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Probleme mit metallgalerie

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Fritz Kraut
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Probleme mit metallgalerie

Beitragvon Fritz Kraut » 14.09.2013, 19:35

Habe bei der Edelmetallgalerie zum ersten mal ein paar Münzen bestellt, doch das Paket wurde von der Post gestohlen. Jetzt habe ich Schwierigkeiten mit dem Händler mein Geld zurück, oder Ersatz zu bekommen.
Laut Händler bekomme ich die Münzen wen die Post sie ihm ersetzt hat, es geht jetzt schon über 2 Monaten so.
Welche Rechte habe ich und welche schritte würdet ihr mir empfehlen.

danke schon mal


*name wurde verfremdet*
Zuletzt geändert von Fritz Kraut am 14.09.2013, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als A*********r

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25rubel
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erstattung

Beitragvon 25rubel » 14.09.2013, 19:42

in meinen augen hat der händler als gewerbetreibender sofort ersatz zu leisten, wenn du die münzen nachweislich nicht erhalten hast und darauf würde ich den händler auch hinweisen.
beim handel unter privaten ist letztlich streng genommen der käufer für die versandart zuständig und der verkäufer ist aus der sache raus. smilie_24

betta splendens
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Beitragvon betta splendens » 14.09.2013, 19:59

Bin zwar kein Anwalt, aber ich würde folgender Maßen vorgehen (Dabei setze ich voraus, dass du dich schon mit dem Händler in Verbindung gesetzt hast, mit der INTENTION, DIE sACHE schnellstmöglich und für beide Seite befriedigend zu lösen, was ja anscheinend nicht gefruchtet hat):
Freundlicher aber "bestimmender" Brief mit Fristsetzung zur Nachlieferung und falls innerhalb der Frist keine keine Lieferung erfolgt, Stornierung des Vertrages mit Aufforderung der Rücküberweisung des Geldes. Hinweis auf weitere rechtliche Schritte wirkt manchmal auch Wunder. Natürlich als Einschreiben mit Rückschein.
2 Monate hätte ich auf jeden Fall nicht gewartet. Ich wäre schon längst beim Anwalt, wenn es sich nicht gerade um einen geringfügen Betrag handelt, wo der ganze Aufwand es nicht wert ist.
Du hast kein Vertrag mit der Post, sondern mit dem Händler und er trägt bei gewerblichen Verkauf das Versandrisiko. Wie er dies mit der Post regelt ist sein Problem und nicht deins. Müsstest also ziemlich gute Karten, bei einem Rechtsstreit haben. Dies weiß auch der Händler und der will dies sicherlich vermeiden.
Ach und nocht etwas: Bei so einem "hervorragenden" Kundenservice würde ich dort aus Prinzip nicht mehr kaufen. Kann er noch so günstig sein. Gibt auch noch andere Dinge als nur der günstigste Preis beim Em-Kauf.
Zuletzt geändert von betta splendens am 14.09.2013, 20:06, insgesamt 3-mal geändert.
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oli40
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Beitragvon oli40 » 14.09.2013, 19:59

In diesem Fall trägt eindeutig der Händler das Risiko.





smilie_24 oli40
Scheiss drauf!...Malle ist nur einmal im Jahr.


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