Aktuelle Zeit: 02.12.2020, 04:34

Silber.de Forum

Münzvitrinen

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

king.of.jenfeld
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 13.07.2009, 16:51

Münzvitrinen

Beitragvon king.of.jenfeld » 25.07.2009, 14:43

Hallo,

Ich suche schon seit langer Zeit Münzvitrinen für: Kookaburra, Panda, Koala, Somalia Elefant, Mongolei Lunar, Maple Leaf und Lunar Australien Serie 2

Ich weiß das einige Münzen die selben Maße haben, aber ich finde einfach keine Münzvitrinen. Nur für 2 Euro Münzen und 10 Euro Münzen habe ich welche gesehen.

Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Ich wäre sehr erfreut wenn einer eine Seite kennt, wo die gesuchten Vitrinen angeboten werden.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2252
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 25.07.2009, 15:14

Also, ich spinne mir öfter zusammen, 2 Unzen und 5 Unzen in Sammlervitrinen aufzustellen. Dazu müsste ich mir Aufsteller für die Münzen anfertigen, die sie in einer 70-80 grad Haltung zeigen.

Die Vitrinen könnte ich hier bestellen:

http://www.vitrinenladen.de/

Oder hier die Innenvitrinen:

http://www.st-vitrinen.de/produkte/inde ... ZwodKR45AQ

Aber wie komme ich an Aufsteller für die Münzen
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

king.of.jenfeld
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 13.07.2009, 16:51

Beitragvon king.of.jenfeld » 25.07.2009, 23:00

Ich suche Münzvitrinen, welche man an die Wand hängen kann. Sowas hier: http://www.reppa.de/5298-Muenzvitrine_LOUVRE.htm

Nur halt für die oben angegebenden 1 oz Münzen. Kann mir denn keiner weiterhelfen? :(

Benutzeravatar
Microscopius
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 24.06.2009, 13:55

Beitragvon Microscopius » 05.04.2010, 03:26

Hallo

Das Thema ist zwar schon sehr alt, weshalb ich es auch nochmal ins Licht rücken will.
Habe das gleiche Problem.
Ich Fände es toll wenn man seine 1oz. Serie in einer Münzvitrine präsentieren könnte, z.B. Kookaburras oder Pandas mit Kapseln.
Ich finde, dass jede dieser Münze ein Kunstwerk für sich darstellt, welche ich auch gerne immer wieder ansehe.:D
Da muss es doch eine Lösung geben.

Grüße
Florian
Erfolgreich gehandelt mit:
Silberzoo, Lunarjäger, Silberhamster69, Mauritius, Schatzi, Tritoon01

Benutzeravatar
Hartzlerin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 28.02.2010, 12:20

Beitragvon Hartzlerin » 05.04.2010, 06:53

http://www.silber.de/forum/muenzvitrinen-fuer-lunar-i-und-ii-oder-generell-1oz-t3376.html

Wir hatten das Thema schon, wirklich Sinnvolles ist dabei auch nicht heraus gekommen.

Ich habe mir erst einmal mit einem Setzkasten geholfen.
Zuletzt geändert von Hartzlerin am 05.04.2010, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.

silberisotop108

Beitragvon silberisotop108 » 05.04.2010, 07:45

hallo,

vielleicht findet hier der eine oder andere etwas passendes....?!


http://www.mercateo.com/kw/vitrine%2820 ... sglas.html



gruß
ag108

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 05.04.2010, 10:18

@edson,
schau mal hier, er Schiebeständer die sich ausgezeichnet eignen um die Münzen aufzustellen. Ich tätigte schon mehrere Käufe.Ich kann den Laden
nur empfehlen.

www.mineralien-muenzen.ch

Gruss Vargas

Benutzeravatar
Microscopius
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 24.06.2009, 13:55

Beitragvon Microscopius » 05.04.2010, 10:54

Hallo zusammen

Danke mal soweit,:D
finde die Wandvitrinen von UncleScrooge sehr schön.
Habe ihn gleich mal angeschrieben und um Rat gebeten.
http://www.silber.de/forum/silber-u-gol ... -s180.html

Mal sehen was dabei rauskommt.
Falls es klappt, stelle ich hier ein Bild rein.

Grüße
Florian
Erfolgreich gehandelt mit:
Silberzoo, Lunarjäger, Silberhamster69, Mauritius, Schatzi, Tritoon01

Benutzeravatar
Hartzlerin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 28.02.2010, 12:20

Beitragvon Hartzlerin » 05.04.2010, 11:00

Angeschrieben habe ich ihn auch schon vor 2 Wochen, bisher keine Antwort. Vielleicht hast du ja mehr Glück.

Benutzeravatar
Microscopius
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 24.06.2009, 13:55

Beitragvon Microscopius » 05.04.2010, 11:35

Wenn nicht, dann überlege ich mir selber was, und poste dann das Ergebnis

Gruß
Florian
Erfolgreich gehandelt mit:
Silberzoo, Lunarjäger, Silberhamster69, Mauritius, Schatzi, Tritoon01

Benutzeravatar
stargate
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: 01.06.2009, 00:12

Beitragvon stargate » 05.04.2010, 14:48

Hi

von SAFE gibt es auch Münzvirtinen ka ob die hier schon irgendwo einer genannt hat :)

http://www.safe-album.de/fuer-muenzen-und-banknoten/muenzen-vitrinen/index.php

kann man scheinbar auch an der Wand aufhängen...

mfg stargate

Benutzeravatar
Hartzlerin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 28.02.2010, 12:20

Beitragvon Hartzlerin » 05.04.2010, 15:01

Münzvitrinen gibt es, dass ist ja nicht das Problem.

Das Problem ist Vitrinen für 1oz Silbermünzen zu finden. Unser Markt bietet leider nur die gängigen Münzvitrinen für die Euromünzen.

silberisotop108

Beitragvon silberisotop108 » 05.04.2010, 15:21

.....ich persönlich glaube, daß wir bis in ein paar jahren, keine vitrinen mehr brauchen, sondern besonders dicke und robuste stahlschränke/tresore :!:

8)

ag108

Benutzeravatar
Hartzlerin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 28.02.2010, 12:20

Beitragvon Hartzlerin » 05.04.2010, 15:22

Mag ja sein, dennoch wollen sich viele ihre Münzen ja heute in eine Vitrine packen und nicht in einigen Jahren :wink:

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2013
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 05.04.2010, 15:39

Die Leuchtturmvitrinen sind auch nichts halbes und erst Recht nichts ganzes.
Galabau hatte mal Fotos mit richtigen Vitrinen in der Galerie. Das sah total edel aus.


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste