Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 15:57

Silber.de Forum

Neue Anlagemünzen 2010

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 25.07.2009, 19:30

Koala:
Sieht sehr geschleckt aus. Hoffe wenn man das Teil in der Hand hält kommt es besser. Auf jeden Fall besser als das Motiv von diesem Jahr.

Kooka:
Das grotten Motiv von diesem Jahr zu toppen war nicht schwer. Knapp gelungen. Haut mich nicht vom Hocker.

Tiger:
Maus: top, Ochse: geht so, Tiger: sensationell langweilig
Dachte die Zwei-Tier-Strategie wie bei der Maus und dem Ochsen geht weiter. Tiger mit Nachwuchs, oder wenigstens Tiger in Aktion.
Wenn das jetzt das Jahr des Löwens wäre, wäre das Motiv OK.
Find ich voll verschenkt! Dem Designer würde ich einen Arschtritt geben!!!

Hoffe auf den Panda 2010 - das wenigstens noch ein gescheites Motiv rauskommt.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
19unze95
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 447
Registriert: 08.01.2009, 16:54

Beitragvon 19unze95 » 25.07.2009, 19:35

@ Rompeprop
wenn du das Motiv vom silber Tiger schon langweilig findest, wie findest du dann das motiv vom Goldtiger??
hier ist er
(das bild ist aus einem Nachbarforum):

http://www.goldseiten-forum.de/index.ph ... b6a62752b3
Grüße 19unze95


Erfolgreich gehandelt mit:
jered, 1000er fein (2x getauscht), Exil-Badener, sauerlaender, seuman, silber-maus, silbernase, marcoon und san agustin

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 25.07.2009, 19:47

Passt halt nicht zu den ersten beiden Münzen, aber tendenziell wäre das auch interessant, wenn die Lunar III Serie so gestalte werden würde!
Auf jeden Fall besser als der faulen Sack auf der neuen Münze 8)

Benutzeravatar
Silberjunge
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2009, 19:14
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silberjunge » 25.07.2009, 19:51

Silberjunge hat geschrieben:Und wann kommt der Tiger raus? Gibts da schon einen Termin?


Bin immer noch planlos smilie_08
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen. -John F. Kennedy

Benutzeravatar
19unze95
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 447
Registriert: 08.01.2009, 16:54

Beitragvon 19unze95 » 25.07.2009, 19:58

Silberjunge hat geschrieben:
Silberjunge hat geschrieben:Und wann kommt der Tiger raus? Gibts da schon einen Termin?


Bin immer noch planlos smilie_08

anfang/mitte oktober. das haben wir in anderen Threads aber schon mehrfach geschrieben!!!!!
Grüße 19unze95





Erfolgreich gehandelt mit:

jered, 1000er fein (2x getauscht), Exil-Badener, sauerlaender, seuman, silber-maus, silbernase, marcoon und san agustin

Benutzeravatar
Silberjunge
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2009, 19:14
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silberjunge » 25.07.2009, 20:04

Danke, hab das andere nicht gesehen.
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen. -John F. Kennedy

Benutzeravatar
Silberling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.2008, 22:24
Wohnort: Germany

Beitragvon Silberling » 25.07.2009, 21:01

Hallo,

nach mehrmaligen hinschauen gefällt mir der Tiger überhaupt nicht.

Ich denke da hätte man viel mehr draus machen können. Bosonders das Gesicht finde ich nicht gelungen.

Der Koala und der Kokka gefallen mir persönlich ganz gut, aber auch hier hätte ich mir statt der glatten Fläche einen schönen Hintergrund gewünscht.

Zwar wird mich das nicht vom Kauf aller 3 Münzen abhalten, aber die Freude hält sich in Grenzen.

Meine persönliche Meinung.

Schönen Abend noch.

Silberling
Hauptsache Echt ! Hauptsache schön ! Haupsache Billig !

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 25.07.2009, 21:09

Nach nochmaliger Betrachtung (und dem abebbenden Speichelfluss auf die neuen Silberlinge!) muss ich ehrlich sagen, dass der Tiger irgendwie enttäuscht. Einen Tiger im Sprung (ähnlich des PUMA-Logos) wäre mal was cooleres gewesen, als ein vollgefressenes Raubtier, was sich auf allen Vieren ausruht. Ehrlich gesagt: die Perth lässt langsam nach. Kommt wahrscheinlich daher, dass man jeden Auftrag annimmt und die Kapazitäten momentan voll ausschöpft. Schade eigentlich.
Kooka irgendwie auch wieder das gleiche auf einem Ast. *gähn* smilie_05

Bleibt der recht gelunge Koala OHNE den berühmten Schimmer-Effekt.

Quo vadis, Perth Mint? smilie_04
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Reiman
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1255
Registriert: 25.04.2009, 15:47

Beitragvon Reiman » 25.07.2009, 22:00

Ihr redet mir noch so lange den Tiger schlecht, bis ich ihn auch noch mies finde. Rompeprop bezeichnet ihn als "faulen Sack" smilie_11
Na ja, ein Tiger im Sprung, wäre natürlich auch nicht schlecht. Vielleicht in Lunar III. Ich finde ihn nach zweiten hinsehen eigentlich immer noch schön.
Vom Kooka bin ich auch nicht so überzeugt. Aber ehrlich, was soll man nach 20 Jahren dann noch mit so einen Vogel anstellen. Mal fliegt er, mal sitzt er hier, mal sitzt er da. Langsam gehen wohl die Ideen aus.
Das Koala - Motiv finde ich gut gelungen. Schade das der Schimmereffekt weggelassen wurde.
Egal, gekauft werden sie alle drei. Vielleicht sehen sie in Original viel schöner aus, als auf den Bildern.

peso46
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: 20.05.2009, 16:35
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon peso46 » 25.07.2009, 22:49

Stimmt, der Tiger sieht irgendwie aus wie eine ägyptische Sphinx besonders Gesicht und Vorderpfoten. Dem Designer gehört ein Tritt in den A....
Koala Und Kooka gefallen mir ganz gut.
Gekauft werden sie alle 3

Benutzeravatar
Silberling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.2008, 22:24
Wohnort: Germany

Beitragvon Silberling » 25.07.2009, 23:48

Reiman hat geschrieben:Ihr redet mir noch so lange den Tiger schlecht, bis ich ihn auch noch mies finde. Rompeprop bezeichnet ihn als "faulen Sack" smilie_11
Na ja, ein Tiger im Sprung, wäre natürlich auch nicht schlecht. Vielleicht in Lunar III. Ich finde ihn nach zweiten hinsehen eigentlich immer noch schön.
Vom Kooka bin ich auch nicht so überzeugt. Aber ehrlich, was soll man nach 20 Jahren dann noch mit so einen Vogel anstellen. Mal fliegt er, mal sitzt er hier, mal sitzt er da. Langsam gehen wohl die Ideen aus.
Das Koala - Motiv finde ich gut gelungen. Schade das der Schimmereffekt weggelassen wurde.
Egal, gekauft werden sie alle drei. Vielleicht sehen sie in Original viel schöner aus, als auf den Bildern.


Die Münzen sind reine Geschmacksache.

Manchen gefällst und manchen halt nicht.

Gerade die Perth Mint Münzen in Ihrer Qualität sollten schon wegen Ihres Aufpreises von der Masse abstechen, schliesslich kosten die Dinger 2.- € Aufpreis und wollen an Sammler verkauft werden.

Da muß das Motiv gefallen.

Was mach ich jetzt ?

10 oder 100 dieser dummen Münzen ?

Ich will die Münzen nicht schlechtmachen, aber auf den Photo gefallen Sie mir persönlich nicht so sehr.

mfg
Hauptsache Echt ! Hauptsache schön ! Haupsache Billig !

Lauterer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 13.03.2009, 12:48

Beitragvon Lauterer » 26.07.2009, 01:56

Meine Meinung...: Koala könnte ich mit leben, Kooka ist ganz arm, aber der Tiger ist ja wirklich extrem schwach, so hingeschissen wie der da liegt, null Bezug zum Hintergrund, da passt einfach gar nichts zusammen.

Ich habe überhaupt kein Verständnis für die perth, wie man so schöne Serien so billig weiterproduziere kann. Da muss doch irgendwert da gewesen sein und was besseres gemalt haben, bei allen drei Münzen... smilie_13

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 26.07.2009, 08:17

Über geschmak lässt sich ja immer streiten.
Also ich finde die große MizeKatze einfach gigantisch.
Selbst auf dem 3. und 8. Blick ist es immer noch ein sehr schönes Motiv.
Freue mich echt schon auf die Kilo brocken.
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
19unze95
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 447
Registriert: 08.01.2009, 16:54

Beitragvon 19unze95 » 26.07.2009, 10:48

Reiman hat geschrieben:Ihr redet mir noch so lange den Tiger schlecht, bis ich ihn auch noch mies finde. Rompeprop bezeichnet ihn als "faulen Sack" smilie_11
Na ja, ein Tiger im Sprung, wäre natürlich auch nicht schlecht. Vielleicht in Lunar III. Ich finde ihn nach zweiten hinsehen eigentlich immer noch schön.
Vom Kooka bin ich auch nicht so überzeugt. Aber ehrlich, was soll man nach 20 Jahren dann noch mit so einen Vogel anstellen. Mal fliegt er, mal sitzt er hier, mal sitzt er da. Langsam gehen wohl die Ideen aus.
Das Koala - Motiv finde ich gut gelungen. Schade das der Schimmereffekt weggelassen wurde.
Egal, gekauft werden sie alle drei. Vielleicht sehen sie in Original viel schöner aus, als auf den Bildern.

der tiger ist ja wohl viel schöner als der der lunar I serie
den panda gibts noch länger als den kooka und da sind die motive immer noch wunderschön. also daran sollte es nicht liegen.
Grüße 19unze95





Erfolgreich gehandelt mit:

jered, 1000er fein (2x getauscht), Exil-Badener, sauerlaender, seuman, silber-maus, silbernase, marcoon und san agustin

Benutzeravatar
19unze95
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 447
Registriert: 08.01.2009, 16:54

Beitragvon 19unze95 » 26.07.2009, 13:11

hier gibts auch ein bild vom 2010er kangaroo (gold)
auch nicht gerade das scönste smilie_18
ftp://ftp.perthmint.com.au/2010%20Bulli ... 203/04.jpg
Grüße 19unze95





Erfolgreich gehandelt mit:

jered, 1000er fein (2x getauscht), Exil-Badener, sauerlaender, seuman, silber-maus, silbernase, marcoon und san agustin


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste