Aktuelle Zeit: 14.11.2018, 06:33

Silber.de Forum

Youtube-Channel mit EM-Bezug

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Forum-Team

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Youtube-Channel mit EM-Bezug

Beitragvon krothold » 08.01.2016, 19:27

Hallo liebe Silber-Foristen,

ich würde gerne ein paar sehenswerte neue Youtube-Channels mit Edelmetallen als Haupt- oder Randthema auftun und dachte mir hier müssten ja die Profis dazu sein smilie_01

Meine Favoriten sind diese hier:

Silver Slacker
Hier werden regelmäßig Einkäufe und der recht üppige Bestand präsentiert. Sammelt hauptsächlich ATB, Lunare und amerikanische gegossene Barren (englisch)
https://www.youtube.com/user/TheSilverSlacker/videos

SilberfuchsAg47
Präsentiert seine Schätze, wenig Spezielles, dafür aber mit einigen Details und einer Vorliebe zu Four Nine Finers (deutsch/englisch)
https://www.youtube.com/channel/UCdnQGA ... 51Q/videos

CyberCurtainTwitcher
Präsentiert seine Errungenschaften, teilweise durch interessante internationale Tauschgeschäfte, etliche hier weniger bekannte Silberstücke (englisch)
https://www.youtube.com/user/CyberCurta ... her/videos

Coin Keeper
Zeigt eher selten seine Silber-Käufe (englisch)
https://www.youtube.com/channel/UCw3B6I ... lLw/videos

dee silver
Hier sieht man auch eher selten einige Sammlermünzen (englisch)
https://www.youtube.com/user/MrHornturd/videos

Golden Lord
Hat nur ein Video mit China-Münzen, ist aber aus dem Silber.de-Forum (-)
https://www.youtube.com/channel/UCNB1FY ... i3ABMDz_Eg

Mike Maloney
Hier geht's weniger um Münzen, sondern um den Silbermarkt und konjunkturelle Entwicklungen, ist mit Vorsicht zu genießen, da er selbst Münzen als Krisenvorsorge verkauft und dementsprechende Stimmungen anheizt (englisch)
https://www.youtube.com/user/whygoldandsilver/videos

Bin gespannt auf weitere Vorschläge: Was schaut Ihr gerne?
smilie_14
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz | silber.de/forum/krothold-t16592.html

Anzeigen
Silber.de Forum
whuamai
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 21.06.2014, 17:27
Wohnort: nähe Dortmund

Re: Youtube-Channel mit EM-Bezug

Beitragvon whuamai » 08.01.2016, 19:37

den Kanal von "ollumpollum" !

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Re: Youtube-Channel mit EM-Bezug

Beitragvon krothold » 08.01.2016, 19:42

Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz | silber.de/forum/krothold-t16592.html

Eisvogel78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: 12.04.2012, 15:53
Wohnort: Unterfranken

Re: Youtube-Channel mit EM-Bezug

Beitragvon Eisvogel78 » 08.01.2016, 19:46

Guter Thread Krothold smilie_14

Mich persönlich würden eher Edelmetallmarktanalysen und Aussichten interessieren. Wir kennt da gute Berichte.

Ich habe mir vor ein paar Tagen mal ein aufbauendes Video vom Silberjungen angeschaut. Auch wenns mit Vorsicht zu genießen ist. Sowas tut in diesen schwierigen Silberzeiten auch ab und zu mal gut.

Bevorzugt auf deutsch. Hört sich zum Einschlafen, zumindest bei meinen Englischkenntnissen, deutlich entspannter an. Videos auf russisch oder chinesisch müssen gar nicht sein. Da tue ich mir gaaaanz schwer.

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Re: Youtube-Channel mit EM-Bezug

Beitragvon AgCluster » 08.01.2016, 20:43

A Multitude of Gratitude darf hier nicht fehlen: Salivate Metal

https://www.youtube.com/user/SalivateMetal
The euro zone has the power to defeat market speculations.

silberhai

Re: Youtube-Channel mit EM-Bezug

Beitragvon silberhai » 08.01.2016, 20:52

Für alle die sich für diese Serie begeistern , so wie ich :wink:
Vielleicht bekommt ja noch der eine oder andere Lust zu Sammeln.
https://www.youtube.com/results?search_ ... +beautiful
Zuletzt geändert von silberhai am 08.01.2016, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1970
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Youtube-Channel mit EM-Bezug

Beitragvon GuterJunge » 08.01.2016, 20:58

Eisvogel78 hat geschrieben:Guter Thread Krothold smilie_14

Da stimme ich zu !!
Auch die vom Themenstarter genannten Kanäle kann ich empfehlen.


Ich habe mir vor ein paar Tagen mal ein aufbauendes Video vom Silberjungen angeschaut. Auch wenns mit Vorsicht zu genießen ist. Sowas tut in diesen schwierigen Silberzeiten auch ab und zu mal gut.

Das ist nicht Dein Ernst, oder ??
Gesabbel vom Silberjungen würde ich mir nicht mal mit Schweißerbrille nebst Oropax antun.
Der gehört auf den "Silber-Index" - falls es sowas gäbe.
Anleger-gefährdent !
smilie_02
In vino veritas !

Eisvogel78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: 12.04.2012, 15:53
Wohnort: Unterfranken

Re: Youtube-Channel mit EM-Bezug

Beitragvon Eisvogel78 » 08.01.2016, 22:04

Ok, hast Recht.

Eigentlich höre ich den Prof. Dr. Hans Bocker noch viel lieber. smilie_10

BarrenFan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 03.12.2015, 12:19

Re: Youtube-Channel mit EM-Bezug

Beitragvon BarrenFan » 08.01.2016, 22:30

Silver Slacker
Hier werden regelmäßig Einkäufe und der recht üppige Bestand präsentiert. Sammelt hauptsächlich ATB, Lunare und amerikanische gegossene Barren (englisch)
https://www.youtube.com/user/TheSilverSlacker/videos

Wär sich für die YPS Barren Interesse hat sollte sich seine Videos anschauen da Er selber auch lim. Barren bei David (YPS) hersetellen lässt und über den Web Shop von David verkauft

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Re: Youtube-Channel mit EM-Bezug

Beitragvon krothold » 08.01.2016, 22:53

Den habe ich noch vergessen:

stillkeepin1
https://www.youtube.com/user/stillkeepin1/videos
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz | silber.de/forum/krothold-t16592.html

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1970
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Youtube-Channel mit EM-Bezug

Beitragvon GuterJunge » 09.01.2016, 00:25

Eisvogel78 hat geschrieben:Eigentlich höre ich den Prof. Dr. Hans Bocker noch viel lieber. smilie_10

Meine Güte, der gute Mann ist halt mittlerweile MERKLICH auch sehr in die Jahre gekommen.
Watt willste machen? - Außer ihm weiterhin gute Gesundheit zu wünschen. ;-)

Noch ein allgemeiner Zusatz speziell zu den Ami-Beiträgen:
Unsere Übersee-Vettern stehen ja bekanntlich sehr auf Cam-dokumentierte Unpacking-Aktionen.
Auch wenn sich manchmal im Karton der langweiligste Glitzerkram verbirgt - es ist (fast) immer wieder ein unterhaltsames Erlebnis, wie nahe an der Selbstverstümmelung die Boys sind, wenn sie nur ein einfaches Paket öffnen müssen.
Wers öfter mal gesehen hat, weiß was ich meine. smilie_07
In vino veritas !

Benutzeravatar
Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3628
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Inspirierende Videokanäle (youtube etc.)

Beitragvon Ric III » 05.05.2017, 00:25


krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Re: Inspirierende Videokanäle (youtube etc.)

Beitragvon krothold » 05.05.2017, 09:55

Danke für den Tipp!

Hier hatte ich auch ein paar gesammelt:
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f ... 73#p526273
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz | silber.de/forum/krothold-t16592.html

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4674
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Inspirierende Videokanäle (youtube etc.)

Beitragvon Friedrich 3 » 05.05.2017, 11:32

@Ric III
Sehr schön.Der hält eine Menge von seinen Greenbucks.....die ja auch immer bunter werden.Wirft der einfach so den schönen 100er so in der Gegend rum...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

eurosilber
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 05.03.2014, 13:06
Wohnort: RLP

Re: Inspirierende Videokanäle (youtube etc.)

Beitragvon eurosilber » 05.05.2017, 11:54

Malochen ohne Ende und dann, wenn man endlich die Früchte der ganzen Arbeit geniessen könnte, kommt der Herzinfarkt. Den Erben wird die Trauer versüßt, wenn sie das "Herzblut" dieses obsessiven Sammler wieder in die achtlos weggeworfenen Scheinchen umtauschen. Mein Weg ist das nicht. Ich ziehe es vor, heute zu leben und nicht in einer ungewissen Zukunft. Meine Arbeitszeit habe ich seit Jahren verkürzt. Die Samstage und Sonntage gehören der Familie. Silbertaler werden nur gekauft, wenn am Monatsende was über ist.

smilie_24


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste