Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 09:34

Silber.de Forum

20 Canada Dollar Schlange 2013

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 06.02.2013, 22:14

Schaut mal in den aktuellen Newsletter von AG24:

http://www.anlagegold24.de/s01.php?shopid=s01&sp=de&cur=eur&ag=1&pp=aa&bnr=198471

habe ich irgendetwas verpasst?
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 06.02.2013, 22:28

eishockey noch nicht da, und schon die nächste?
oder gehört die net dazu?`

Auflage 128.888 Stück weltweit!

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 06.02.2013, 22:33

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung - und diese Schlange soll in 15-20 Tagen lieferbar sein...
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

sbaenky
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 26.11.2010, 11:36
Wohnort: Siegerland

Beitragvon sbaenky » 06.02.2013, 22:35

Soweit ich weiß gehört die nicht zu der Serie (Kanu, Lisbeth, Rentier, Eishockey usw.), sondern eher zu den kanadischen Lunar-Münzen. Ich find die Münze zumindest optisch sehr gelungen.

Sollte man hier zugreifen????
Deals: Voyager, San Agustin, SilberstattPapier, Sander, Silberassel (2x), Der_Steve, Silberwolf56, digger2000, dr.exe (3x), eazee, sidabras, Argentifikator, Nacanina, DerExporteur, D.Pust (2x), John Ruskin, 7sacredblades, michasi, harley, maylion, silberspecht, Eligius, betta splendens, Silber10, simgoeb, alexandrarueck, Unzenhunter, udhika, Rucky, Lancelot, larat UND VIELE ANDERE...

sbaenky
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 26.11.2010, 11:36
Wohnort: Siegerland

Beitragvon sbaenky » 06.02.2013, 22:38

Au fer Homepage der Canadian Mint wird die Münze als canadian zodiak angeboten für knapp 32 CAN$. Allerdings ist hier ein Etui dabei...

Die Auflage von 128888 Stück ist ebenfalls interessant.
Deals: Voyager, San Agustin, SilberstattPapier, Sander, Silberassel (2x), Der_Steve, Silberwolf56, digger2000, dr.exe (3x), eazee, sidabras, Argentifikator, Nacanina, DerExporteur, D.Pust (2x), John Ruskin, 7sacredblades, michasi, harley, maylion, silberspecht, Eligius, betta splendens, Silber10, simgoeb, alexandrarueck, Unzenhunter, udhika, Rucky, Lancelot, larat UND VIELE ANDERE...

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 06.02.2013, 22:39

ich denke, da hilft morgen nur noch anrufen....
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Beitragvon betta splendens » 06.02.2013, 22:40

HerrHansen hat geschrieben:Schaut mal in den aktuellen Newsletter von AG24:

http://www.anlagegold24.de/s01.php?shopid=s01&sp=de&cur=eur&ag=1&pp=aa&bnr=198471

habe ich irgendetwas verpasst?


Bei der mint erscheint die nicht bei den 20 Dollar-Münzen sondern unter 1/4 oz. Die numismatischen Daten stimmen jedoch mit der 20 Dollar-Münz-Serie überein. Bis auf die Auflage. Nur 128 000. Außerdem gibt es die im Etui und nicht im Folder. Der Preis bei der mint ist auch echt hot: $31.95 CAD und nur 28 888 für den nord-amerikanischen Markt. Wer die Möglichkeit hat die dort zu verscherbeln kann bestimmt gute Geschäfte machen, wenn es die denn hier wirklich zu dem Preis VON 15,15 euro gibt.
http://www.mint.ca/store/coin/14-oz-fin ... RLJrvKpiNg

Btw.. Ich habe mich zwar von der 20-Dollar-Serie verabschiedet; aber ansprechend finde ich die Snake-Münze trotzdem. Die gehört aber wohl nicht zu der Serie, bei den aufgezeigten abweichenden Merkmalen. Aber vielleicht hat da jemand mehr Insider-Infos.

Edith: Die anderen waren schneller
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 06.02.2013, 22:45

könnte natürlich sein, dass die Münzen in D ohne Etui auf den Markt geworfen werden und dieses allein für den Nordamerikanischen MArkt gewesen ist. Aber wenn knapp 29k in Nordamerika bleiben und AG24 17k anbietet, wo ist der Rest?
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 06.02.2013, 23:12

"Wir haben für diesen Newsletter genau 17.000 Münzen zur Verfügung,..."

Und noch mehr zum Preis von z.B. 20.- oder andere newsletter

Aber die Münze sieht geil aus :oops:

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Beitragvon betta splendens » 06.02.2013, 23:49

Die haben ja auch einen Mindestbestellwert von 300 Euro. Ob dies dann nicht ein Lockvogelangebot von anlagegold ist?
Mal gespannt ob auch noch etwas von MDM kommt. Die sind ja auch gut mit Kanada verbrüdert . Ich bin aber von dem Laden weg. Aus Überzeugung.
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 07.02.2013, 05:40

was ist aus der guten alten Zeit geworden als die 20 Canadischen Dollars noch 34,1gramm Sterlingsilber besitzten, wie meine Olympischen Calgarys 1988 von 1987 in PP :P
Ziepe gramm smilie_18 dis geht garnet

Benutzeravatar
waschbaer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 761
Registriert: 10.01.2011, 08:30

Beitragvon waschbaer » 07.02.2013, 08:45

HerrHansen hat geschrieben:könnte natürlich sein, dass die Münzen in D ohne Etui auf den Markt geworfen werden und dieses allein für den Nordamerikanischen MArkt gewesen ist.


Dem ist wohl so, bei ag24 steht "Lieferung in Kapsel", von Etü steht da nix. Sind dann natürlich deutlich günstiger um den halben Planeten zu schippern und dürfte auch den Preisunterschied zu Kanada erklären. Damit ist es eine 1/4 oz Silber für 15,xx EUR, das kann man machen, muss man aber nicht.

Ich bin aus dieser Serie eh draussen. Die ersten 6 sind in dem tollen Plexi-Ständer vom Balkenbieger (danke nochmal, klasse Arbeit), die paar Reste werden verkauft und/oder bei Gelegenheit verschenk, als kleine Mitbringsel eignen die sich ja sehr gut (und wer weiss, vielleicht bringt man so den einen oder anderen Mitmenschen auf den Geschmack ...).

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1364
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 07.02.2013, 08:57

Die Schlangen sind auf jeden Fall recht hübsch.
Ich habe mir einfach mal ein paar bei AG24 gegönnt....

Lauterer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 13.03.2009, 12:48

Beitragvon Lauterer » 07.02.2013, 09:09

Gefällt mir äusserst gut, nur der Mindestbestellwert schreckt habt. Wollte eigentlich nur 2 oder 3 nehmen. Also: WER macht eine Sammelbestellung??? :mrgreen:

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 07.02.2013, 09:15

So, was soll es - ein wenig habe ich mir jetzt auch gegönnt...
8)
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste