Aktuelle Zeit: 18.09.2020, 19:46

Silber.de Forum

Somalia Elefant - ein Kauf mit Potential ?

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, Andre090904

Goldfrettchen
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 22.04.2017, 22:03

Re: Somalia Elefant - ein Kauf mit Potential ?

Beitragvon Goldfrettchen » 08.11.2017, 21:08

ganz schön BUNT für einen Elefanten, dazu fällt mir ein:

https://youtu.be/d45qNegvC5o

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 673
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Somalia Elefant - ein Kauf mit Potential ?

Beitragvon Grandmaster » 08.11.2017, 21:27

Goldfrettchen hat geschrieben:ganz schön BUNT für einen Elefanten, dazu fällt mir ein:

https://youtu.be/d45qNegvC5o


Es wird alles bunter. Auch Edelmetall wird immer bunter. Bald ist auch der Sammler bunt. Bunt ist voll cool...voll chick...voll trendy...yeah.

Gibt jetzt sogar bunte Schoko-Weihnachtsmänner...äääh...homophile Schoko Zipfelmännchen...

Bunte Zipfelmännchen kauen und dabei bunte Münzchen beschauen...^^

bon appetit

http://www.idea.de/gesellschaft/detail/ ... 03071.html
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Benutzeravatar
Datum/Uhrzeit
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25.10.2017, 21:02

Re: Somalia Elefant - ein Kauf mit Potential ?

Beitragvon Datum/Uhrzeit » 10.11.2017, 14:42

Hi,
der Elefant in der Schneekugel sieht im Original gruselig aus. Hässlich wäre weit untertrieben. smilie_13
Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten – sie haben ja doch immer Unrecht.

noir
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 18.01.2017, 10:05

Re: Somalia Elefant - ein Kauf mit Potential ?

Beitragvon noir » 10.11.2017, 16:21

Re: Somalia Elefant - ein Kauf mit Potential ?
Beitrag von Datum/Uhrzeit » 10.11.2017, 14:42

Hi,
der Elefant in der Schneekugel sieht im Original gruselig aus. Hässlich wäre weit untertrieben. smilie_13


...mach doch mal ein Original-Bild und poste es :-)

Benutzeravatar
Datum/Uhrzeit
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25.10.2017, 21:02

Re: Somalia Elefant - ein Kauf mit Potential ?

Beitragvon Datum/Uhrzeit » 10.11.2017, 16:26

Hi,
kann leider kein Bild machen. Nicht weil ich zu doof dafür bin sondern weil ich die Schneekugel bei einem Händler gesehen habe. Dieser Händler ist in einem Einkaufszentrum und ich komme dort 2 x in der Woche vorbei. Aber das ist schon höchste Volksverdummung. Aber man muss ja meinen Geschmack nicht teilen.
Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten – sie haben ja doch immer Unrecht.

Master_Skull
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 07.06.2015, 20:23

Re: Somalia Elefant - ein Kauf mit Potential ?

Beitragvon Master_Skull » 14.11.2017, 16:53

Dieses Jahr gibt es erstmals die Stückelungen 10,5,2,1/2,1/4,1/10 oz in Silber von dem Elefant. Neugierig wie sich das Motiv in den verschiedenen Größen betrachten lässt, habe ich mir von jedem ein Exemplar bestellt.

Ich bin von der Qualität nicht überzeugt. Die 1/10 oz ist verkratzt (über dem Elefanten), die 1/2 oz hat einen Fleck oberhalb des Elefanten und die 10 oz hat bereits Milchflecken und einen Einschluss in der Kapsel. Mit diesen 3 Exemplaren ist bei mir eine mögliche Wertsteigerung über die Zeit ausgeschlossen. Die 10 oz muss ab Werk bereits fehlerhaft gewesen sein, bei den beiden kleinen kann es auch der Händler gewesen sein. Jedoch ist mir die Gefahr zu groß dass die Probleme bereits ab Werk sind und der Ausschuss in einer Tube den (möglichen) Gewinn mit den i.O. auffrisst, da der Aufpreis nicht ohne ist.

Die 5 und 2oz werde ich fürs Auge weitersammeln, dort ist der Aufschlag für mich auch verkraftbar falls eine Münze nicht 100% sein sollte. Reklamieren ist ja nicht möglich, da es sich um Massenware und bereits ab Werk gekapselt geliefert, handelt.

Hier die Bilder:
Dateianhänge
10 oz Schrift.png
10 oz Ruessel.png
0,5 oz ueber Elefant.png
0,1 oz ganze Münze.png

JSBroker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 25.08.2016, 10:54

Re: Somalia Elefant - ein Kauf mit Potential ?

Beitragvon JSBroker » 14.11.2017, 18:48

Sehr schade, eigentlich eine schöne Münze. Aber genau wegen dieser Problematik lege ich mir nur noch eine 1 oz als Belegexemplar zu.

Benutzeravatar
Hagakure
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 28.10.2016, 11:56

Re: Somalia Elefant - ein Kauf mit Potential ?

Beitragvon Hagakure » 16.11.2017, 19:27

Bei mir ist noch alles MF frei. Ich werde weiter sammeln und das Beste hoffen.
Gerade habe ich gesehen, dass nun auch die noch fehlenden Größen (1/10, 1/4, 1/2, 2 und 5 Oz) des 2018 Elefanten bei den ersten Händlern angeboten werden. Nach dem für meinen Geschmack etwas stümperhaft gestalteten Elefanten des Jahrgangs 2017, finde ich das Motiv des 2018'er Elefanten wieder wirklich gut gelungen. Bin gespannt wie sie in Natura aussehen.
smilie_24


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste