Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 15:51

SILBER.DE Forum

US-Silver Rounds and Bars

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 04.06.2015, 21:41

Momentan begeistern mich die high-relief und die abgerundeten Scottsdale - sind die so toll, wie sie auf den Bildern aussehen?
Gibt es noch eine andere Quelle als kraatz?
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 436
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Fortuna » 04.06.2015, 21:55

Die Scottsdale Stacker hat auch PS-Coins im Programm, genau wie die Privateer, nur um einiges günstiger

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 04.06.2015, 22:05

www.jmbullion.com

Privateer für 41,xx Dollar,wenn ich das richtig verstanden habe kann man per Bank Wire bezahlen und würden so sehe ich das auch nach Europa versenden.
Oder liege ich da falsch,was meint ihr,die haben ja auch noch andere leckere Sachen. smilie_57
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 436
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Fortuna » 04.06.2015, 22:19

Hmmm also der Satz . Unfortunately, at this time, we only can ship to USA addresses macht mich dann stutzig, dasselbe hat Provident auch stehen...
Olle Spielverderber die Amis

Hab letzte Woche bei MK Barz bestellt, USPS ist zwar teuer ca. 45 USD, aber konnte nicht wiederstehen, mache mal n paar Fotos wenn die Sachen eingetroffen sind. Zumindest war da der Versand nach Europa kein Problem. Die "krummen" OZ Barren sind absicht, denn "volle Unzen kann ja jeder" war die Aussage von Michael Karbin. Ist so ne Art kleine Privatschmelze, quasi Hobby zum Beruf gemacht.

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 04.06.2015, 22:32

Ok, bin schon gespannt!
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 04.06.2015, 22:33

Unter Terms&Condititions Punkt 8.
Das meinte ich,könnte das sein das sie doch versenden.Ich schreib die morgen mal an.
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 436
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Fortuna » 04.06.2015, 22:34

Mach das, wenn die hierhin verschiffen, bestell was schönes für mich mit :lol:

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 04.06.2015, 22:39

Wenn sie es machen,tauschen wir uns vorher aus und räumen die Bude leer smilie_20 smilie_57
,,Freiheit für Julian Assange''

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Beitragvon morgenland » 04.06.2015, 22:53

Fortuna hat geschrieben:Die Scottsdale Stacker hat auch PS-Coins im Programm, genau wie die Privateer, nur um einiges günstiger


ich glaub Silberschwabe meint die hier....die abgerundete,nicht den stacker...

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... 0dM4yf_pp_

@silberschwabe...:
ne,sorry, ausser kraatz wuesst ich auch nicht im moment...

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 04.06.2015, 23:00

So ich hab die Leute von jmbullion angeschrieben,mal sehen wie die Antwort ausfällt.
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 04.06.2015, 23:35

Hier die Antwort smilie_04
We appreciate your inquiry!
Unfortunately we not offer international shipping at this time.
We do hope in the near future as we are working to expand internationlly if you futher asistance,please contact our support team via e-mail,live chat.
Thanks Micheal
[email protected]
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 436
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Fortuna » 05.06.2015, 08:06

Schade, das gleiche wie bei Provident Metals, dabei hatten die auch ein schönes Programm. smilie_40
Komisch das beide Firmen an der Erweiterung ihrer Versandmöglichkeiten arbeiten.

Hoffentlich kommen die bald mal zu Potte, denn je nachdem wie groß die bestellte Menge und die Frachtkosten sind, dürfte es um einiges günstiger sein, als bei Händlern in D.
Gerade bei Rounds und Bars sind die Angebote hier doch sehr überschaubar.

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Beitragvon krothold » 05.06.2015, 09:43

Auch mit Zoll noch günstiger?
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Beitragvon morgenland » 05.06.2015, 10:08

mir erschliesst sich auch nicht was da so schwierig dran sein soll nach uns zu schicken...

ich find das lobenswert das ps-c zum beispiel slow by slow sein angebot ausweitet und zumindest bei ps-c find ich die preisgestaltung moderat...so viel billiger wird es gar nicht...
aber es geht um die auswahl...: ich hab da 20-30 sachen die mir in den fingern jucken, und selbst in 10 jahren wird ps-c die nicht da haben, ja,und die meisten anderen haendler sind ein bisschen teuer...

ich glaub ich werd provident in kuerze mal anschreiben und von einem provident-fanclub reden und wir sind mindestens 10 leute usw usw heul und bitte bitte...

grade bei provident find ich es aergerlich...
ich hab ne nachtschicht eingelegt heute und hab mal ca 15 haendler und 15 mints durchgecheckt...:
mit ernuechterndem ergebnis...

wie Peter schon erwahnte:
die first majestic beliefert uns und MK Barz wohl auch,wie gestern erwahnt wurde...
ansonsten ist da nicht mehr viel, es gibt wohl noch welche,zumeist haben die aber nur wenig produkte im angebot (6 medaillen und 4 barren so in etwa), aber der grosse wurf war nicht dabei...ja,es gibt welche die schicken, aber die ,die schicken haben nicht das was ich will...., bzw nur nen bruchteil von dem was ich will ,das maya-set von firstmajestic ist supergeil..., aber gibbet nicht jemand der schickt und das maya-set und die privateer und die prospector und ditte aus einer hand...maaa,waer des scheen...(':roll:')

ich zumindest muesste bei 5-6 stellen bestellen und haette nicht die haelfte von meiner wunschliste, muesste aber auch viel nehmen was mich gar nicht interessiert um die versandkosten in schach zu halten oder von dem was mir gefaellt mehr bestellen als mir lieb waere....

dann hab ich mal bei ca. 15 haendlern weiter recherchiert...aehnliches bild, aber etwas besser...:

mein favoriten bisher sind gainesville und SD Bullion....:
SD Bullion liefert in 13 laender (brd ja, austria,schweiz nein)
die privateer haben sie auch, aber das ist auch das einzigste was sie von provident haben, ansonsten wohl das ganze programm von silver shield, ja ,da ist lecker dabei...,
bei SD Bullion wire-transfer muss das geld wohl binnen 3 tagen dort sein...

GAINESVILLECOINS in ca 25 laender (BRD und Schweiz ja, austria nein....):
RIESENAUSWAHL....
nachteile:
-wire transfer international erst ab 2.000 $, ansonsten credit card oder whatever ,also gleich +3-4 % teurer,
also eigentlich erst ab 2.000 $ so richtig zu empfehlen
-es drohen sanktionen wenn bei wire-transfer das geld nicht binnen 24 stunden dort ist
-10% werden als sicherheit von der kreditkarte gebucht und nachher nach zahlungseingang zurueckerstattet
-ja, und ein paar sachen sind ein bisschen teuer..., in meinem fall besteht interesse an dem incuse 5 oz...:
der ist aber selbst im guenstigsten fall (wire transfer) 4-5 $ teurer als bei nem halben dutzend anderer anbieter, wenn man den noch mit karte und paypal bezahlt kostet der dann fast genausoviel wie bei aurinum, die mit 112 euro im moment da noch die guenstigsten sind...

Apmex:
-liefert nach D und Schweiz, Oesterreich nein
-Incuse 5 oz gleiche geschichte wie bei gainesville...4-5 $ teurer als ne menge anderer anbieter...
-viele sachen sind mir zu teuer bei apmex...kommt immer drauf an was man sucht...

das wars, bei allen anderen habe ich nur nieten gezogen, 6 stunden recherchiert, was ham sie,was kostets, schicken sie oder nicht....
fazit:
relativ ernuechternd, aber immerhin gibt es ein paar optionen...
der richtig grosse wurf war noch nicht dabei, fuer mich waere das in etwa privateer, incuse und prospector 5 oz barren zum best price aus einer hand aufgestockt mit 10-20 netten anderen kleinigkeiten aus einer hand...und wenn die dann noch die maya-serie haben....jooooo, des waer fei schoen....

nun, bei uns sieht es ja auch nicht anders aus,die wenigsten kommen mit einem lieferanten allein hin, aber wenn da jedesmal 49.90 $ fracht und verzollungsstress dazukommen, dann ist das doch etwas aufwaendiger als im inland 5 kleinbestellungen zu ordern...

man sollte sich die policies genau durchlesen,damit es nicht zu unliebsamen ueberraschungen kommt, im internationalen versand fallen die doch recht unterschiedlich aus....

mein herz schlug erst hoeher bei bullionexchange.com, einer der wenigen anbieter,der den 5 oz provident
prospector barren im programm hat (der soll filigraner sein als der 10 ozer....)
die firma hat das halbe provident programm...privateer,prospector,herculesserie und die bullets glaub ich auch...
bei bestellung von 4-10 barren waren die sogar billiger als provident selber , bei 100 barren dann 1.5$ teurer als provident....mir reichen 4...,also suppi,suppi,....aber neeeee....sie schicken nicht smilie_40
das ist aber mit sicherheit keine schlechte adresse wenn jemand zu Bekannten in den USA schicken kann...sind preislich auch ziemlich weit vorne..

es gab dann noch ne firma die nur graded anbietet,evt schicken die auch, aber ich kauf kein graded,also hab ich mich nicht naeher damit befasst,ebenso wie mit den mints die nur 5 rounds und 3 barren herstellen,mag sein das die auch schicken und das genau das ist was jemand anders sucht...ich hab mich erstmal drauf reduziert bei denen genauer zu gucken wo groessere auswahl ist und mich was anspringt an produkten und preisen...
ansonsten waer ich mit den 6 stunden wohl nicht hingekommen...,
also wie gesagt, kann gut sein das nochn halbes dutzend andere firmen auch schicken....
ich werd nun mal mal gucken mit welchem ami ich mein erstes business machen werde wenn denn mal wieder geld auffem konto ist, und ich glaub bei gainesville allein kann das schon n paar stunden dauern bis man da durch ist, die haben glaub ich ueber 600 artikel allein in silber...('smilie_02')

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Beitragvon krothold » 05.06.2015, 13:02

Das mit dem Fanclub ist ja gar nicht mal so gelogen, ich denke, dass wir hier schon eine Sammelbestellung auf die Beine stellen könnten.
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste