Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:00

Silber.de Forum

US-Silver Rounds and Bars

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon Frank the tank » 30.10.2016, 18:03

Du bist halt ein Guter Junge!!!

Anzeigen
Silber.de Forum
Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon Ric III » 30.10.2016, 19:39

GuterJunge hat geschrieben: vor allem wenn man Ägypten-Freak ist
.


Ab 3:12 beginnt die wesentliche Episode ägyptischer Geschichte. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=dnMcKV1BcHY

Ich zähle wohl zu den 0,0x% der Besucher des Ägyptischen Museums Kairo welche es fertig bringen mehr Zeit in der dortigen provinzialrömischen Ausstellung zu verbringen als in den restlichen Räumlichkeiten.

Aus numismatischer Sicht gibt es sehr spannende Untersuchungen zum Geldumlauf auf Sri Lanka im 5-7 Jh.
Man hat sich dort nicht den Aufwand gemacht eigene Münzen zu prägen,sondern hat die Scheiben schlicht aus dem römischen Reich importiert.
Die Zusammensetzung des Umlaufs entsprach der Zusammensetzung des Umlaufs im (spät)römischen Ägypten.
Da gibt es dann sogar das Phänomen daß barbarisierte vandalische Prägungen welche im späten 5./frühen6. im ägyptischen Umlauf offensichtlich Akzeptanz fanden es bis Ceylon schafften um dort nochmals in den Umlauf zu kommen.
Sri Lanka hat nach dem Ausbleiben des Nachschubs die Spätrömer sogar selbst nachgeprägt( und dabei stilistisch massiv barbarisiert).

Auch hinsichtlich der Rekonstruktion antiker bzw. frühmittelalterlicher Textilien bietet Ägypten die einzigen greifbaren Realien außerhalb von Feuchtgebieten(Brunnen/Moore).
Aber die G`schicht dürfte hier noch weniger interessieren als Betrachtungen zur Numismatik in Verbindung mit Ägypten.

Benutzeravatar
Libertad1999
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1842
Registriert: 07.06.2012, 16:09

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon Libertad1999 » 30.10.2016, 20:57

Enno+Tara hat geschrieben:mein Vergleich von "Piraten"-, "Landmark" und "Ägypten-Serie: (habe alle Serien z.T. mehrfach!)

a) bei der Piraten-Serie ähneln sich die Motive doch sehr

b) die Landmark-Serie hat logischerweise sehr unterschiedliche Motive, die schönste ist meiner Ansicht nach bisher die "Liberty"; bin gespannt, wie viele Motive noch kommen werden - werde die Serie auf jeden Fall noch weiter sammeln ... (vielleicht bereut mancher Forist, dass er zu früh aus der Serie gestiegen ist oder gar nicht erst begonnen hat ...

b) zweifelsfrei am schönsten sind die beiden Motive der Ägypten-Serie mit Cleopatra und Anubis; freue mich schon auf die weiteren Ausgaben ...

Schönen Abend!
E+T


Was die Piraten-Serie betrifft......sehen diese in der Tat wie "aus einem Guss" aus, jedoch sind die Medaillen qualitativ sehr gut gemacht - vor allem der plastische Eindruck.

Der 3D Effekt ist bei den Ägyptern meiner Meinung nach noch besser gelungen. Hier wird die Tiefe eher durch die Politur und den matten Flächen, sowie die konische Form geschaffen. Die Motive sind sehr edel , die Proportionen passen - ein Traum !

Die Landmarks-Serie hat mir schon nach der Liberty nicht mehr zugesagt, wahrscheinlich auch, weil ich das ganze Thema nicht so spannend finde-- Geschmackssache eben....
<<ESTADOS UNIDOS MEXICANOS>>

## Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es zu schön um wahr zu sein :wink: ##



Libertad1999 smilie_24

Meine Bewertungen:
http://www.silber.de/forum/libertad1999-t12893.html

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon Ric III » 31.10.2016, 03:42


Rasputin2103
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 16.08.2015, 19:44

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon Rasputin2103 » 02.11.2016, 21:02

Also habe heute meine 5 Privateers erhalten und muss euch sagen: Ich bin verliebt smilie_06
Die Teile sind ja echt der Hammer. Sind meine ersten 2oz UHR. Aber definitiv nicht die letzten :mrgreen: .
Als nächstes mache ich mich an die beiden Ägypter und den 5oz King Tut ran.
Evtl jemand hier, der die Dinger loshaben will smilie_06 ?
Vielen Dank für eure Tipps, bezüglich den UHR's smilie_14

Benutzeravatar
Libertad1999
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1842
Registriert: 07.06.2012, 16:09

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon Libertad1999 » 02.11.2016, 21:08

Rasputin2103 hat geschrieben:Also habe heute meine 5 Privateers erhalten und muss euch sagen: Ich bin verliebt smilie_06
Die Teile sind ja echt der Hammer. Sind meine ersten 2oz UHR. Aber definitiv nicht die letzten :mrgreen: .
Als nächstes mache ich mich an die beiden Ägypter und den 5oz King Tut ran.
Evtl jemand hier, der die Dinger loshaben will smilie_06 ?
Vielen Dank für eure Tipps, bezüglich den UHR's smilie_14


Dann warte erst einmal bis du die Agyptians in den Händen hälst :wink:
<<ESTADOS UNIDOS MEXICANOS>>

## Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es zu schön um wahr zu sein :wink: ##



Libertad1999 smilie_24

Meine Bewertungen:
http://www.silber.de/forum/libertad1999-t12893.html

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon Fortuna » 03.11.2016, 13:19

Da schaut man mal ne Woche nicht auf die Provident Seite und schon fällt denen wieder was neues ein
https://www.providentmetals.com/nidhogg ... round.html

Hilfe mein Geldbeutel schreit schon laut um Hilfe...
Anfänger überfallen eine Bank - Profis gründen eine...

Benutzeravatar
Silberwolf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 25.01.2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon Silberwolf » 03.11.2016, 13:56

Fortuna hat geschrieben:Da schaut man mal ne Woche nicht auf die Provident Seite und schon fällt denen wieder was neues ein
https://www.providentmetals.com/nidhogg ... round.html

Hilfe mein Geldbeutel schreit schon laut um Hilfe...


smilie_04 Irgendwie bezweifle ich, dass bei einer Auflage von 500 Stück die Gelegenheit bestehen wird, sie zu einem vernünftigen Preis bei einem deutschen Händler zu bestellen ...
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
(Voltaire)
Ich hab jetzt einen Bewertungsfaden: http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&p=560830#p560830 smilie_24

Benutzeravatar
Silberwolf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 25.01.2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon Silberwolf » 03.11.2016, 16:00

Hier sind Infos direkt von der Mint, scheint die Serie jeweils in vier verschiedenen Ausführungen zu geben:

1oz Proof
1oz Antique
5oz Proof
5oz Antique

Die beiden 1oz-Modelle haben jeweils eine Auflage von 2.000 Stück, die beiden 5oz-Modelle von jeweils 500 Stück.

Ach ja, und das zweite Motiv ist auch schon angekündigt ;) :http://www.anonymousmint.com/nordic-creatures-.html
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
(Voltaire)
Ich hab jetzt einen Bewertungsfaden: http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&p=560830#p560830 smilie_24

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon Fortuna » 03.11.2016, 22:19

Da hast du natürlich recht, das die Teile beim Händler in D kaum zu bekommen sein werden. Irgendwie sagen mir die Ausführungen in Antik besser zu, ist aber Geschmackssache.
Allerdings bestelle ich direkt in den USA, da ist es um eingiges einfacher, an solche Stücke zu gelangen.
Anfänger überfallen eine Bank - Profis gründen eine...

Hobbyknipser
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 30.09.2009, 16:11
Wohnort: Dresden

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon Hobbyknipser » 03.11.2016, 22:52

@Fortuna
Bei welchem Händler bekommst Du die guten Stücke denn auch nach D geschickt?
Es gibt doch kaum Händler drüben, die auch hier her versenden.... :cry:

Das Thema gab es zwar auch schon hin und wieder, aber so richtig ergiebig wars leider nicht....


Danke
H.

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon Fortuna » 04.11.2016, 09:56

Hallo Hobbyknipser,
ich habe mir bei Shipito eine US Adresse in Nevada besorgt und lasse die Münzen dorthin schicken.
Von dort lasse ich mir die Pakete hier nach Ö schicken, bislang ohne Probleme, auch wenn ich von Shipito schon anderes gehört habe.
Innerhalb der USA ist der Versand oft kostenlos ab einer bestimmten Bestellsumme, so dass ich nur das Porto übern Teich zahle. Für mich rechnet sich das trotzdem, da die Portokosten von Händlern aus D nach Ö extrem teuer sind, meistens um die 20 Euro oder mehr. Bei einigen Anbietern wird auch gar kein Versand nach Ö angeboten (Degussa, ESG...) was dann oft ärgerlich ist.
Anfänger überfallen eine Bank - Profis gründen eine...

Benutzeravatar
Prodigy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 29.10.2014, 19:56

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon Prodigy » 04.11.2016, 11:37

Fortuna hat geschrieben:Hallo Hobbyknipser,
ich habe mir bei Shipito eine US Adresse in Nevada besorgt und lasse die Münzen dorthin schicken.
Von dort lasse ich mir die Pakete hier nach Ö schicken, bislang ohne Probleme, auch wenn ich von Shipito schon anderes gehört habe.
Innerhalb der USA ist der Versand oft kostenlos ab einer bestimmten Bestellsumme, so dass ich nur das Porto übern Teich zahle. Für mich rechnet sich das trotzdem, da die Portokosten von Händlern aus D nach Ö extrem teuer sind, meistens um die 20 Euro oder mehr. Bei einigen Anbietern wird auch gar kein Versand nach Ö angeboten (Degussa, ESG...) was dann oft ärgerlich ist.


Finde ich sehr interessant, vielen Danke für den Tipp. Gab es schonmal Probleme, dass die das Paket nicht weitrgeleitet haben oder versteckte Gebühren? Ist shipito seriös?

Edit: Habe gelesen, dass shipito manchmal das Konto sperrt nachdem das Paket dort angekommen ist und man sich dann verifizieren miss, mit Kreditkarte oder Wiretransfer. Hört sich nicht so toll an.
0 Verwarnungspunkte

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon Fortuna » 04.11.2016, 14:06

Hallo Prodigy,
bislang habe ich mit shipito keine Probleme gehabt, habe auch immer ein Deposit auf deren Konto, damit der Versand schnell weitergeht. Vielleicht liegt es daran,keine Ahnung. Bislang sind die beschriebenen Probleme bei mir nicht vorgekommen.
Wenn ein Paket ankommt, bekommt man auf die Mailadresse eine Benachrichtgung mit Foto vom Paket und dann kann es weitergehen, die Zollerklärung für die USA muss man natürlich selbst ausfüllen, gibts aber in Deutsch, was ich sehr angenehm finde, da ich sicherlich mit Fachausdrücken von US-Behörden in Englisch nicht unbedingt sicher agiere. Dann kann man noch die gewünschte Versandart ausfüllen und evtl eine Versicherung, je nachdem wie man beliebt, Normalerweise ist das Paket dann inenrhalb von 1 Tag versendet und bislang innerhalb von 14 Tagen da (Normalversand), Kosten ca. 12-15 USD. Bislang ist beim Östereichischen Zoll keine Einfurhumsatzsteuer erhoben worden, hoffe natürlich auch für die Zunkunft das es so bleibt. :mrgreen:
Anfänger überfallen eine Bank - Profis gründen eine...

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon Fortuna » 16.11.2016, 19:18

Kurzes Update: Versand von Shipito am 31.10.2016, Bestätigung einen Tag später erhalten, eingetroffen gestern mit Normalversand ohne Versicherung.
Paket komplett, gut verpackt, Inhalt geprüft, alles da.
Also ich kann mich über Shipito nicht beschweren.
Anfänger überfallen eine Bank - Profis gründen eine...


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste