Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 03:37

Silber.de Forum

US-Silver Rounds and Bars

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 02.06.2015, 18:25

Und fast vergessen den 1oz Barren Mount Rushmore

www.numismaclub.com
,,Freiheit für Julian Assange''

Anzeigen
Silber.de Forum
morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Beitragvon morgenland » 02.06.2015, 23:07

ich hab grade auf der seite von SDbullion gelesen das die privateer nur noch 2 wochen lang gepraegt wird...!!!

also wird es nicht endlos viele davon geben und auch nicht bis in alle ewigkeit...!!
ich bin mal gespannt ob dann auch auflagezahlen veroeffentlicht werden....
(wo sind uebrigens die auflagezahlen fuer somalia elefant und fuer die ruandas...'smilie_03')

desweiteren stand auf der provident-seite, das die privateer der anfang einer neuen serie ist..!
also kommen da hoffentlich noch andere leckere bezahlbare high-reliefs auf uns zu...
sonst stand da nichts, weder bezgl. motiven noch ueber dauer , also wohl ne offene serie....

hier noch die neuen auflagezahlen fuer die Nr. 7 und 8 der ''12 Labors of Hercules''
Nr.7 :Cretan Bull 6871 stueck
Nr.8 : Mares of Diomedes 6547 stueck

wenn die serie im september durch ist fasse ich alle noch mal an einem stueck zusammen, der uebersicht halber...'smilie_24'

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 02.06.2015, 23:18

@morgenland
Das ist bei Provident fast üblich,nur für kurze Zeit wird da geprägt,wäre natürlich toll,wenns in der Art Nachfolger geben würde.
Bei der Hercules Serie findest für den Nemean Lion nur ein einziges Angebot nicht für unter 70$.
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
Prodigy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 29.10.2014, 19:56

Beitragvon Prodigy » 02.06.2015, 23:35

Hat schon jemand eine passende Kapsel für die 2 Oz Privateer gefunden?
0 Verwarnungspunkte

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Beitragvon morgenland » 03.06.2015, 07:45

00.43peter hat geschrieben:@morgenland
Das ist bei Provident fast üblich,nur für kurze Zeit wird da geprägt,wäre natürlich toll,wenns in der Art Nachfolger geben würde.
Bei der Hercules Serie findest für den Nemean Lion nur ein einziges Angebot nicht für unter 70$.


ich bin schon richtig neugierig wie es weitergeht...mit der zweiten muenze liess sich dann wohl auch ein thema ausmachen...
piratenschiff ham wir...wie gehts weiter...? wegelagerer, flugzeugentfuehrer oder unbekannte piratenschiffe der letzten 724 Jahre...

zum glueck hab ich die nemean lion schon, und, Du, biste schon fuendig geworden..?!('smilie_24')

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 436
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Fortuna » 03.06.2015, 13:05

Schade das die Portokosten nach Österreich so hoch sind, sonst hätte ich wohl 2 oder 3 Privateer geschossen

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 03.06.2015, 22:46

Leider sammle ich bei psc gerade an - es dauert noch bis ich die privateer in Händen halte. Aber das Teil muss ja in natura der Hammer sein.
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Oberbayer84
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 27.06.2014, 17:07
Wohnort: Chiemgau

Beitragvon Oberbayer84 » 04.06.2015, 06:35

Ich muss mich anschließen, der 2 oz Privateer gefällt mir immer besser.... Aber ich kann ja nicht ständig bestellen..oder doch smilie_08

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Beitragvon morgenland » 04.06.2015, 08:06

wer lust am schnuppern hat..:
hiermal ne liste von us mints, die ich mal auf die schnelle gefunden habe..lassen sich gut googeln unter den namen...ich hab keine links gemacht weil ich manchmal probleme hab beim hochladen umfangreicherer listen,laesst sich aber alles prima finden, auch wenn die firmennamen nicht immer vollstaendig sind...

-Atlantis Mint
-First Majestic Silver (Minenges. mit eigener Mint)
-Provident Metals
-Scotsdale Silver
-M.K. Barz
-Anonymous Mint
-SAR Metals
-A-Mark
-Great American Mint
-Sunshine Mint
-NTR Metals
-Bullet Silver Shield
-Golden State Mint
-Silver Towne Mint
-Prospector's Gold and Gems
-Northstar Mint
-Worldwide Mint
-Pan American (Minenges. mit eigener Mint)

die liste darf gerne ergaenzt werden...ich guck mir auch gern mal was neues an....

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 436
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Fortuna » 04.06.2015, 10:34

Schnuppern ist gut, dann bekomm ich nur zuviel Appetit, da schreit mein Geldbeutel wieder laut um Hilfe smilie_04

Ich meine Provident Metals verschickt nur innerhalb USA und leider nicht übern Teich.

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Beitragvon morgenland » 04.06.2015, 13:09

Provident waere auch mein Favorit fuer eine erste direktbestellung...da stand was von us und kanada, andere laender auf Nachfrage ,provident hat super preise und viele lecker sachen dabei....der 5 oz prospectors barren macht mich ganz wuschig...
ein paar doitsche haendler haben providentals ja im programm...
weiss jemand was genaues?
wer hat schonmal bestellt?(':o')

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 04.06.2015, 14:44

morgenland hat geschrieben:-Atlantis Mint
-First Majestic Silver (Minenges. mit eigener Mint)
-Provident Metals
-Scotsdale Silver
-M.K. Barz
-Anonymous Mint
-SAR Metals
-A-Mark
-Great American Mint
-Sunshine Mint
-NTR Metals
-Bullet Silver Shield
-Golden State Mint
-Silver Towne Mint
-Prospector’s Gold and Gems
-Northstar Mint
-Worldwide Mint
-Pan American (Minenges. mit eigener Mint)

die liste darf gerne ergaenzt werden...ich guck mir auch gern mal was neues an....

Ergänzung:

APMEX
ENGELHARD (alteingesessenes Traditionsunternehmen, gehört zum BASF-Konzern)
OPM (Ohio Precious Metals)
Northwest Territorial Mint

Beispiel zu letztgenannter Prägestätte
Bild
In vino veritas !

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 04.06.2015, 16:07

Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 436
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Fortuna » 04.06.2015, 21:23

Habe von Provident Antwort erhalten. Im Moment versenden sie noch nicht nach Übersee, aber sie wollen ihr Business ausweiten und arbeiten dran, wie lange es dauern würde, wissen sie allerdings nicht.

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Beitragvon morgenland » 04.06.2015, 21:33

@Aeon Flux : ('smilie_01')('smilie_01')

gleich 5 seiten....die comparesilverprices hatt ich auch schon gefunden...hab die 5 seiten grade mal angeflogen...
LEIDER alles nicht so filigran wie bei gold.de und bei uns.....:
immer nur die aktuellen jahrgaenge, bei libertad nur die 1 unzer usw...
bei den aktuellen muenzen liegen ja eh oft nur cents zwischen einzelnen anbietern...
richtig sparen oder draufzahlen tut man ja eher bei aelteren ausgaben wie mal zB maus oder bueffel oder alte 10 oz kooakas..., wo der eine anbieter wolke17-preise hat und der andere dann ein schnaeppchen praesentiert...so ne gold.de seite kann einen ganz schoen verwoehnt machen, auch wenn da manche preise auch oft nur als ' anhaltspunkte' zu sehen sind...
trotzdem danke, das ein oder andere kann man den gelisteten seiten schon entnehmen...('smilie_14')


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste

cron