Beitragvon betta splendens » 14.09.2013, 19:59
Bin zwar kein Anwalt, aber ich würde folgender Maßen vorgehen (Dabei setze ich voraus, dass du dich schon mit dem Händler in Verbindung gesetzt hast, mit der INTENTION, DIE sACHE schnellstmöglich und für beide Seite befriedigend zu lösen, was ja anscheinend nicht gefruchtet hat):
Freundlicher aber "bestimmender" Brief mit Fristsetzung zur Nachlieferung und falls innerhalb der Frist keine keine Lieferung erfolgt, Stornierung des Vertrages mit Aufforderung der Rücküberweisung des Geldes. Hinweis auf weitere rechtliche Schritte wirkt manchmal auch Wunder. Natürlich als Einschreiben mit Rückschein.
2 Monate hätte ich auf jeden Fall nicht gewartet. Ich wäre schon längst beim Anwalt, wenn es sich nicht gerade um einen geringfügen Betrag handelt, wo der ganze Aufwand es nicht wert ist.
Du hast kein Vertrag mit der Post, sondern mit dem Händler und er trägt bei gewerblichen Verkauf das Versandrisiko. Wie er dies mit der Post regelt ist sein Problem und nicht deins. Müsstest also ziemlich gute Karten, bei einem Rechtsstreit haben. Dies weiß auch der Händler und der will dies sicherlich vermeiden.
Ach und nocht etwas: Bei so einem "hervorragenden" Kundenservice würde ich dort aus Prinzip nicht mehr kaufen. Kann er noch so günstig sein. Gibt auch noch andere Dinge als nur der günstigste Preis beim Em-Kauf.
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betta splendens am 14.09.2013, 20:06, insgesamt 3-mal geändert.
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