Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:36

Silber.de Forum

1 oz Andorra Kupfer Eagle

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

BIOSHOCK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 15.04.2011, 07:04
Wohnort: Köln

1 oz Andorra Kupfer Eagle

Beitragvon BIOSHOCK » 13.08.2015, 23:05

Zuletzt geändert von BIOSHOCK am 23.08.2015, 11:56, insgesamt 5-mal geändert.
Das ist nicht mehr mein Köln. Ich lebe jetzt in "Sex-Mob-City". smilie_04

Anzeigen
Silber.de Forum
silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: 1 oz Andorra Kupfer Eagle

Beitragvon silberschatzimsee » 13.08.2015, 23:22

hahahahahhaha
sorry aber nur vollkommen entmuendigte kaufen so einen schwachsinn.

ps: was kostet 1 meter Stromkabel???
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Re: 1 oz Andorra Kupfer Eagle

Beitragvon AgCluster » 14.08.2015, 00:14

Ein guter Verkäufer ( https://www.youtube.com/watch?v=nkw2qJhmsV0 ) findet doch immer ein Argument, die völlig überteuerten Kupfermünzen anzupreisen.
Der Vergleich mit dem Kaffee ist vollkommen lächerlich. Kaffee ist ein Konsumgut und Kupfer ein Commodity. :!:
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Siron
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 26.10.2013, 18:32

Re: 1 oz Andorra Kupfer Eagle

Beitragvon Siron » 14.08.2015, 00:49

Totaler Schwachsinn, dass Kilo Kupfer hat zur Zeit nen Spot von ca 4,70 Euro und bei dem Unzenpreis müsste es ca 160 Euro kosten ...

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Re: 1 oz Andorra Kupfer Eagle

Beitragvon Datenreisender » 14.08.2015, 03:10

BIOSHOCK hat geschrieben:Was hält das Forum von einer 1 oz Kupfermünze?

Also wenn Du von einem Investment in den Rohstoff Kupfer überzeugt bist und Dich auch die Mehrwertsteuerpflicht nicht abschreckt, dann laß Dir eine Palette mit 15 kg-Kupferbarren vom Spediteur in die Garage schieben. Diese 1 oz-Kupfermünzen haben ja einen höheren Aufschlag als im Drogenhandel ...

smilie_13
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 955
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: 1 oz Andorra Kupfer Eagle

Beitragvon gullaldr » 14.08.2015, 07:57

Als Rohstoffanlage ist das nichts, aber ich denke, dass man sich aus Gründen des numismatischen Interesses schon mal ein Exemplar zulegen kann.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: 1 oz Andorra Kupfer Eagle

Beitragvon nordmann_de » 14.08.2015, 10:24

gullaldr hat geschrieben:Als Rohstoffanlage ist das nichts, aber ich denke, dass man sich aus Gründen des numismatischen Interesses schon mal ein Exemplar zulegen kann.


Das ist auch das einige Argument, was zählt. Der Rest ist schon gesagt.
Aber nur mitbestellen, wenn eh was dort bestellt wird (der reine Versandaufschlag wäre doch heftig).

Selbst unsere Centstücke, die nur einen Teil Kupfer enthalten, eigenen sich fast besser als Anlage.
Da bekommst Du für den Kupferwert in Cent noch Eisen umsonst dazu. Und wenn es einen gar nicht so seltenen numismatischen Ausreißer gibt, haben die auch noch Sammlerwert.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

Re: 1 oz Andorra Kupfer Eagle

Beitragvon Warmduscher » 15.08.2015, 08:37

Natürlich sind Kupferrohre oder Kupfergranulat oder sonstwas billiger pro kg Kupfer, aber die Dinger sind trotzdem schön...habe auch so ein tube auf meinem Schreibtisch...als "Handschmeichler"... kostet ja nix.

Wer Zeit und Muße hat, kann die Dinger auch einzeln in Ebay vertickern... wer das tubeweise kauft und einzeln in Ebay verkauft, konnte an manchen Tagen seinen Einsatz verdoppeln... wäre mir aber ein wenig zu müßig... aber ein tübchen hat mich auch nicht umgebracht... einmal mit der Freundin weniger essen gehen :-)

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2186
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: 1 oz Andorra Kupfer Eagle

Beitragvon 25rubel » 15.08.2015, 09:20

da mir kupfer farblich außerordentlich gut gefällt, würde ich mir eine tube gönnen wollen, obwohl es betriebswirtschaftlicher blödsinn ist. die preise auf ebay fallen zwar schon, jedoch sind sie mir immer noch zu teuer. das günstigste aktuelle angebot, welches ich bisher gesehen habe, waren 55 euro bei einem händler. eigentlich immer noch zu teuer. kann das jemand hier im forum toppen??

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: 1 oz Andorra Kupfer Eagle

Beitragvon nordmann_de » 15.08.2015, 09:21

Also ein Art Briefbeschwerer...na gut smilie_01

Die ebay Idee ist ganz clever...da kann man noch verdienen mit "Kupfer" als Investmentanlage.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

dirty old
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 19.04.2012, 17:15
Wohnort: Westerwald

Re: 1 oz Andorra Kupfer Eagle

Beitragvon dirty old » 15.08.2015, 09:41

@ 25rubel
Vieleicht gibt Warmduscher Dir was von seinem Tube ab,wenn Du für ihn seine Freundin ausführst. smilie_06

Schönes Wochenende
Grüsse

Benutzeravatar
Hook
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 678
Registriert: 16.07.2013, 13:03
Wohnort: Süden

Re: 1 oz Andorra Kupfer Eagle

Beitragvon Hook » 15.08.2015, 09:46

Schonmal von Xpider gehört? Damit überwachen die Finanzämter die Verkaufsaktivitäten der Internethändler auf bestimmten Plattformen. Man sollte sich schon überlegen, ob es sich lohnt, wegen einpaar Kröten ein Gewerbe anmelden zu müssen.

Ganz ehrlich: ich hüte mich vor den Marketingtricks der Produzenten. Kaufe auch keinen Apfelmus für 400€/kg, wenn ich Äpfel für 2€/kg bekomme. Das ist die gleiche Masche wie Kupfer in irgendwelche Formen zu pressen und mit hundertfachem Aufpreis anzubieten.

Wers braucht, ok. Aber nicht beschweren, wenn man irgendwann feststellt, dass die Geldanlage irgendwann veräussert werden soll, sich aber niemand findet der bereit ist auch nur 1/10 des Kaufpreises für den Tand zu zahlen.
....and a bottle of rum

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: 1 oz Andorra Kupfer Eagle

Beitragvon nordmann_de » 15.08.2015, 10:48

Hook hat geschrieben:Schonmal von Xpider gehört? Damit überwachen die Finanzämter die Verkaufsaktivitäten der Internethändler auf bestimmten Plattformen. Man sollte sich schon überlegen, ob es sich lohnt, wegen einpaar Kröten ein Gewerbe anmelden zu müssen.

Wohl richtig...bei ein par Münzen geht das aber sicher noch nicht in der gewerblichen Bereich, wenn es sich in der Summe dann um 100 Euro Gewinn handelt.

Hook hat geschrieben:Wers braucht, ok. Aber nicht beschweren, wenn man irgendwann feststellt, dass die Geldanlage irgendwann veräussert werden soll, sich aber niemand findet der bereit ist auch nur 1/10 des Kaufpreises für den Tand zu zahlen.

Brief"beschweren" :wink:
Aber das ist das Hauptargument gegen ein echtes Investment in CU-Münzen. Wer kauft einem das wieder zum Einstand oder besser ab. Derzeit fällt der Weltkupferpreis weiterhin und gleich "explodieren" wird er sicher auch nicht wieder.
smilie_09
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Hook
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 678
Registriert: 16.07.2013, 13:03
Wohnort: Süden

Re: 1 oz Andorra Kupfer Eagle

Beitragvon Hook » 15.08.2015, 11:45

@nordi

be"schweren" kann (man sich über) Kupfer gerade genug..egal ob auf dem Weltmarkt, an der Börse oder auf dem Schreibtisch :D
Ich hab damals auch recherchiert, wie sich eine Anlage in phys. Kupfer rentieren würde...hab auch die Verrückten Amis auf Youtube bestaunt, die die ganze Garage eimerweise mit pennies füllen, weil deren Kupferwert wohl auch irgendwie bisschen über dem Nennwert liegt. Na dann viel Spass beim garage aufräumen und 140 Stück 70kg Eimer schleppen smilie_07

Ich persönlich hab dann meine Neugier befriedigt, indem ich nen grossen Kupferbarren geholt hab. Nuja, aufm Bücherregal leistet er seitdem seine treuen Dienste :)

PS: Interessant ist die Situation um den Kupferpreis dennoch. Gerade hier sind die Riesiken im Moment sehr hoch, die Produzenten stehen da mit vollen Lagern und abschwächelnder Wirtschaft in China und Indien. Wenn das so weitergeht wird das starke Auswirkungen auf die jährlich geförderte Silbermenge haben, das ja anders als Gold selten in konzentrierter geologischen Lage vorhanden ist, sondern viel homogener im Erdmantel verteilt und deswegen auch hauptsächlich bei der Förderung anderer Metalle als Zusatz gewonnen wird. Werden morgen grosse Kupfermienen geschlossen, steigt der Silber-Spot unausweichlich.
....and a bottle of rum

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: 1 oz Andorra Kupfer Eagle

Beitragvon nordmann_de » 15.08.2015, 12:23

@Hook
" Na dann viel Spass beim garage aufräumen und 140 Stück 70kg Eimer schleppen smilie_07"

Die spinnen smilie_07

Interessanter Gedanke Kupfer runter, Silber hoch. Aber erst mal stimmig, da ja Silber vielfach bei der Kupferföderung als Beifang abfällt.
Wenn dass nicht durch höhere Fördermengen der Silberminenbetreiber ausgeglichen wird?
Denke mal viele können sich nur noch durch höhere Fördermengen über Wasser halten (im Sinne des Wortes...da sonst deren Minen abzusaufen drohen).
smilie_08
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste