Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:18

Silber.de Forum

Tokelau Tuna? Nein Danke!

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

zeitloss
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 05.10.2014, 00:06
Wohnort: Stuttgart

Tokelau Tuna? Nein Danke!

Beitragvon zeitloss » 14.10.2014, 23:41

Hallo,

habe gerade (Gott sein Dank nur zwei) Tokelau Yellowfin Tuna 2014 bekommen und bin entsetzt von der Prägequalität, sowas von billig hingerotzt ist mit in meiner kurzen Münzlaufbahn noch nicht untergekommen. Die Münze sieht eher aus wie eine Blechprägung aus DDR Zeiten nur schlechter. Die Mattierung ist unregelmäßig mit Spots und der geriffelte Münzrand verhunzt mit Graten die so scharf sind, dass man aufpassen muss sich nicht daran zu schneiden.

Für diesen Dreck mehr zu zahlen als den Spotpreis ist rausgeschmissenes Geld, denn mehr wird man bald sicher nicht mehr dafür bekommen. Lieber Barren als so ein Müll mit Verletzungsgefahr. Vielleicht finde ich später Zeit das Elend auf ein paar Fotos einzufangen.


:evil:

zeitloss

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Jules
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 21.11.2012, 20:03

Beitragvon Jules » 14.10.2014, 23:43

ging mir ähnlich als ich letzte Woche meinen Tuna bekam - hab mich sehr gefreut, dass ich nur einen gekauft habe... :twisted:

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 14.10.2014, 23:57

Was bin ich froh, dass es bei mir nur eine halbe Unze war. Die ist wirklich mies - da sind die Andorras Schönheiten dagegen!
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 15.10.2014, 00:41

Ich hatte ja bereits im 999er Silberunzenthread geschrieben, dass diese Münze eine absolute Enttäuschung ist.

Die Münze ist eine lieblose Blechmünze. Zum Glück habe ich mir auch nur eine Münze für meine Unzensammlung zugelegt.


smilie_24

zeitloss
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 05.10.2014, 00:06
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon zeitloss » 15.10.2014, 10:51

So hier haben wir die Schönheit abgelichtet!

smilie_10

Das altbekannte Motiv, hier in besonderer Grazie, inclusive der Lieblingshandtasche Ihrer Majestät! Der kleine schwarze Punkt am Hals zeigt an wo vorne ist und ist an gleicher Stelle auch auf der 2. Münze zu finden!

Bild

Auf der Vorderseite der Thunfisch, bereits in Blechdose verpackt! mit KACKAHI ist vermutlich die Hinterlassenschaft in Hintergrund gemeint.

Bild

Damit der Arme nicht verhungern muss, hat man ein paar Müller-Milchflecken mit dazu gepackt!

Bild

Die knackscharfe Prägequalität beeindruckt durch schöne Typographie und Randschärfe!

Bild

Und das Beste zum Schluß, man muss sich bei dieser wundervollen Münze nicht mit einer Dicke zufrieden geben, der Thunfisch ist von einer wunderschönen Bugwelle umspült! Das ist kreatives Münzdesign!

Bild


Wer Interesse an diesem einmaligen sicher bald ausverkauften Beispiel höchster Prägekunst hat, kann sie für 75,95 incl. Versand bei mir erstehen! Gerne kann ich sie auch mit meiner Festo zur PP veredeln, dann für 147,50 incl. einem von mir handsignierten 4-farb Zertifikat!


smilie_23

zeitloss

Der schon voller Ungeduld auf die 2015er Ausgabe brennt!

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon buntebank » 15.10.2014, 11:14

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

zeitloss
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 05.10.2014, 00:06
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon zeitloss » 15.10.2014, 11:31

Die 1/2 Great White Shark hab ich auch, die sind wirklich sehr schön! Besonderns die bösen Zähne *grrrr* mit denen Sie in Tokelau die Hersteller der Tunas zerlegen werden ! :D

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 15.10.2014, 13:49

Ist doch OK,

man kann mittig ein Loch hineinbohren und hat eine antibakterielle Unterlegscheibe.

Boh, watt is meine Andorra doch für eine verkannte Schönheit.
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.
Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

Benutzeravatar
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 11.08.2008, 20:59

Beitragvon Beteigeuze » 15.10.2014, 14:14

Angesichts dieser Bilder möchte ich fragen, ob das wirklich echte Münzen sind, oder ob Ihr da einer Fälschung aufgesessen seid. Gleichzeitig entschldige ich ich bei der NZ Post, denn bisher dachte ich, die 2012'er Kiwis seien das dreisteste Beispiel von Aufpreisen bei mieser Prägung.

zeitloss
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 05.10.2014, 00:06
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon zeitloss » 15.10.2014, 14:41

Die Münzen sind von einem ordentlichen Händler, eine Fälschung würde ich ausschließen.

Benutzeravatar
Vincent
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 27.12.2012, 15:13
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon Vincent » 15.10.2014, 17:09

Na toll, ich habe auch 2 bestellt - da freue ich mich jetzt natürlich rieesig drauf.

Der sieht ja wirklich übel aus...

Da gibt's nur eins: rein in eine tolle Kapsel, die - zumindest den Rand - etwas "kaschiert" smilie_11
Haben beruhigt! 8)

zeitloss
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 05.10.2014, 00:06
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon zeitloss » 15.10.2014, 18:52

Das ist DIE Marktlücke, komplett schwarze Kapseln für unsere Lieblingsstücke! Sind sie da erst mal drinnen sehen sie immer perfekt aus. Keine Milchflechen oder anlaufen mehr! smilie_01 Vielleicht auf beiden seiten noch Bildeinschübe, dann hat man auch was zum gucken. Ein späterer Käufer bekommt dann MEIN EHRENWORT, daß da ein erstklassiges Exemplar drinnen ist :mrgreen:

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 15.10.2014, 18:56

Bild

:shock: :shock: :shock:

Anleger81
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 04.10.2014, 19:25

Beitragvon Anleger81 » 15.10.2014, 19:32

Man gut, dass ich keine gekauft habe. Da bekommt man ja echt Augen-Krebs. :twisted:

Ordert einer von euch die Niue Taku Schildkröte Neuseeland 2014?

Benutzeravatar
Libertad1999
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1844
Registriert: 07.06.2012, 16:09

Beitragvon Libertad1999 » 15.10.2014, 19:56

@ zeitlos - danke für die Beschreibung, habe mich köstlich amüsiert !!


Zur Münze - boahh...dass so ein Müll die "Qualitätskontrolle" verlässt smilie_54 smilie_47

die unterschiedliche Dicke ist ohne Worte. Vielleicht steigen die Münzen im Wert, da es wohl alles Fehlprägungen sind smilie_10
<<ESTADOS UNIDOS MEXICANOS>>

## Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es zu schön um wahr zu sein :wink: ##



Libertad1999 smilie_24

Meine Bewertungen:
http://www.silber.de/forum/libertad1999-t12893.html


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste