Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:10

Silber.de Forum

Silbershop in Shanghai

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

siggirabu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 603
Registriert: 15.05.2009, 16:31
Wohnort: Dresden

Silbershop in Shanghai

Beitragvon siggirabu » 28.09.2013, 05:22

Hallo liebe Forengemeinde,

ich befinde mich derzeit für ein Jahr in China, genauer gesagt in Shanghai.
Natürlich hoffe ich, hier vielleicht auch das ein-oder andere Schnäppchen zu machen smilie_02
Kennt jemand vielleicht einen Münzhändler in Shanghai?
Natürlich einen den man vertrauen kann...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße Siggi

Erfolgreich gehandelt mit der Bär, schlaflos, aurelian, Mahoney33, domrepp

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Titanic
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10.04.2011, 19:37

Silber

Beitragvon Titanic » 28.09.2013, 07:49

Hallo

Dr. Fu Man Chu, Shanghai smilie_10

Gruß
Titanic

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 779
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: Silbershop in Shanghai

Beitragvon Aurargint » 28.09.2013, 07:50

siggirabu hat geschrieben:Hallo liebe Forengemeinde,

ich befinde mich derzeit für ein Jahr in China, genauer gesagt in Shanghai.
Natürlich hoffe ich, hier vielleicht auch das ein-oder andere Schnäppchen zu machen smilie_02
Kennt jemand vielleicht einen Münzhändler in Shanghai?
Natürlich einen den man vertrauen kann...

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Natürlich! Es gibt bestimmt viele hier im Forum, die vertrauenswürdige Münzhändler in Shanghai kennen... smilie_20

siggirabu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 603
Registriert: 15.05.2009, 16:31
Wohnort: Dresden

Beitragvon siggirabu » 28.09.2013, 08:14

Nur Pfeifen hier unterwegs...
Danke für Eure Hilfe...
Es ist ja sooooo unwahrscheinlich das hier jemand schonmal in Shanghai war und einen Händler gefunden hat.
Grüße Siggi



Erfolgreich gehandelt mit der Bär, schlaflos, aurelian, Mahoney33, domrepp

Dachs1000
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 12.04.2012, 08:34

Beitragvon Dachs1000 » 28.09.2013, 09:29

Juman Road, Shanghai!

Das ist der Place-to-be!! Gebäude mit über 100 Münzshops.

Viel Spaß!

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2187
Registriert: 12.09.2012, 15:41

händler

Beitragvon 25rubel » 28.09.2013, 09:35

geht doch smilie_02

siggirabu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 603
Registriert: 15.05.2009, 16:31
Wohnort: Dresden

Beitragvon siggirabu » 28.09.2013, 10:34

Dachs1000 hat geschrieben:Juman Road, Shanghai!

Das ist der Place-to-be!! Gebäude mit über 100 Münzshops.

Viel Spaß!


Danke, wird gesichtet smilie_01
Grüße Siggi



Erfolgreich gehandelt mit der Bär, schlaflos, aurelian, Mahoney33, domrepp

Sponsor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 31.01.2010, 16:01

Beitragvon Sponsor » 28.09.2013, 20:32

@ Titanic und Aurargint peinlich oder???!
jemand fragt um Hilfe und man selber hat keinen Plan und macht sich erstmal lustig.....und schwupp tauchen leute auf die Ahnung haben und wirklich helfen können.
Wenn keine Ahnung einfach nix schreiben...ist besser für den Ruf des Forums und .....den eigenen.


Schönen Tag noch
und @ Siggirabu..viel Spaß in Shanghai

Benutzeravatar
Titanic
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10.04.2011, 19:37

Beitragvon Titanic » 29.09.2013, 09:26

Sponsor hat geschrieben:@ Titanic und Aurargint peinlich oder???!
jemand fragt um Hilfe und man selber hat keinen Plan und macht sich erstmal lustig.....und schwupp tauchen leute auf die Ahnung haben und wirklich helfen können.
Wenn keine Ahnung einfach nix schreiben...ist besser für den Ruf des Forums und .....den eigenen.


Schönen Tag noch
und @ Siggirabu..viel Spaß in Shanghai



Hallo Sponsor

Was juckt es die Eiche, wenn sich ein Borstenvieh an ihr wetzt?
Hast du den Ironie Button nicht gesehen du Blindfisch.

Titanic

Sponsor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 31.01.2010, 16:01

Beitragvon Sponsor » 29.09.2013, 13:32

@Titanic
Blindfisch passt, was anderes hätte ich jetzt nicht erwartet smilie_12
"Eiche" soso naja wenn du das sagst wird es wohl stimmen. smilie_10

So und nu is gut Forum konnte ja helfen.

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 29.09.2013, 13:49

@siggirabu, ergänzend;

Dongtai Road - der letzte wirklich gute Trödel/Antikmarkt, auch altes Silber.

In der Altstadt der Fuyou Markt (Nähe Yuyuan Garten), viele Einheimische, wenig Touris.

Fälschungsanteil gefühlt, wie überall, mehr als die Hälfte. Paar Zahlen sollte man erlernen, wegen dem angestrebten erfolgreichen Feilschen. :wink:
Englisch hilft im Fuyou wenig, eher gar nicht.

Benutzeravatar
SilverRabbit
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 02.02.2011, 08:09
Wohnort: zu Hause

Silbershop in Shanghai

Beitragvon SilverRabbit » 29.09.2013, 14:02

@siggirabu und andere,

einfach locker nehmen, lächeln und sich freuen, dass es immer ein Platz für ein Späßchen unter den Freunden da ist.
also nehmt bitte den Humor der anderen nicht so ernst. Es war nicht böse gemeint.

smilie_59

Und noch eine Bitte - berichte uns doch auch wie es dort an den oben genannten Adressen ist.
Es wäre sehr interessant zu hören/lesen. Eventuell paar Fotos?
smilie_51
"Es gibt mehr Dinge im Himmel und auf Erden, als eure Schulweisheit sich träumt"
William Shakespeare

snoerch

Re: Silbershop in Shanghai

Beitragvon snoerch » 29.09.2013, 18:26

SilverRabbit hat geschrieben:Und noch eine Bitte - berichte uns doch auch wie es dort an den oben genannten Adressen ist.
Es wäre sehr interessant zu hören/lesen. Eventuell paar Fotos?
smilie_51


Jupp!

Bin beruflich fast den Rest des Jahres noch in Shanghai, aber auf die Idee, da ein paar Münzen abzugreifen, bin ich angesichts der Umstände vor Ort (kann kein chinesich, eventuelle Fälschungen) nicht gekommen.
Wäre schön, wenn es da Erfahrungsberichte gibt.

lG Snoerch

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 29.09.2013, 21:28

Nicht vergessen das die Zollfrage ansteht wenn man aus dem Ausland Silbermünzen mitbringt !!!

Vorher schlau machen ist da Weise sonst fällt nachher die Kinnlade runter wenn es blöd läuft smilie_22

PS: beim Zoll gibt es ca alle halbe Jahre neue Listen über zollfreie und zu verzollende Münzen , Anlageware , Sammlerware , Zollgebühren , Einfuhrwertsummen etc Daher am besten ein paar beispiele raussuchen und beim Zoll nachfragen dann kann man ungefähr abschätzen was einen bei Rückkehr erwartet .

( aber vielleicht mal schauen ob man nicht sowas wie zb 1-2 Grottos für mäßig Yuan abgreifen kann würde da schon Sinn machen ) smilie_06
Si vis pacem para bellum

siggirabu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 603
Registriert: 15.05.2009, 16:31
Wohnort: Dresden

Beitragvon siggirabu » 30.09.2013, 09:01

Danke für die vielen netten Zeilen und Hinweiße.
Gerne werde ich ein paar Fotos für Euch machen, was Fälschungen angeht, wird man das wohl sehr schwer umgehen können, denk mal dafür reicht mein know-how auch nicht aus.
Aber hey, ein wenig Lehrgeld zahlt jeder mal :oops:
Aber wir werden sehen....
Ich bitte lediglich um ein wenig Geduld, da ich noch nicht weiß wie und wann ich es schaffe smilie_01
Grüße Siggi



Erfolgreich gehandelt mit der Bär, schlaflos, aurelian, Mahoney33, domrepp


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste