Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:44

Silber.de Forum

Münze Österreich - gibt es die Preise online?

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

bai_yin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 20.05.2009, 17:05
Wohnort: Philharmonikerland

Münze Österreich - gibt es die Preise online?

Beitragvon bai_yin » 02.06.2009, 21:27

Die Münze Österreich bietet ja eine nette Homepage mit Geigenberieselung und allem drum und dran. Aber Preise für Philharmoniker sind nirgends zu finden, und die Münzen werden auch nicht über den Online-Shop verkauft sondern nur in den Münze-Österreich-Shops zum "Tagespreis" verkauft.

Kann man diesen ominösen Tagespreis irgendwo online rausfinden ohne dort täglich (oder sogar mehrmals täglich) anrufen zu müssen?

Mich würde einfach interessieren, ob ich als mehrwertsteuergeplagte Österreicherin die Philharmoniker dort trotz 20% billiger kriege als über den deutschen Versandhandel. Weil es ist doch ein Schwachsinn dass die Dinger in Wien geprägt werden, dann nach Berlin oder sonstwo verkauft werden und am Ende wieder zurück zu mir nach Wien geschickt werden. smilie_08

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 02.06.2009, 22:16

Hehe, das gleiche Problem haben Käufer im Allgemeinen bei fast allen Sachen. Autos, die in Deutschland hergestellt werden, dann nach Spanien verbracht werden und wieder re-importiert werden sind viel günstiger, als wenn man die sofort "ab Werk" kauft. Totaler Schachsinn, aber in der Globalisierung leider Realität. Oder aber auch Schweizer Messer, die sind in den USA um einiges billiger, als in der Schweiz, Deutschland oder Österreich. Ist total unlogisch, unökonomisch und unökologisch sowieso die erst nach Amerika fliegen zu lassen, nur um sie dann um ein vielfaches günstiger dort anzubieten und wieder hierhin zu fliegen.

Denke mal, dass du mit der hohen MwSt aus Silber dann bei den Händlern besser fährst, aber ich will mich da nicht zu sehr aus dem Fenster hängen, nachher sind die in Wien supergünstig und ich erzähle hier Quatsch...
Dann kann man noch schnell im Hotel Sacher die Sachertorte mit Schlagober nebst einem Espresso geniessen und sich anschließend den Prater ansehen, wenn man nicht zu schwere Taschen voll von Silber hat natürlich! smilie_08

smilie_24
Zuletzt geändert von 999.9 am 02.06.2009, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Depot-Inhaber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 19.07.2008, 21:22
Wohnort: Sinzing/Saxberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Depot-Inhaber » 02.06.2009, 22:17

Hallo bai_yin,

die Handelstocher der Münze Österreich ist diese hier:

http://www.schoeller-muenzhandel.at/

Allerdings bezweifle ich, dass du die Philharmoniker dort billiger bekommst als in Deutschland.

Viele Grüße

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

bullions nie direkt ab Mint

Beitragvon Warmduscher » 03.06.2009, 00:02

Meines Wissens verkaufen weder die Kanadier noch die Amerikaner noch die Österreicher Bullion-Silbermünzen zu Großhandelspreisen direkt an Endverbraucher, sondern alle nur an ausgewählte "Distributoren", die sich verpflichten müssen, bestimmte Mindestmengen pro Order und pro Jahr abzunehmen. Die Amerikaner verlangen aus dem Kopf beispielsweise mind. 30000 Goldunzen pro Jahr und 200.000 Silber-Eagles pro Order.

Da wird für viele die Luft sicher eher dünn...

Da in Deutschland Silberunzen mit 7% und in Österreich mit 20% besteuert werden, dürften Silberunzen in Deutschland immer billiger sein, egal wo Du guckst... :-)) von Einzelfällen abgesehen.

Das ist halt so. wie oben erwähnt gibt es das auch bei Autos mit EU-Reimporten und Arzneimitteln und und und...

Tazwild
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 19.04.2009, 20:12

Beitragvon Tazwild » 03.06.2009, 04:17

smilie_03 morgen zusammen war gestern kurz bei corner die haben die wiener für13,10 im sortiment so jetzt smilie_39 smilie_04
mehr als 60 positive Transaktionen

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

zu spät oder blind

Beitragvon Warmduscher » 03.06.2009, 11:48

Komme ich zu spät oder bin ich blind? Ich find da nix zu 13,10, - wäre auch ein Wunder, da fast alle andern billigst zu um die 13,60 anbieten

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Beitragvon Valentin » 03.06.2009, 11:54

Die 13,10 habe ich auch kurz bei Corner gesehen und mich gewundert. Haben die dann aber heute früh wieder rausgenommen...schaaaade.
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

Tazwild
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 19.04.2009, 20:12

Beitragvon Tazwild » 03.06.2009, 16:20

smilie_18 ne ne das war wohl nur ein versehen das sie so billig waren heut morgn um 4.30 wartungsarbeiten smilie_08 dann wieder teurer :cry:
mehr als 60 positive Transaktionen

bai_yin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 20.05.2009, 17:05
Wohnort: Philharmonikerland

Beitragvon bai_yin » 03.06.2009, 19:50

Denke mal, dass du mit der hohen MwSt aus Silber dann bei den Händlern besser fährst, aber ich will mich da nicht zu sehr aus dem Fenster hängen, nachher sind die in Wien supergünstig und ich erzähle hier Quatsch...
Dann kann man noch schnell im Hotel Sacher die Sachertorte mit Schlagober nebst einem Espresso geniessen und sich anschließend den Prater ansehen, wenn man nicht zu schwere Taschen voll von Silber hat natürlich! smilie_08


Du hast leider Recht. smilie_04 Das Silber ist teurer wenn ich es hier abhole als wenn ich es über Deutschland bestelle - nur wenn ich einzelne Phillis kaufen würde, würds was ausgeben. Aber wer macht das schon? Ab 5 Unzen bin ich beim Versand locker dabei.

Wo es sich allerdings zu rechnen scheint sind die Gold-Phillis, die hätte es heute mit dem 1oz für 722 EUR billiger gegeben als ich die online gefunden hätte.

Wieso müssen wir hier diese blöde 20% Mehrwertsteuer haben? smilie_27

TomB
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 24.05.2009, 16:00
Wohnort: Vor dem Arlberg

Beitragvon TomB » 03.06.2009, 20:05

In Österreich Silbermünzen zu kaufen macht keinen Spass. Bei Silber-Barren und Gold schaut das aber wieder anders aus. :D

Für den gemeinen Ösi rentiert nur Grenznähe und Lieferanschrift in D.

Bin selber einer. :mrgreen:


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste