Der neue Kalender startet mit einem ansprechenden Drachenmotiv.
Die Rückseite ist nicht wie im ersten Zyklus als zweites Tiermotiv gestaltet, mal schauen ob sie im Laufe der Serie gleich bleibt oder variiert
Ich suche gerade wieder nach einer neuen Herausforderung zum Sammeln
Da kommt die neue PAMP Serie gerade richtig, vor allem weil mit dem Dragon 2024 der Lunarkalender
neu beginnt
Ich finde aber nirgends etwas über die Auflage ? unlimitiert ?
Wenn ich so im Netz stöbere, finde ich kaum eine Hand voll Händler in DE; die etwas anbieten
san agustin hat geschrieben: ↑20.09.2025, 18:04
Also ich sammle weiter - einer der wenigen Serien, die ich weiter verfolge
Da sind wir dann schon zwei Die Motive sind sehr ansprechend und die Einsteckhülle mit den Infos drauf ein netter Touch. Die gleichbleibende Rückseite ist ja auch schön gestaltet.
Die beiden Seiten der letzten Serie waren eine exzellente Idee und bleiben eben ein Merkmal der ersten Serie . Ob ich die Serie in Gold weiter sammle hängt von der Entwicklung des Goldpreises ab. Wenn es in diesem Tempo weitergeht eher nein.
Wird in D wenige Shops geben, die noch (PAMP)-Motive aus dem letzten Jahr anbieten.
Den 1 Oz Silber Drachen habe ich noch bei Herrn Augenstein im Shop gesehen.
Auch der aktuelle Jahrgang ist meist recht zügig abverkauft (zumindest die 1 Oz Silber und 5 Gramm Gold Variante).
Wenn man die Serie sammeln möchte empfiehlt sich zeitnah zum Erscheinen die Backen zusammenzukneifen und zu kaufen.
Danke auch von mir für die Links der Händler.
Habe heute meinen Azur Drachen bekommen und bin begeistert
konterbande hat geschrieben: ↑22.09.2025, 17:34
Wird in D wenige Shops geben, die noch (PAMP)-Motive aus dem letzten Jahr anbieten.
Den 1 Oz Silber Drachen habe ich noch bei Herrn Augenstein im Shop gesehen.
Auch der aktuelle Jahrgang ist meist recht zügig abverkauft (zumindest die 1 Oz Silber und 5 Gramm Gold Variante).
Wenn man die Serie sammeln möchte empfiehlt sich zeitnah zum Erscheinen die Backen zusammenzukneifen und zu kaufen.