Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:18

Silber.de Forum

Antik Finish Serie Elefant und folgende Ausgaben

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

elefant

Beitragvon 25rubel » 23.02.2013, 20:53

foxl60, da hast du aber glück gehabt, dass ich im letzten moment den ironie-smily gesehen habe :P

Anzeigen
Silber.de Forum
Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 24.02.2013, 01:05

Servus Gemeinde,

könnte mich mal jemand zu den 1unzer Elefanten aufklären. Wie ist das mit den Flecken am Rüssel? Haben das jetzt alle Elefanten? Wertminderung?

Danke euch schon mal smilie_24

Gruß

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 24.02.2013, 01:43

Ja aufjedenfall. Mehr als Spot zahlt da keiner. Und Milchfleckenmünzen will keiner, siehe Maples.

Benutzeravatar
kkdooo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 465
Registriert: 10.11.2008, 17:15

Beitragvon kkdooo » 24.02.2013, 01:56

sach mal, was soll das schlecht gerede hier ???

ich seh da null sinn drin, hier gegen die muenze zu schreiben.

hab mich echt gefreut, als der faden aufgemacht wurde und gehofft, dass es ein positiver austausch bleibt.

wozu bitte immer diese einwaende ???

bleibt doch einfach draussen mit euren anti elefanten meinungen, interessiert hier eh keinen, im gegenteil, diese staendige auseinandersetzung nervt !!!

Silberfinger007
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 13.09.2011, 15:01
Wohnort: Bayern

Beitragvon Silberfinger007 » 24.02.2013, 02:03

smilie_01
Zuletzt geändert von Silberfinger007 am 24.02.2013, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 24.02.2013, 02:08

SilberZug hat geschrieben:Ja aufjedenfall. Mehr als Spot zahlt da keiner. Und Milchfleckenmünzen will keiner, siehe Maples.


gehts noch. das war ne ernste Frage. Dein Sarkasmus kannst du stecken lassen.

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 24.02.2013, 02:14

Also ich habe 3 top rhinos gegen 2 Elefanten mit Rüsselschaden + 1/2oz schlange lunar2 getauscht.
Die Aussage des Tauschpartners war: Die Fanten sind top. Jetz hab ich auf ebay gesehen dass jemand den Elefanten mit fleck als b-ware anbietet: http://www.ebay.de/itm/400412519405?ssP ... 1423.l2649

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 24.02.2013, 08:51

Na da würde ich den Tauschpartner schon mal anschreiben.
Bei den Preis sollte die Ware schon ebenfalls top sein.

Lauterer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 13.03.2009, 12:48

Beitragvon Lauterer » 24.02.2013, 09:18

kkdooo hat geschrieben:sach mal, was soll das schlecht gerede hier ???

ich seh da null sinn drin, hier gegen die muenze zu schreiben.

hab mich echt gefreut, als der faden aufgemacht wurde und gehofft, dass es ein positiver austausch bleibt.

wozu bitte immer diese einwaende ???

bleibt doch einfach draussen mit euren anti elefanten meinungen, interessiert hier eh keinen, im gegenteil, diese staendige auseinandersetzung nervt !!!




Sinn eines Forums ist was????

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

elefant gabun

Beitragvon 25rubel » 24.02.2013, 09:23

leute macht euch doch nichts draus, es gibt eben leute mit geistiger inkontinenz.
leider gibt es dafür keine einlagen.

Fridolin

Beitragvon Fridolin » 24.02.2013, 09:39

Hallo

Ich würde gern dem Fleck etwas auf den Grund gehen.
Wer von euch hat eine Münze mit so einem Fleck und sind diese wie auf dem Bild immer an der selben Stelle?
Gibt es diesen Fleck auch bei den 3Unzern?


Danke


Fridolin

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 24.02.2013, 09:39

Evtl gibt es User hier, die möchten andere User vor solch agressiven Leuten wie Dir schützen?
Und das hier Münzen die evtl nicht sammelwert sind von Dir gepusht werden steht doch außer Zweifel.

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Beitragvon pandapaule » 24.02.2013, 09:50

Bin mir ziemlich sicher, daß sich das auf den Preis auswirken wird . Ist ja schließlich ne Sammlermünze .
Mein erster Ele hatte nen Kratzer auf dem Rüssel, Umtausch bei Historia war aber kein Problem .
Sollte in weiter Zukunft die Serie immernoch so beliebt sein, wäre wohl(wenn es viele mit Rüsselschaden gibt) das Thema grading interessant.

Gruß
PP smilie_24
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.
Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

kudahura
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 09.08.2010, 19:04
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon kudahura » 24.02.2013, 09:51

Katz hat geschrieben:
Springer-Patriarch hat geschrieben:
Fridolin hat geschrieben:Ist mir unbegreiflich, wie man immer so auf etwas herumhacken muss als die anderen wurschteln zu lassen.
Aber man muss doch nicht immer und immer wieder den wirklich interessierten die Suppe madig reden, oder?


Stimmt, muß man nicht.

Aber ich brauch es auch nicht das seitenlang eine Münze gepusht wird, und wenn man was kritisches schreibt ist man für die "Pusher" der größte Depp der rumläuft und nur neidisch ist.

Sag jetzt nicht :das ist nicht so. Im Threat "Steigerungspotential" wo alles angefangen hat steht das.
Ich seh das mal so:
Ihr Pusher seid etwas angefressen das nicht jeder der Herde hinterher rennt - das es auch Kritiker gibt könnte ja die Blase zum platzen bringen. Die momentanen ebay-Preise die von euch gern angeführt werden....

smilie_18 irgendwann haben alle Deppen eine in der Bucht gekauft und dann kommt das große Heulen.

So, war jetzt mein Schlußwort, hätte gern auch einen Daumen hoch


[...]



Also wenn du mich und andere als DEPPEN bezeichnest gefällt mir das gar nicht smilie_08

was bildest du dir eigentlich ein wer du bist :shock:

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Antik Finish Serie Elefant und folgende Ausgaben

Beitragvon Finerus » 24.02.2013, 09:55

Fridolin hat geschrieben:Ich möchte hier einen eigenen Thread nur für die Serie von "Historia" ? Antik Finish Elefant (1oz und 3oz) und folgende Ausgaben eröffnen.
...

Da ja die Standpunkte zu den Argenturausgaben im Forum sehr unterschiedlich sind, hoffe ich auf ein untereinander respektierendes Miteinander.


Auszug aus den Forum-Regeln:

Persönliche Angriffe, Diffamierung oder beleidigende Äußerungen
Verbale Angriffe auf Personen oder Personengruppen werden nicht toleriert und mit Zeitsperren oder der permanenten Löschung des Accounts sanktioniert.


Ich bitte alle, die sich hier die Köpfe wegen ein paar mit Schwefelleber geschwärzten Silberrundlingen heiß reden, um einen etwas respektvolleren Umgang miteinander. Die Bedenken der erfahrenen Sammler und Marktkenner finden meiner Ansicht nach ebenso ihre Berechtigung wie die rational ohnehin schwer greifbare und eher emotional begründete Verzückung der Fangemeinde der neuen Agenturausgaben.

Verstöße gegen die Forum-Regeln bitte einfach melden.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, mit oder ohne Elefant...
smilie_24


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste