Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 03:55

Silber.de Forum

Geburtstagsmünze der Perth für Prinz Charles

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Geburtstagsmünze der Perth für Prinz Charles

Beitragvon 999.9 » 10.09.2008, 17:36

Aus Anlaß des 60. Geburtstages des Prince of Wales bietet die Perth Mint eine colorierte Sondermünze in Polierter Platte aus 999er Silber an. Für die heimlichen Monarchisten unter uns :lol: Trotzdem finde ich diese Münze eigentlich gar nicht schlecht, zumal ich den Thronnachfolger (der längste, den es übrigens jemals gab!) eigentlich recht symphatisch finde, irgendwie ein komischer Kautz, baute er doch schon Ende der 70er Jahre auf seinem Schloß Highgrove Bioprodukte an, die mittlerweile heute weltweit gefragt sind. Besonders sein Hang eigentlich längst ausgestorbenes und damit sehr seltenes Saatgut zu verwenden entwickelte sich mit der Zeit zum gesunden Marktrenner. Auch seine innovative, aber trotzdem traditionell verbundene Gartenpflege setzte weltweit Maßstäbe.
Aber zurück zur Münze: sie ist mit einer Auflage von 12.500 Stück eigentlich eine gute Sammlermünze, zwar special interest, aber es gibt ja genug Monarchisten und Leute, die sich für die Royals brennend interessieren. Muss mich mal umhören, wo man diese relativ günstig bekommt...

http://www.perthmint.com.au/catalogue/hrh-the-prince-of-wales-60-th-birthday-1-oz-silver-proof-coin.aspx

Was haltet Ihr davon?
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Beitragvon argentum99 » 10.09.2008, 18:12

Hallo 999.9,

Prinz Charles sieht auf der colorierten Sondermünze gut aus!
Ernährt sich bestimmt von seinen angebauten Bioprodukten! :D

Für Sammler des Thema Royals, sicherlich ein Kauf wert!

Colorierte Münzen, regen nur in Drachenausführung mein Interesse. :roll:


Gruß argentum99
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,
Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."

G. Edward Griffin
"Die Kreatur von Jekyll Island"

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 10.09.2008, 20:50

Wenn Colormünzen, dann nur den colorierten Drachen? Das nenne ich mal ein ganz exklusives Sammelgebiet! Dabei sind die Discover Australia Ausgaben auch besonders schöne Colormünzen, die ich ebenfalls wärmsten empfehlen kann :lol:
Fand ich auch, dass Prince Charles darauf ziemlich gut aussieht, wieviel Stunden Bildbearbeitung da wohl nötig waren, oder alles doch nur 100%Bio? :roll: :D
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Beitragvon argentum99 » 12.09.2008, 18:35

Hallo 999.9,

die Discover Australia Ausgaben sehen gut aus , doch habe ich ein Problem, am Ende von meinen Münzen bleibt so wenig Papier übrig! :shock:

Was eine professionelle Bildbearbeitung her macht, Hut ab! :lol:
Sorry, Herr Prince Charles! :roll: Happy Birthday! War bestimmt 100% Bio!! :wink: :lol:

gruß argentum99
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,

Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."



G. Edward Griffin

"Die Kreatur von Jekyll Island"

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 12.09.2008, 18:56

Ja, leider sind die Discover Australia-Ausgaben wirklich nicht gerade billig zu haben, bei einem Einzelpreis von um die 55 Euronen, und jeder Jahrgang hat deren fünf :shock: , aber schön sind sie echt.

Hoffentlich sind hier nicht so viele echte Anhänger der englischen Windsors, aber für die strengen Engländer unter uns:

Happy Birthday His Royal Highness the Prince of Wales, okay richtig Geburtstag hat er erst am 14. November, aber zumindest die Münze ist schon fertig, ist doch auch was, und dann mit 60 noch so ein Strahlemann, selbstverständlich nur durch das gute Öko-Gemüse :lol:

So, das dürfte die Monarchisten besänftigen... :mrgreen:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 07.11.2008, 20:13

Da Bilder mehr als tausend Worte sagen und ich Euch nur mal zeigen wollte, dass die Ausgabe in "echt" wirklich toll aussieht, hier ein paar Pics:

Bild
Die Karton-Hülle der Münzausgabe
Bild
Der Prinz in der Schatulle :wink:
Bild
Der Prinz im "Close-Up"
Bild
Das Emblem der Perth Mint im Futter des Etuis
Bild
Das COA

Alle Bilder sind leider im Kunstlicht meiner Energiesparlampe entstanden, im Tageslicht sieht die Ausgabe noch besser aus, aber es ist jetzt nun mal schon früh dunkel...
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste