Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 19:12
graurock hat geschrieben:[...]
Namen dürfen hier nicht genannte werden (sieht man an der Moderation)
Wie sollen andere vor solchen unseriösen "Händlern" geschützt werden?
Meint auch nur einer hier, dass es diesen Händler interessiert, wenn einer seiner "Kunden" nicht mehr bei ihm bestellt?
Oder irgend einen anderen Händler?!
[...]
Also, ich habe das schon mit dem Thread-Ersteller geklärt. Erst einmal ist der normale Weg der Reklamation zu wählen. Wenn der Händler trotzdem nicht reagiert und auch nach angemessener Frist (gewöhnlich 14 Tage), immer noch keine Regulierung des Schadens, sofern der Reklamationsanspruch Bestand hat, zugesagt wird, dann hat man als Käufer einen Grund, wirklich eine negative Wertung abzugeben. Und zwar in unserem Bewertungsbereich:
http://www.silber.de/forum/empfehlungen-bewertungen-von-mitgliedern-und-haendlern-f28.html
Alles andere artet schnell in Abmahnungen aus, denen sich der Forumbetreiber dann völlig unvorbereitet ausgesetzt sieht, Stichwort "Störerhaftung". Ich denke aber, daß wir trotz dieser alle Betreiber von Internetseiten betreffenden Erschwernis doch ganz gut in sachlicher Weise den Fall besprechen können. Und wie gesagt, wenn der Händler sich gar nicht rühren sollte, dann haben wir für so etwas den Bewertungsbereich, in dem man ebenfalls auf sachliche Weise seine Erfahrung als Käufer in einer knappen Bewertung abgeben kann. Mehr braucht's zur Orientierung ja im Grunde auch gar nicht.