Aktuelle Zeit: 29.11.2023, 12:28
Aktuelle Zeit: 29.11.2023, 12:28
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni
leuchtboje hat geschrieben:...
Schreiben die Einsammler dabei von einzelnen Unzen oder wo kann man - ich sage jetzt mal tubeweise- einsammeln?
leuchtboje hat geschrieben:Mal eine Zischenfrage von mir:
man liest hier im Forum regelmäßig 'wenn ich einsammeln kann' (meistens mit der Anmerkung 'nahe Spot'!
Schreiben die Einsammler dabei von einzelnen Unzen oder wo kann man - ich sage jetzt mal tubeweise- einsammeln?
Rhenanus hat geschrieben:Es ist und bleibt ein Mittel, um die Auflagen künstlich zu erhöhen oder um ein (leicht verändertes zusätzliches) Motiv auch für die interessant zu machen, die die Normalausgabe schon haben. Ok, wenn man sie sammelt.
...
Chiwoo Cheonwang hat geschrieben:Beim Panda passt das Berliner Privy auch ganz gut. Sind schließlich beides Bären
Chiwoo Cheonwang hat geschrieben:Nicht unbedingt. Von den 1oz Silber Proof Kookaburra Coins 1993 hätte die Perth 35.000 Stücke prägen dürfen. Tatsächlich wurden aber nur 5.121 Stücke geprägt. Der wunderschöne Opera Privy zum 20. jährigem Jubiläum wurde also nicht zur Erhöhung der Stückzahl geprägt, sondern ganz einfach aus gegebenem Anlass für die Gemeinde der Privy Sammler.
Rhenanus hat geschrieben:...* Ich wusste beim Schreiben nicht, dass über meinem Beitrag ein Britannia-Horse-Foto stehen würde.
Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 16 Gäste