Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:00

Silber.de Forum

US-Silver Rounds and Bars

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
waschbaer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 761
Registriert: 10.01.2011, 08:30

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon waschbaer » 01.08.2016, 22:16

Das hübsche Girly gibts in 1, 2 und 5 oz, mir gefällt sie sehr gut. Die 2 oz haben geringe Auflagen als die 1 oz, wobei ich nur die von 2013 und 2014 kenne (na was heisst "kennen", habs mal irgendwann irgendwo gelesen, 5k und 5,5k hatte ich mir notiert damals, wer weiss obs stimmt). Die Auflage der 2015er kenne ich nicht.

Preis unter 50 E für die 2 oz BU finde ich aktuell sehr ok, aber das muss jeder selber entscheiden. Gibt auch noch 2 oz Proof, kleinere Auflagen, selten zu kriegen und gut 50% teurer. Über den von CharlyBrown gefragten Händler kann ich nix negatives sagen, bislang keinerlei Probleme gehabt.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
CharlyBrown
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 11.03.2016, 12:25

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon CharlyBrown » 01.08.2016, 22:31

Stormsilver hat geschrieben:Schau mal hier vorbei. https://silvergoldbull.ch/silver-shield-serie

smilie_01
Super Seite mit Suchtfaktor....
Erfolgreich gehandelt mit: Sahnehäubchen, puschkinrosa, Enno+Tara, seconds2fall
smilie_09

Benutzeravatar
CharlyBrown
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 11.03.2016, 12:25

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon CharlyBrown » 01.08.2016, 22:36

waschbaer hat geschrieben:Das hübsche Girly gibts in 1, 2 und 5 oz, mir gefällt sie sehr gut. Die 2 oz haben geringe Auflagen als die 1 oz, wobei ich nur die von 2013 und 2014 kenne (na was heisst "kennen", habs mal irgendwann irgendwo gelesen, 5k und 5,5k hatte ich mir notiert damals, wer weiss obs stimmt). Die Auflage der 2015er kenne ich nicht.

Preis unter 50 E für die 2 oz BU finde ich aktuell sehr ok, aber das muss jeder selber entscheiden. Gibt auch noch 2 oz Proof, kleinere Auflagen, selten zu kriegen und gut 50% teurer. Über den von CharlyBrown gefragten Händler kann ich nix negatives sagen, bislang keinerlei Probleme gehabt.

Danke für die ausführliche Erläuterung.
Auch an alle anderen. Hat mir weiter geholfen.
smilie_09

Interesannt finde ich das es drei Größen gibt aber hat die überhaupt ein Händler in Deutschland?
Erfolgreich gehandelt mit: Sahnehäubchen, puschkinrosa, Enno+Tara, seconds2fall
smilie_09

Benutzeravatar
waschbaer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 761
Registriert: 10.01.2011, 08:30

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon waschbaer » 01.08.2016, 22:50

Nicht so ganz einfach denke ich, das braucht Geduld. Die 2 oz und 5 oz hatte ich aus dem Forum oder aus Ebay. Und eine war glaub mal von nem Händler der hier nicht genannt werden will und inzwischen seinen Shop eh geschlossen hat. Ist auch alles schon ein Jahr und länger her. Einfach öfter danach googeln und in der Bucht fischen (so du dort kaufen willst), es tauchen immer mal wieder welche auf.

silberhai

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon silberhai » 02.08.2016, 15:32

Silberschwabe hat geschrieben:Mir gefällt's - mal sehen, bis wann psc sie hat. Meiner Meinung nach sind die Piraten die schönste 2oz UHR-Serie

PSC hat die jetzt im Vorverkauf smilie_24

Benutzeravatar
Enno+Tara
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: 24.03.2011, 17:59
Wohnort: Bayern

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon Enno+Tara » 02.08.2016, 15:52

PSC hat die jetzt im Vorverkauf ......


aber die "Piratenpreise" ziehen nun schon deutlich an .... :mrgreen: smilie_04

Trotzdem, die Serie wird weiter gekauft!!!

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon Silberschwabe » 02.08.2016, 18:26

Die "Planke" habe ich schon bestellt, seltsam nur, dass sie teurer als der Captain ist. Dürfte jetzt schon das 5. Motiv sein ...

Zum Glück habe ich noch ein paar Kapseln geordert - bei Aurinum. Kennt jemand inzwischen eine günstigere Quelle?
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon Ric III » 02.08.2016, 18:30

Aber das sind doch alles nur Medaillen und Medaillen sind Schrott,Schmelzware.....

smilie_10
Duck+weg.

Benutzeravatar
Silberwolf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 25.01.2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon Silberwolf » 02.08.2016, 19:00

Ric III hat geschrieben:Aber das sind doch alles nur Medaillen und Medaillen sind Schrott,Schmelzware.....

smilie_10
Duck+weg.


Aber Ric, du kannst doch nicht die Berliner Viecher mit echtem Piratensilber vergleichen smilie_01 smilie_10

Aber mal im Ernst: Ich mag die Serie sehr, und wenn ich nicht gerade mein EM-Budget ausgereizt hätte, wäre die neue Medallie längst vorbestellt. Die Sirene fehlt mir auch noch, und das erste Motiv (gibt es das noch irgendwo?).
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
(Voltaire)
Ich hab jetzt einen Bewertungsfaden: http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&p=560830#p560830 smilie_24

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon Frank the tank » 02.08.2016, 20:37

Bei RIC muss man etwas vorsichtig im Bezug auf Medaillen sein. Scheint mir sein Steckenpferd zu sein.
Finde ich auch gut!
Die historischen Medaillen haben ja auch einen gewissen Charme und natürlich Sammlerwert!
Evtl. geht es mit den deutschen Pandas mal genau so ab.
War bei meinem Münzhändler. Dort lag eine Medaille über den Verlauf des Flusses Leine. Ich weiß nicht mehr wo sie geprägt wurde. Sie ist in einer Holzschatulle mit Deckel aus einheimischen Erlenholz!
Meine Chefin fragte mich, ob ich damit jetzt auch noch anfangen will?
Er hätte sie mir für Spot verkauft, selbst mein Hundeblick konnte sie nicht erweichen.
Jeder Mann hat das Recht seine eigene Regierung zu wählen. Blond, schwarz, rot usw.
Viele Grüße

silberhai

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon silberhai » 02.08.2016, 21:01

Silberschwabe hat geschrieben:Zum Glück habe ich noch ein paar Kapseln geordert - bei Aurinum. Kennt jemand inzwischen eine günstigere Quelle?

Hatte mir auch ein Paar Kapseln von Aurinum geordert. Aber nachdem die Münze rein und die Kapsel verschlossen , kriegst du die Kapsel noch einmal auf? Ich nicht , habe es mit allen Mitteln probiert , man
will ja auch die teure Kapsel nicht kaputt machen. smilie_04
Habe auch nichts billigeres gefunden , leider.

SilbererVonOz
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 12.06.2016, 17:59

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon SilbererVonOz » 03.08.2016, 00:15

CharlyBrown hat geschrieben:Kurze Frage an die Experten hier:
Habe bei Arinum 1 oz Silver Round - Freedom Girl .999 2015 gesehen, es gibt sie dort auch in der 2 oz Variante.
Was haltet ihr von der"Münze"? smilie_08
Ich bin etwas unsicher wegen dem Anbieter, habe schon einiges negatives gelesen.
Hat von euch einer dort mal bestellt?
Leider konnte ich keinen anderen Anbieter finden.
smilie_14


Falls du dich auf meinen Beitrag der Privateer Kraken beziehst muss ich zu Herrn Buchlohs Verteidigung sagen, ich war zu Faul um mich nocheinmal an ihn zu wenden. Schätze ihn so ein,dass er ohne großes Gerede meine Rounds ausgetauscht hätte. Die Verpackung war ungünstig gewählt, bei deiner Bestellung einfach mal anrufen und nachfragen in welcher Verpackung sie versendet werden :)

Benutzeravatar
globe75
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 14.05.2016, 09:44

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon globe75 » 03.08.2016, 00:36

Hatte noch nie Probleme mit Aurinum, Kraatz, PS-C, ForAll, YPS USA u.s.w.. smilie_02
Sogar eBay-Käufe völlig problemlos, solange man bei den großen und bekannten Händlern kauft.
Besser Unzen im Banktresor als Euros unterm Kopfkissen :mrgreen:

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon Frank the tank » 06.08.2016, 16:44

So Leute, muss noch einmal nerven.
Gibt es was neues von dieser Serie?

http://www.kraatz-edelmetalle.de/190-am ... series-neu

Bin ganz heiß drauf, würde gern sofort bestellen, aber gefühlt wird die Serie schon ein halbes Jahr angeboten! Wer weiß etwas neues?
Grüße

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon Frank the tank » 06.08.2016, 16:45

Achso, sind ja Medaillen, will sie nur für die Schmelze haben.


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste