Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:11

Silber.de Forum

US-Silver Rounds and Bars

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon 00.43peter » 11.03.2016, 18:31

EM-Hamster hat geschrieben:Peter und @ all

habe jetzt erst gelesen, was Frau Hamster alles geschrieben hat.

Papa Hamster
Bild


Gib ihr ein dickes Bussy-halb so wild smilie_57
Dateianhänge
totenkopf-0139.gif
,,Freiheit für Julian Assange''

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon GuterJunge » 11.03.2016, 18:42

00.43peter hat geschrieben:Und Schwups ist die Nummer 4 da.

Das kann man wohl sagen.
Da sieht man mal 2,3 Tage nicht bei der PROVIDENT rein, denkt nichts Böses und plötzlich gehts nun doch weiter mit der Freibeuter-Serie.
Wie ich kürzlich schon sagte, die Wege der Elemental Mint sind unergründlich ....

Sehr schönes Motiv !
Einfach grandios, die Tentakeln des Riesenkrakens und das Schiff im Stile einer spanischen Galeone bzw. Karavelle.
Nicht zu verwechseln (und zu vergleichen) mit dem gleich danach geposteten ähnlichen Motiv.

Das Hormler-Zentrum meines Großhirns funkt bei Ansicht dieses Schmuckstücks nur EINE Nachricht: Haben will !
Thx for info, Peter ! smilie_24

@Hamster-Mann: Dont worry. So sind se eben, die Mädelzz .... ;-)
In vino veritas !

Benutzeravatar
huggy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 24.08.2011, 13:55
Wohnort: Am Grill

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon huggy » 11.03.2016, 19:46

uuuuuund gekauft :D
Motive werden ja immer genialer smilie_01

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon 00.43peter » 12.03.2016, 14:08

Zur besseren Veranschaulichung der,,Kraken''-das Video.

http://www.youtube.com/watch?v=d0CcY4idlLc
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon GuterJunge » 12.03.2016, 14:41

00.43peter hat geschrieben:Zur besseren Veranschaulichung der,,Kraken''-das Video.
http://www.youtube.com/watch?v=d0CcY4idlLc

Einfach nur geil !!
Bin hin und weg und werde wahrscheinlich einen UHR-Climax erleben, wenn ich das Dings irgendwann mal in den Pfoten habe.
smilie_01
In vino veritas !

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon GuterJunge » 13.03.2016, 04:18

Anlässlich der 4. Round aus der Freibeuter-Serie habe ich mir mal ein paar Gedanken über die Schiffstypen gemacht und würde sie gerne weitergeben, sofern sich jemand dafür interessiert.

Den letzten (Kraken) würde ich nach Form und Takelung wie gesagt einer span. Galeone zuordnen.
Die erste (Privateer/Freibeuter) und die zweite (Siren/Meerfungfrau) sind eher Fregatten, schnell und wendig, wie es eben für "Piraten" optimal ist, wie sie aber erst 100 bis 150 Jahre nach den Karavellen in Mode kamen.

Insofern sind die Schiffstypen bis jetzt ziemlich authentisch (die Nixe und der Riesenkrake selbst stammen dagegen eher aus Legenden und Seemannsgarn ;-) ), denn Freibeuter in dieser Zeit hätten kaum Linienschiffe benutzt oder überhaupt in ihren Besitz gebracht.
Das wäre etwa so, als würden heutzutage die somalischen Piraten plötzlich mit Kriegschiffen vom Kaliber der USS Missouri oder der Bismarck losschlagen, denn "Linienschiffe" hatten nichts mit Passagierdampfern zu tun, sondern waren die hölzernen, segelnden Vorläufer der später stählernen und motorisierten Schlachtschiffe - die spätestens seit dem WK2 durch die Flugzeugträger abgelöst wurden.
2 imposante Beispiele für Linienschiffe sind die HMS Victory und die Santissima Trinidad (4-Decker), die beide an der Seeschlacht von Trafalgar beteiligt waren.

Aus Liebhaberei zu historischen Segelschiffen hätte ich persönlich nichts dagegen, wenn auch mal einer dieser größeren Brummer in der Serie auftaucht, es hätte dann aber so direkt nichts mehr mit der Freibeuterei zu tun ....

p.s. Bin wie gesagt Fan dieser Schiffe, aber mitnichten ein Fachmann.
Wenn jemand korrigierende oder ergänzende Infos hat, würde ich mich freuen.
In vino veritas !

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon GuterJunge » 15.03.2016, 13:33

Die "Kraken" ist mittlerweile bei PSC und Golden im VVK zu haben !
.
In vino veritas !

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon krothold » 31.03.2016, 11:11

2 oz Silber Ultra High Relief Headless Horseman / Kopfloser Reiter
http://www.golden-coins.de/product_info ... 400b32eda9
Dateianhänge
1057_0.JPG
1057_0.JPG (48.92 KiB) 1696 mal betrachtet
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

prinz
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 14.11.2015, 18:44

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon prinz » 31.03.2016, 15:16

GuterJunge hat geschrieben:denn Freibeuter in dieser Zeit hätten kaum Linienschiffe benutzt oder überhaupt in ihren Besitz gebracht.
Das wäre etwa so, als würden heutzutage die somalischen Piraten plötzlich mit Kriegschiffen vom Kaliber der USS Missouri oder der Bismarck losschlagen, denn "Linienschiffe" hatten nichts mit Passagierdampfern zu tun, sondern waren die hölzernen, segelnden Vorläufer der später stählernen und motorisierten Schlachtschiffe - die spätestens seit dem WK2 durch die Flugzeugträger abgelöst wurden.
2 imposante Beispiele für Linienschiffe sind die HMS Victory und die Santissima Trinidad (4-Decker), die beide an der Seeschlacht von Trafalgar beteiligt waren.

Aus Liebhaberei zu historischen Segelschiffen hätte ich persönlich nichts dagegen, wenn auch mal einer dieser größeren Brummer in der Serie auftaucht, es hätte dann aber so direkt nichts mehr mit der Freibeuterei zu tun ....

p.s. Bin wie gesagt Fan dieser Schiffe, aber mitnichten ein Fachmann.
Wenn jemand korrigierende oder ergänzende Infos hat, würde ich mich freuen.


In der Serie "Black Sails" hat der Pirat Captain Flint es geschafft eine spanische man-of-war (Linien-/Kriegschiff, 94 Kanonen) zu kapern. :lol: :mrgreen:
Aber alles, was du gesagt hast, ist korrekt. Piraten haben (insbesondere spanische) Kriegsschiffe gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Piratenschiffe hätten mindestens 18 Pfunder gebraucht um die Hull/Breitseite eines gängigen, spanischen Second-Rate-Schiffes zu penetrieren (was natürlich die wenigsten hatten). Deswegen waren britische Merchant-Ships immer die bessere Wahl. Was passiert wäre, zeigt dieser realistische Ausschnitt der Black Sails Serie: https://www.youtube.com/watch?v=wNQUeeF6hso

Zurück zu den Münzen: Wartet ihr bis deutsche Händler sie anbieten oder bestellt ihr sie sofort aus den USA (z.B. die Kraken)? Was lohnt sich finanziell mehr? Ich habe persönlich bisher noch immer nichts aus dem nicht EU-Ausland bestellt.

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon 00.43peter » 01.04.2016, 10:16

2oz UHR ,,Liberty''American Landmark Series

Sold Out at Mint-Auflage 24490 Stück.
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon 00.43peter » 01.04.2016, 13:25

Viking Series MPM
Dateianhänge
s-l1600.jpg
,,Freiheit für Julian Assange''

BarrenFan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 03.12.2015, 12:19

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon BarrenFan » 01.04.2016, 13:35

00.43peter hat geschrieben:Viking Series MPM


smilie_14 00.43peter
spitzen Teil der Barren wieder mal was für Auge

Grüss
BF

prinz
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 14.11.2015, 18:44

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon prinz » 01.04.2016, 17:18

***gollum*** hat geschrieben:
prinz hat geschrieben: Zurück zu den Münzen: Wartet ihr bis deutsche Händler sie anbieten oder bestellt ihr sie sofort aus den USA (z.B. die Kraken)? Was lohnt sich finanziell mehr? Ich habe persönlich bisher noch immer nichts aus dem nicht EU-Ausland bestellt.


Also ich bestelle mir selten mehr als 1 Münze vom Sammlerkram.

Aber von den 2 Oz UHR Ausgaben dürfen es dann schon mal 2 Stück sein.

"Die Kraken" ist dann die 8. Münze in dieser Gewichtseinheit.

Ich bin mit meinem dt. Händler zufrieden.

Warum sollte ich ständig hin und her wechseln, nur wegen ein paar Kröten ???

Versandkosten, Einfuhrumsatzsteuer, der Weg zum HZA, schlechter Umrechnungskurs,

Rumgechnüffle im Paket usw .....

Mal kostet eine Münze mehr, mal weniger als woanders.

Aber ich muss mir keine unnötigen Gedanken machen.

Wenn ein Händler mein Vertrauen gewonnen hat, dann sind mir paar Oironen vollkommen wurscht.

In diesem Sinne smilie_24


Da gebe ich dir Recht. Habe auch 2 Händler von denen ich fast all meine Münzen habe, und damit bin ich zufrieden. Wenn es immer günstiger wäre direkt aus den USA zu bestellen, dann würde ich es vielleicht mal machen. Aber du hast Recht, Umrechnungskurs, Einfuhr, etc..

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon 00.43peter » 01.04.2016, 21:58

***gollum*** hat geschrieben:Bei eventuellen Reklamationen (defekte Kapsel usw.) habe ich doch lieber einen dt. Ansprechpartner.


Ach komm so ne Blubber Plastik Kapsel,dann ist es halt ein plastischer Kollateral Schaden smilie_11
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: US-Silver Rounds and Bars

Beitragvon 00.43peter » 02.04.2016, 14:07

5oz Ultra High Relief Antique ,,Blackbeard''

Gesehen bei Silver Rider Bullion...
Dateianhänge
s-l1600 (47).jpg
s-l1600 (46).jpg
,,Freiheit für Julian Assange''


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste