Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 00:28

Silber.de Forum

Silber Koala 10 Unzen - 2015

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
berlingruss
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 29.11.2015, 12:41

Silber Koala 10 Unzen - 2015

Beitragvon berlingruss » 23.12.2015, 10:23

Ich überlege mir heute noch einen Silber Koala 10 Unzen - 2015 zu kaufen.Habe gelesen das es die letzte 10 Unzen Münze der Koala Serie ist - das dürften doch in den nächsten Jahren gute Sammleraufschläge geben.
smilie_09 "Wir schaffen das" smilie_08 smilie_18 "der Islam gehört zu Deutschland" smilie_27

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Silber Koala 10 Unzen - 2015

Beitragvon 00.43peter » 23.12.2015, 10:46

@berlingrüssende Jasmin oder wer auch immer.

Kauf dir das Teil,aber pass auf das du den auch bekommst.
Falls nicht wird er diesmal im Zoo hinterlegt.
Falls du ihn widererwartend persöhnlich ausgehändigt bekommst,pass auf das er nicht gefoltert und verstümmelt wird.
Soll heißen,...,,Asylwerber foltern und verstümmeln Katze'' gehört in den Bereich Deutschland/Flüchtlings-Faden,zumal du mit dem Thema beim BUND oder WWF besser aufgehoben wärst.
Ich für meinen Teil kaufe mir heute noch ein paar Heterosexuelle Fusskleider mit Frühwarnsystem.

Frohe Weihnacht smilie_24
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
berlingruss
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 29.11.2015, 12:41

Re: Silber Koala 10 Unzen - 2015

Beitragvon berlingruss » 23.12.2015, 10:50

00.43peter hat geschrieben:@berlingrüssende Jasmin oder wer auch immer.

Kauf dir das Teil,aber pass auf das du den auch bekommst.
Falls nicht wird er diesmal im Zoo hinterlegt.
Falls du ihn widererwartend persöhnlich ausgehändigt bekommst,pass auf das er nicht gefoltert und verstümmelt wird.
Soll heißen,...,,Asylwerber foltern und verstümmeln Katze'' gehört in den Bereich Deutschland/Flüchtlings-Faden,zumal du mit dem Thema beim BUND oder WWF besser aufgehoben wärst.
Ich für meinen Teil kaufe mir heute noch ein paar Heterosexuelle Fusskleider mit Frühwarnsystem.

Frohe Weihnacht smilie_24


Ich kaufe nur noch physisch bei Philoro in Berlin am Pariser Platz smilie_07
smilie_09 "Wir schaffen das" smilie_08 smilie_18 "der Islam gehört zu Deutschland" smilie_27

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Silber Koala 10 Unzen - 2015

Beitragvon 00.43peter » 23.12.2015, 10:56

@berlingruss
Da biste richtig,kannste das Teil gleich in der US-Botschaft anmelden,obwohl die sehens ja eh,also kannste dir den Weg sparen.
Dateianhänge
animierte-weihnachtsmann-bilder-75.gif
animierte-weihnachtsmann-bilder-75.gif (58.02 KiB) 3783 mal betrachtet
,,Freiheit für Julian Assange''

Oberbayer84
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 27.06.2014, 17:07
Wohnort: Chiemgau

Re: Silber Koala 10 Unzen - 2015

Beitragvon Oberbayer84 » 23.12.2015, 11:01

:shock:

Ich wollte mich eigentlich nicht mehr an Diskussionen, welche von Dir losgetreten wurden beteiligen, aber eines muss ich doch los werden..

berlingruss, (vielleicht lieg ich auch falsch) Du musst nicht wegen jeder Idee, Vermutung oder Kaufes den Du tätigst ein neues Thema eröffnen.

Kauf Dir was Du meinst, ob eine Koala oder zehn. Tu es oder lass es. Ob der Wert steigen oder fallen wird - wer weiß das schon.

Klar ein Forum ist dafür da, um Fragen zu stellen, Erfahrungen auszutauschen und andere Meinungen einzuholen...aber irgendwas stimmt nicht mit Dir / deinen Postings... smilie_13

Also viel Spaß bei shoppen.

Bitte, in deinem eigenen Interesse, denk bitte mal über Nachnahme, oder Tafelgeschäfte nach.... Ist besser, bei deinem Erlebnissen smilie_13
Bewertungen

http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=19275

Benutzeravatar
berlingruss
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 29.11.2015, 12:41

Re: Silber Koala 10 Unzen - 2015

Beitragvon berlingruss » 23.12.2015, 11:06

Oberbayer84 hat geschrieben::shock:

Ich wollte mich eigentlich nicht mehr an Diskussionen, welche von Dir losgetreten wurden beteiligen, aber eines muss ich doch los werden..

berlingruss, (vielleicht lieg ich auch falsch) Du musst nicht wegen jeder Idee, Vermutung oder Kaufes den Du tätigst ein neues Thema eröffnen.

Kauf Dir was Du meinst, ob eine Koala oder zehn. Tu es oder lass es. Ob der Wert steigen oder fallen wird - wer weiß das schon.

Klar ein Forum ist dafür da, um Fragen zu stellen, Erfahrungen auszutauschen und andere Meinungen einzuholen...aber irgendwas stimmt nicht mit Dir / deinen Postings... smilie_13

Also viel Spaß bei shoppen.

Bitte, in deinem eigenen Interesse, denk bitte mal über Nachnahme, oder Tafelgeschäfte nach.... Ist besser, bei deinem Erlebnissen smilie_13


Was soll denn mit meinen Postings bzw.mit mir nicht stimmen ? smilie_08
Ich bin oa.im Rolex Forum und im Mercedes Forum sowie bei Wallstreet Online...nirgends wurde an meiner Identität gezweifelt bzw.dachte man ich sein ein Troll oder Spinner.
Anbei mal ein Foto mit meinen 3 1KILO KOALAS Münzen,der selbe Hintergrund wo auch das Foto mit dem Paket gemacht wurde,das sollte nun wirklich beweisen das ich kein Fake bin. :mrgreen: :mrgreen:
Dateianhänge
20151223_111010.jpg
Zuletzt geändert von berlingruss am 23.12.2015, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_09 "Wir schaffen das" smilie_08 smilie_18 "der Islam gehört zu Deutschland" smilie_27

crackr13
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 02.01.2015, 16:33

Re: Silber Koala 10 Unzen - 2015

Beitragvon crackr13 » 23.12.2015, 11:24

Also Pandas sehe ich da keine! :D smilie_07 smilie_07

Aber trotzdem schöne Münzen ...

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Re: Silber Koala 10 Unzen - 2015

Beitragvon K » 23.12.2015, 11:25

berlingruss hat geschrieben:Anbei mal ein Foto mit meinen 3 1KILO PANDA Münzen,der selbe Hintergrund wo auch das Foto mit dem Paket gemacht wurde,das sollte nun wirklich beweisen das ich kein Fake bin.


nette Panda's smilie_09

. . . erzähl aber bitte jetzt nicht, das Dich da einer über den Tisch gezogen haben muss. :roll:
.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ -
http://www.kicktipp.de/silbergilde/tippuebersicht

Benutzeravatar
berlingruss
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 29.11.2015, 12:41

Re: Silber Koala 10 Unzen - 2015

Beitragvon berlingruss » 23.12.2015, 11:29

K hat geschrieben:
berlingruss hat geschrieben:Anbei mal ein Foto mit meinen 3 1KILO PANDA Münzen,der selbe Hintergrund wo auch das Foto mit dem Paket gemacht wurde,das sollte nun wirklich beweisen das ich kein Fake bin.


nette Panda's smilie_09

. . . erzähl aber bitte jetzt nicht, das Dich da einer über den Tisch gezogen haben muss. :roll:



Sorry sind natürlich Koalas smilie_01
smilie_09 "Wir schaffen das" smilie_08 smilie_18 "der Islam gehört zu Deutschland" smilie_27

Benutzeravatar
LunarBerlin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 28.12.2013, 19:27
Wohnort: Berlin

Re: Silber Koala 10 Unzen - 2015

Beitragvon LunarBerlin » 23.12.2015, 11:30

K hat geschrieben:nette Panda's smilie_09

. . . erzähl aber bitte jetzt nicht, das Dich da einer über den Tisch gezogen haben muss. :roll:


smilie_20 smilie_20 smilie_20

Benutzeravatar
berlingruss
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 29.11.2015, 12:41

Re: Silber Koala 10 Unzen - 2015

Beitragvon berlingruss » 23.12.2015, 11:30

zurück zu meiner Frage,sind die letzten 10 Unzen Koalas Sammeltechnisch was besonderes ,weil die ab 2016 nicht mehr produziert werden ?
smilie_09 "Wir schaffen das" smilie_08 smilie_18 "der Islam gehört zu Deutschland" smilie_27

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Re: Silber Koala 10 Unzen - 2015

Beitragvon Em-Bug » 23.12.2015, 11:31

berlingruss hat geschrieben:Ich kaufe nur noch physisch bei Philoro in Berlin am Pariser Platz smilie_07




Philoro ist nicht am Pariser, sondern am Leipziger Platz!

Nicht das Du Dich verirrst...
Don't worry keep stackin'

c@rsten
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 19.08.2015, 10:37

Re: Silber Koala 10 Unzen - 2015

Beitragvon c@rsten » 23.12.2015, 11:39

Was soll denn mit meinen Postings bzw.mit mir nicht stimmen ?

Du wirkst unselbstständig und nicht sicher bzgl. deiner Anlageentscheidung.
Es wirkt eher so, als ob du für jede deiner Entscheidungen eine Bestätigung von Forenmitgliedern brauchst.

In einem der einschlägigen deutschen Foren war mal ein ähnlicher User.
Zuerst war er überzeugt vom semi-numismatischen Zeug. Dann hat er alles verkauft und schwor auf Angsthasensilber und RM. Zum Schluß hat er dann ich alles in Bullions getauscht. Das Ganze lief glaube ich über ein halbes Jahr. Ich will nicht wissen was der Spaß gekostet hat.

Ich will damit sagen: Wenn du das Geld wirklich über hast, damit leben kannst, dass der Spot noch weiter in den Keller geht und du in den nächsten Jahre dein Silber mit Sicherheit nicht verkaufen musst, dann mach weiter.

Falls du aber gerade dein komplettes Erspartes in Silber versenkst,
bei jedem Kauf schon die gigantischen Sammlerzuschläge siehst,
oder innerhalb der nächsten 3 Jahre an das Geld musst, dann lass es sein.

Benutzeravatar
berlingruss
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 29.11.2015, 12:41

Re: Silber Koala 10 Unzen - 2015

Beitragvon berlingruss » 23.12.2015, 11:50

c@rsten hat geschrieben:
Was soll denn mit meinen Postings bzw.mit mir nicht stimmen ?

Du wirkst unselbstständig und nicht sicher bzgl. deiner Anlageentscheidung.
Es wirkt eher so, als ob du für jede deiner Entscheidungen eine Bestätigung von Forenmitgliedern brauchst.

In einem der einschlägigen deutschen Foren war mal ein ähnlicher User.
Zuerst war er überzeugt vom semi-numismatischen Zeug. Dann hat er alles verkauft und schwor auf Angsthasensilber und RM. Zum Schluß hat er dann ich alles in Bullions getauscht. Das Ganze lief glaube ich über ein halbes Jahr. Ich will nicht wissen was der Spaß gekostet hat.

Ich will damit sagen: Wenn du das Geld wirklich über hast, damit leben kannst, dass der Spot noch weiter in den Keller geht und du in den nächsten Jahre dein Silber mit Sicherheit nicht verkaufen musst, dann mach weiter.

Falls du aber gerade dein komplettes Erspartes in Silber versenkst,
bei jedem Kauf schon die gigantischen Sammlerzuschläge siehst,
oder innerhalb der nächsten 3 Jahre an das Geld musst, dann lass es sein.



Danke für Dein Posting - im Gegensatzt zu einigen anderen hier ,ist das mal was vernünftiges.
Ja ich bin absolut Neu in Sachen Silber,und darum habe ich mich auch hier angemeldet - hatte bisher nur in Aktien angelegt nun aber alles verkauft.
Silber ist für mich interessant weil es nun sehr günstig geworden ist.

Hin und her macht Tasche leer - was ich gekauft habe halte ich.
Den User kenne ich,es ging um 10 Unzen Münzen habe den Treat gelesen...aber wie gesagt ich verkaufe nichts und tausche auch nicht hin und her.

Die Kilomünzen sehe ich als reine Silberanlage,wohingegen die 1 Unzen Pandas auch einen Sammelzuschlag über die Jahre haben sollten.

Da ich heute nach Berlin Mitte fahre und noch einiges Geld über habe will ich mal bei Philoro vorbeischauen....darum auch meine Frage als unerfahrener Neuling nach der 10 Unzen Koala Münze?

Ich finde es traurig das neue User hier so durch den Kakao gezogen werden - im Rolex Forum kenne ich das gar nicht,dann zum Fragen sind doch Foren da ?! - aber jedes Forum ist eben anderes !

Du scheinst jedenfalls ganz koreckt zu sein ,Danke dafür smilie_01
smilie_09 "Wir schaffen das" smilie_08 smilie_18 "der Islam gehört zu Deutschland" smilie_27

Benutzeravatar
LunarBerlin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 28.12.2013, 19:27
Wohnort: Berlin

Re: Silber Koala 10 Unzen - 2015

Beitragvon LunarBerlin » 23.12.2015, 12:20

berlingruss hat geschrieben:zurück zu meiner Frage,sind die letzten 10 Unzen Koalas Sammeltechnisch was besonderes ,weil die ab 2016 nicht mehr produziert werden ?


Was erwartest Du für eine Antwort ?
"Der 10 Unzer Koala wird 2023 eine Wertsteigerung von 154,3% haben" ???

Niemand hat ne Glaskugel, und kann somit aus dem einen oder anderen Blickwinkel nur Vermutungen äußern.
Meinst Du, es war bei Start der Lunar II Serie z.B. klar, das diverse Halbunzer oder 2 Unzer eine enorme Wertsteigerung erleben ? Man konnte darauf hoffen oder auch nicht, es vermuten oder eben nicht...

War klar, dass der 2008'er Kookaburra obwohl er der erste nach 16 Jahren mit einer 300k Auflage war, eine so dermaßene Wertsteigerung erlebt ? Oder der 2011'er aus welchen Gründen auch immer eine Zeit lang sogar den gleichen Wert wie der 08'er erreichte, nur um dann wieder um gut 30% an Wert zu verlieren ?


Wenn DU die Münze haben möchtest, weil Du etwas Geld über hast, und der Meinung bist, dass sie als Geldanlage auf Dauer etwas taugt, dann kaufe sie Dir einfach und erfreue Dich daran.


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste