Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 04:49

Silber.de Forum

Coin Grading = Münz Zertifizierung

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
hellaforscht
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 06.11.2012, 16:31

Beitragvon hellaforscht » 21.01.2013, 09:17

smilie_14
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Anzeigen
Silber.de Forum
Khan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 13.01.2012, 10:14

Beitragvon Khan » 21.01.2013, 13:36

Wenn ich mich gerade so im Goldmünzenbettelthread umschaue, will so garkeiner die Särge haben. Die zahlen sogar extra wenn mit ORIGINALFOLIE. smilie_08

Da will nicht ein einziger einen Sarg haben. Die Nachfrage ist gleich 0. In Worten: NULL

Da kratz ich mir doch verdutzt am Schädel.

Auch sehr aufschlußreich das Video. Danke John! Wo bekomme ich die Handschuhe her, die die Numismatiker dieser Gesellschaft tragen? Ich wundere mich immer wo die Fettflecken herkommen, denn ich hantieren auch während ich auf meiner Tastatur rumhacke immer mit Goldmünzen.

@eurokrem

Was? Es gibt tatsächlich gefälschte Slabs? Das hätte ich im Leben nicht vermutet! Danke für die Aufklärung! smilie_01

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Münzzertifizierung

Beitragvon peter1 » 21.01.2013, 14:35

Tagchen auch,

es gibt neben den USA auch noch eine Europa nämlich :

The CGS-UK Product.

Grading ist eine gute Sache für den Sammler , denn es erspart Ihm lästige Diskussionen mit Auktionshäusern und Händler beim Verkauf der Stücke. Überdies weist eine Zertifizierung die deutschen "Münzpropheten" in Ihre Schranken, die da glauben Sie hätten das Wissen über Münzeinschätzungen gepachtet. Überdies zeigen die Münzen in Plastikcontainer Ihre Ästetik auf.
Ferner sind die Münzen gegen "Tear" & "Wear" geschützt.


MfG
Peter 1

Benutzeravatar
Golden-Lord
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 13.11.2010, 16:03

Beitragvon Golden-Lord » 21.01.2013, 23:27

Und in Polen gibts auch ein Grading. Ich bin aber erst daran interessiert, wenn dies in Deutschland direkt angeboten wird. Ich sträube mich dagegen meine Münzen ins Ausland zu senden . !

silbernase
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 875
Registriert: 18.02.2009, 14:07

Beitragvon silbernase » 22.04.2013, 14:54

Hallo,
gebt mir bitte mal einen Link über die Gradigstufen.
Also was ein MS70 oder MS69,68 ausmacht.
Die Unterschiede
Gibt es da einen Link?
Ich Danke Euch im Vorfeld

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 22.04.2013, 16:55

silbernase hat geschrieben:Hallo,
gebt mir bitte mal einen Link über die Gradigstufen.
Also was ein MS70 oder MS69,68 ausmacht.
Die Unterschiede
Gibt es da einen Link?



http://www.ngccoin.com/world/international-grading-scales.aspx

http://www.ngccoin.com/details/understanding-ngc-details-grading.aspx
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 22.04.2013, 17:04

Golden-Lord hat geschrieben:Und in Polen gibts auch ein Grading. Ich bin aber erst daran interessiert, wenn dies in Deutschland direkt angeboten wird. Ich sträube mich dagegen meine Münzen ins Ausland zu senden . !


Leider sind die Grading Firmen wie aus dem Fussboden gewachsen ich glaube allein in Polen gibts 4-5 Stück davon. Das witzige dabei ist dass soweit ich infomiert bin bei NGC und PCGS kann nicht einfach Jemand anfagen zu arbeiten und graden. Da muss man schon irgendwie (frag mich nicht nach Einzelheiten) Sachkündig sein also Verständiger oder so.

Bei den polnischen Firmen sind firmen entstanden die vorher nie was mit münzen zu tun hatten !!!!!! so viel dazu mehr Kommentar braucht es nicht. Da wurden einige 70èr Münzen rausgenommen und zum Vergleich zu NGC oder PCGS geschickt. Rausgekommen dabei ist dass die gleiche Münze in USA nicht nur keine 70 bekommenhat, sondern nicht Mal ein MS.
Usw, usw. usw.

Persöhnlich ist schon war dass in letzten Jahren bei NGC wie am Fliessband gearbeitet wird, deshalb kaufe ich nur alte gradings. Die wurden noch mit Liebe und Zeit begutachtet.

Gruss reddshund
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)



ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

silbernase
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 875
Registriert: 18.02.2009, 14:07

Beitragvon silbernase » 22.04.2013, 18:11

Naja da braucht man doch wohl ein geschultes Auge.
Ich kann bei MS69 und MS70 nicht viel Unterschied erkennen.
Was kostet das Grading?
Dann würde ich meine Opal Koalas und Wombats vielleicht selber graden lassen.
Hier bekomme ich keine MS70 Opal Koalas gegradet :cry:
Auf ein Gesuch hat sich kein einziger in allen Foren gemeldet,
obwohl ich 250 Euro angeboten hatte :shock:
Ich zahle doch keine 300 Euro in USA + Zoll und Versand.
Dann würde es sich doch rentieren die selbst graden zu lassen,
wenn es presilich im Rahmen ist.Was meint Ihr?
Hat einer Infos zu den Gradinggebühren und Ablauf?

black-coins
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 29.03.2009, 14:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon black-coins » 22.04.2013, 22:11

@ absolut

Ich habe hier auch noch einiges zum graden...und nicht nur ich..;-)
Wir sollten mal eine Konferenz schalten..das sollte sich dann lohnen..entweder über den Club oder den einen Händler.. Dazu melde dich mal..

Grüße

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 23.04.2013, 01:17

Also wenn genug Interessenten da sein sollten kann man organisieren . Ich weiss jetzt gar nicht mehr wer das gewesen ist der jetzt in Europa Grafing macht. entweder NGC oder pcgs machen jetzt in Paris alles
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)



ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

silbernase
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 875
Registriert: 18.02.2009, 14:07

Beitragvon silbernase » 23.04.2013, 04:45

@Blackcoin + reddshund
Ich melde mich bei euch 2 auf jeden Fall.
Die hohen Preise die für die gegradeten Koalas gezahlt werden machen mich ganz wuschig smilie_16


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste