Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:32

Silber.de Forum

Wie wichtig ist die LBMA-Zertifizierung?

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 05.11.2014, 21:22

My 2 Cents:

1. @IrresDing: Dein Rechenbeispiel langweilt. Jeder Depp weiß daß Münzen preisgünstiger zu haben sind, auf die Unze gerechnet.
2. Es gibt durchaus Barren-Fans, ja sogar Barren-Sammler, dazu zähle ich mich auch (in kleinem Stil versteht sich).
3. Barren, vor allem gegossene sind GEIL ! ;-)
4. LBMA ist im Grunde völlig irrelevant, aber wie schon gesagt wurde: Wenn die Herde darauf steht, kannste halt nix machen ....
5. Gutes Beispiel: als ich noch jung und doof war, kaufte ich ein paar (Ag und Au) Barren von Nadir Rafineri Istanbul. Die rangeln noch heute darum, ob sie nun LBMA-zertifidingens sind oder nicht.
Genauso wie ihr Hauptvermarkter in DE (MIDA - mittlerweile mehr und mehr verschwunden, was mich auch ehrlich gesagt nicht groß wundert).
Habe heute noch nen eingeschweißten (!) + "zertifizierten" schwereren Ag-Barren mit einer Kuriosität --> ein mit eingeschweißtes Haar. Keine Ahnung, ob menschlich, Esel, Katze oder Hund *LOL*
Jetzt stellt sich mir tatsächlich die Frage, ob der Klotz so, also verschweißt mehr bringen würde oder als "Freiluft-Exemplar" .

Just dont forget: Silber ist Silber und eine Unze ist .... usw. usf. (gilt auch für Au).

smilie_24
In vino veritas !

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Beitragvon IrresDing » 05.11.2014, 22:08

Del
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste