Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:23

Silber.de Forum

Lieferzeiten bei Anlagemünzen

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Wie steht Ihr zu Angeboten von Anlagemünzen mit mehreren Wochen Lieferzeit?

Lieferzeiten sind mir egal auch wenn ich sofort komplett in Vorleistung treten muß
10
31%
Ich bevorzuge Angebote mit sofortiger Verfügbarkeit und zahle dafür gern auch etwas mehr
10
31%
Lieferzeiten würden für mich kein Problem mehr darstellen, wenn ich nur einen geringen Teil sofort zahlen müßte
12
38%
 
Abstimmungen insgesamt: 32

Benutzeravatar
Sahnehäubchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 28.10.2011, 06:17

Beitragvon Sahnehäubchen » 23.07.2013, 18:44

Also ich bezeichne mich selbst als sehr ungedudligen Menschen, der immer ales sofort haben möchte, vor allem, wenn dafür zahlen muss (privat und wenn dir jemand einen Gefallen tu ist das natürlich etwas ganz anderes...).

Deshalb würde ich nie bei irgendeinem Händler kaufen, wo ich wochen- oder monatelang auf meine Ware warten müsste.

Von Leerverkäufen halte ich gar nichts. Mir ist schon klar, dass es für einen Händler ein großes Risiko darstellt, sich EM hinzulegen und zu warten, bis es jemand kauft, vor allem mit den derzeit extremen Kursschwankungen.
Aber wer verdienen will, muss eben auch ein Risiko tragen, so einfach ist das für mich. Es wird ja keiner gezwungen, EM Händler zu werden. So ein Risiko ist schon groß, klar, deshalb sind die meisten Menschen auf der Welt ja auch keine EM Händler sondern gehen einem Beruf nach, bei dem sie mit minimalem Risiko ein sicheres monatliches Einkommen haben... :wink:

Wäre z.B. dieser deutsche Inverstor in den 90ern nicht mit $500.000 in die damals seltsame Idee mit dieser "Gesichtsbuch" Internetseite von Herrn Zuckermann eingestiegen, hätte er letztes Jahr nicht über $1 Mrd. Gewinn abgesahnt. "No Risk, no fun!" smilie_09

Zurück zum Thema. Ich habe diverse Händler, bei denen ich online bestelle und musste bisher boch nie länger als ein paar Tage auf die Lieferung meines EM warten. Ich weiss ja nicht, wo ihr bestellt... Aber vielleicht zahlt ihr ja auch einfach den Preis dafür, immer möglichst billig , billiger, am Billigsten zu kaufen. Wenn ich mir gerade im Schnäppchenthread ansehe, dass sich da innerhalb weniger Stunden drei neue Seiten angehäuft haben, nur weil fälschlicherweise der 1 Oz Koala für 18,?? statt woanders 19,?? zu haben war, bestätigt mir das meine Annahme.

Übrigens versendet der Themenstarter auch sehr schnell. Gestern etwas dort bestellt, heute Morgen überwiesen und heute Nachmittag die Versandbestätigung komplett mit DHL Nummer.

smilie_12

Gruß.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 23.07.2013, 21:08

Lunarjäger hat geschrieben:Früher waren noch die ,, damaliegen kleinen händler " hier öffters zu gange.
Ab einen gewissen Bekanntheitsgrad war damit schluß


Aaaaaaaa verdammt bin immer noch nicht bekannt genug :wink:

Kleine Nachtrag zum Thema, Maple wenn Du in ein Geschäft gehst bekommst Du auch nix bevor Du nicht zahlst !!!!!
Vielleicht hat tatsächlich Dein Händler des Vetrauens so viel vertrauen in Dich. Ich verkaufe ausschliesslich gegen Vorkasse und das spätestens seid dem vor 2 Jahren die Bande in Hannover ausgehebelt wurde. Ich könnte Dir Einige Händler nennen die auf die rein gefallen sind und einiges am Geld verloren haben.
Diese Leute haben über 2 Jahre gekauft (bei Ebay und Muenzauktion.com) und mehr gekauft und noch mehr gekauft und immer sofort bezahlt bis das Vertrauen der Händler da war so dass die auf Rechnung beliefert worden sind.
Dann wurden ein Paar grössere Bestellungen platziert und guck ist die Bombe geplatzt, Münzen waren weg und das Geld auch.
Weisst Du wieso ich nicht zu den Geschädigten gezählt habe (ja die haben auch mit mehreren Namen wie es sich später herausgestellt hat bei MA bei mir gekauft) ????? weil ich immer nur gegen Vorkasse liefere !!!

Beim Geld gibt es keine Freunde oder Vertrauten zu mindest bei mir nicht.

Gruss redds
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 24.07.2013, 15:40

reddshund hat geschrieben:Kleine Nachtrag zum Thema, Maple wenn Du in ein Geschäft gehst bekommst Du auch nix bevor Du nicht zahlst !!!!!
Ehrlich? Komischerweise kenne ich nicht ein einziges Geschäft, wo ich nicht zuerst die Ware bekomme und dann bezahle. Ist das bei dir nicht so? Außerdem lass bitte die Unterstellungen in der Form: "Vielleicht hat tatsächlich ...". Wenn ich etwas sage, entspricht es auch den Tatsachen!

Zu deinem genannten Beispiel führe ich mal den Fall Goldwegner an! Noch Fragen? Der Kunde hat also ein genauso großes Risiko, dass er betrogen wird!
http://www.bullion-investor.net/2012/05/17-millionen-euro-schaden-bei-gold-wegner-staatsanwaltschaft-luebeck-ermittelt/
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
OnkelDuck
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 30.07.2013, 09:33

Beitragvon OnkelDuck » 01.08.2013, 12:14

Längere Lieferzeiten sind für mich überhaupt kein Problem, auch gegen Vorkasse bei renommierten Händlern - vorausgesetzt, bei der Bestellung wird auf die Lieferzeit hingewiesen.

Hinschreiben "auf Lager" und irgendwann in zwei drei Wochen liefern ist hingegen ein No-Go...
Let me introduce myself! I'm Scrooge McDuck, Manufacturer, Shipper, Retailer, Financier, Bill Collector – Anything in trade, I’m it.

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 01.08.2013, 14:34

Maple Leaf hat geschrieben:Komischerweise kenne ich nicht ein einziges Geschäft, wo ich nicht zuerst die Ware bekomme und dann bezahle. Ist das bei dir nicht so?



Hmmmm hast Du ein Glück. Ich muss immer bezahlen bevor ich die Ware bekomme, davor darf ich mir die höhstens ansehen.

GG
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)



ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 01.08.2013, 15:43

Maple Leaf hat geschrieben:Komischerweise kenne ich nicht ein einziges Geschäft, wo ich nicht zuerst die Ware bekomme und dann bezahle. Ist das bei dir nicht so?



Tafelgeschäft


reddshund hat geschrieben: Ich muss immer bezahlen bevor ich die Ware bekomme, davor darf ich mir die höhstens ansehen.




Online-/Internetbestellung
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 01.08.2013, 15:53

Bei einem Tafelgeschäft will der Verkäufer auch die Kohle sehen, bevor er mir die Ware rübereicht... bzw. durch die Schalter Vorrichtung gibt (z.Bsp. Degussa FFM)

Das ganze ist Haarspalterrei. letztendlich ist die Ware sofort zu bezahlen , ansonsten bekommt man keine Ware oder sie wird einem wieder abgenommen.

Die ursprüngliche Diskussion ging ja wohl darum, das man die Ware schon vor dem bezahlen bekommt und Maple Leaf kein Geschäft kennt bei dem es anders ist.

Ich kenne es eher umgekehrt...
Silbersparer

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 01.08.2013, 21:42

wenn ich Tafelgeschäfte mache, dann nur bei einem Händler und der kennt mich schon. Bei uns läufts so:

- Preise im Onlineshop checken
- mal in der Mittagspause hinfahren
- sagen was ich will
- FIAT bar hinlegen
- er schreibt mir ne Rechnung
- bei viel FIAT wirds nochmal durch die Zählmaschine gelassen
- dann holt er die Schätze
- Smalltalk über EM
- Tschüssi


habe aber auch schon einiges Online gekauft. Bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Diese Woche erst wieder bei Heubach gekauft, Abwicklung wie immer schnell und perfekt. Danke Andreas smilie_16


es grüßt der Milchfleck
@ Finanzamt: hab die EM aber alle im Puff ausgegeben und versoffen. Habe nur noch 2 Andorras. Silber, versteht sich smilie_07
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 02.08.2013, 14:47

Bevor es hier noch zu Haarspaltereien kommt:

reddshund hat von einem Geschäft gesprochen, nicht von einem Edelmetallhandel! Ich gehe normal in ein Geschäft, nehme mir die Ware und bezahle sie dann anschließend und nicht umgekehrt!

Zum Thema Tafelgeschäfte mit EM:
Ich gehe zum Händler und sehe mir die (bereits vorhandene) Ware an, begutachte sie und kaufe sie oder auch nicht. Erst dann bezahle ich! Also bitte nicht das Risiko eines Händlers auf die Kunden übertragen (das machen ja die Banken schon)!
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Silvermoon
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 03.08.2010, 18:09

Mehrere Wochen Wartezeit bei Coininvestdirect

Beitragvon Silvermoon » 03.08.2013, 14:24

Ich hatte vor kurzem mehrere Wochen Lieferzeit (nicht avisiert) bei Silbermaples und auch bei einer Surinam-Bestellung bei coininvestdirect... kann also überall passieren... entweder ist die Kapitaldecke dünner geworden, die Nachfrage grösser oder die Organisation schlechter... oder eine Mischung aus allem ... ich habe mir auf jeden Fall nicht in die Hose gemacht.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 03.08.2013, 14:38

Maple Leaf hat geschrieben:Bevor es hier noch zu Haarspaltereien kommt:

reddshund hat von einem Geschäft gesprochen, nicht von einem Edelmetallhandel! Ich gehe normal in ein Geschäft, nehme mir die Ware und bezahle sie dann anschließend und nicht umgekehrt!

Zum Thema Tafelgeschäfte mit EM:
Ich gehe zum Händler und sehe mir die (bereits vorhandene) Ware an, begutachte sie und kaufe sie oder auch nicht. Erst dann bezahle ich! Also bitte nicht das Risiko eines Händlers auf die Kunden übertragen (das machen ja die Banken schon)!


Deine beiden Beispiele sind doch exakt das gleiche? smilie_08

Nur weil die Ware in deinem Besitz ist, ist sie nicht dein Eigentum. Daher ist es schon richtig was redds sagte, überall zahlt man erst, dann ist die Ware Eigentum. Es gibt nichts anderes. Auch wenn du die Ware auf Rechnung nach Hause geliefert bekommst gehört sie dir nicht solange du nicht gezahlt hast. Auch wenn du eine Finanzierung eingehst ist die Sache erst in deinem Eigentum wenn du vollständig gezählt hast auch wenn du sie vorher viele Jahre benutzt hast.

Erst zahlen, dann Ware. Das ist so sicher wie das sich alles Papiergeld der Welt zu seinem inneren Wert zurück zieht.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 04.08.2013, 13:20

Ich denke, es ist besser wir kommen wieder zum Topic und dabei ging es um Vorkasse! Definitiv kann ich sagen, dass ich beim EM-Kauf noch nie Vorkasse geleistet habe und dies auch nie tun werde. Somit ist meine Meinung zu diesem Thread kundgetan und eine weitere Beteiligung wird nicht stattfinden.

@Silberzug
Von Besitz und Eigentum war keine Rede! Von daher find ich deine Beiträge immer bescheidener ..., sorry.
Liebe Grüße vom Ahornblatt


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste