funktioniert naja ich sag mal ab 100.000 subscribers,
darunter muss der Kanalbetreiber über jeden Cent froh sein ; )


Du musst schauen, ob er den Punkt beim weiter Klicken übernimmt, bei mir kommen keine Werbeeinblendungen in den Filmen.
In letzter Zeit u.a. erfolgreich gehandelt mit: megane26; menzi67; marcus; karmar666; gsp-sammler

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Youtube-Channel mit EM-Bezug

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 17.07.2020, 16:05

Outlaw123 hat geschrieben:@lifesgood https://youtu.be/BrBuGobs11E smilie_11 smilie_02


smilie_10


Ob der Mann Journalist ist ? smilie_11

Ich weiß,

meine Schuld.

Ich hatte gefragt..... :oops:

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Youtube-Channel mit EM-Bezug

Beitragvon IrresDing » 17.07.2020, 16:12

Outlaw123 hat geschrieben:@lifesgood https://youtu.be/BrBuGobs11E smilie_11 smilie_02


smilie_10


Ich sagte ja, es ist und bleibt „Platin“. Man darf keine großen Änderungen im Verhalten erwarten. Seine Sammlung ist immerhin nett.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
Outlaw123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Berlin

Re: Youtube-Channel mit EM-Bezug

Beitragvon Outlaw123 » 17.07.2020, 16:15

Ja, seine Sammlung kann sich sehen lassen smilie_01
Meine Bewertung:
https://forum.silber.de/search.php?keywords=Outlaw123&fid%5B0%5D=28

Mehr als 30 Positive Deals hier im Forum smilie_01

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Youtube-Channel mit EM-Bezug

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 17.07.2020, 16:29

Outlaw123 hat geschrieben:Ja, seine Sammlung kann sich sehen lassen smilie_01


Nach eigener Aussage ist er doch kein Sammler. smilie_02

Benutzeravatar
Outlaw123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Berlin

Re: Youtube-Channel mit EM-Bezug

Beitragvon Outlaw123 » 17.07.2020, 16:47

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:
Outlaw123 hat geschrieben:Ja, seine Sammlung kann sich sehen lassen smilie_01


Nach eigener Aussage ist er doch kein Sammler. smilie_02



smilie_11 smilie_01
Meine Bewertung:
https://forum.silber.de/search.php?keywords=Outlaw123&fid%5B0%5D=28

Mehr als 30 Positive Deals hier im Forum smilie_01

lifesgood

Re: Youtube-Channel mit EM-Bezug

Beitragvon lifesgood » 17.07.2020, 17:19

...
Zuletzt geändert von lifesgood am 23.10.2020, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste