Aktuelle Zeit: 29.11.2023, 13:41
Aktuelle Zeit: 29.11.2023, 13:41
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni
awls hat geschrieben:Servus,
Welchen Sinn machen die Münzen und haben diese eine größere Wertsteigerung?
Grüße
Warum er die Preise auf diesem kleinen Markt so drückt kenne ich nicht
phil99 hat geschrieben:Sorry, dass ich den alten thread nochmal ausgabe, aber ich habe gerade die lunar privys der Elefanten 2012 bis 2015 fuer 86 Euro ersteigert.
Der Verkäufer hat die letzten Monate massiv privys verkauft, allein 6 mal genau die Kombi.
Beim ersten Mal hat er Anfang Oktober noch 109 bekommen, dann 103 und letztens gingen sie sogar fuer 75 weg.
Er verkaufte sie auch einzeln. Die Muenzen kosten auf Gold.de 140 Euro.
Warum er die Preise auf diesem kleinen Markt so drückt kenne ich nicht, er kann pleite sein oder die privys sind wirklich wenig wert.
Die Auflage ist zwischen 3k und 10k.
Wenn man nun aber die 2016 will die auch nur ne 3k Auflage hat wird es schwer.
Unter 35 Euro nichts zu finden.
Es ist aber interessant wie ein paar Ebay Verkaufe die Preise auf knapp ueber 20 Euro oder darunter drucken.
Denn auch einzeln brachten sie auf ebay nur noch 20 bis 22.
Wenn man da noch die gebuuehren rechnet ist das sehr wenig.
Die 1000 Auflagen, die 0 Mehrwert wie pp haben sind mit 70 Euro sicher kein guter Kauf,
Die Wertsteigerung wird nicht gross genug sein um die überteuerten Anfangspreise in guten Gewinn zu verwandeln.
Mittelmaessig seltene wie die aktuelle 2019 mit 23 Euro bei 3k Auflage sind besser.
Wer die 2016 privy hat bitte melden.
JSBroker hat geschrieben:Was auch immer man von der Bucht hält, als grober Indikator für erzielbare Preise ist sie ein guter Ansatz. Einfach mal die jeweilige Münze unter "verkaufte Artikel" suchen. Das sagt oft viel mehr aus als der Preisvergleich bei Gold.de
IrresDing hat geschrieben:Mal ehrlich, gibt es wirklich ernsthafte langjährige Privy Mark Sammler? LG
Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste