Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:29

Silber.de Forum

Wie Anlegen, nur 50 Euro pro Monat zur Verfügung.

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Ztirom
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2012, 19:55

Wie Anlegen, nur 50 Euro pro Monat zur Verfügung.

Beitragvon Ztirom » 16.01.2013, 20:12

Hallo,

Ich wollte euch mal fragen, wie ich mein Geld am Sinnvollstem anlegen sollte.
Ich bin noch Schüler, und habe pro Monat nur ca. 50€ für Gold oder Silber zur Verfügung.
Sollte ich Gold, oder Silber, Münzen, oder Barren kaufen?
Ich möchte es als langjährige Anlage nutzen.

Danke

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
silbergirly
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 14.07.2012, 07:57

Beitragvon silbergirly » 16.01.2013, 20:17

Hallo Ztirom,

das zu 100 Prozent richtig zu beantworten ist natürlich nicht möglich.

Ich würde an Deiner Stelle jeweils 1 Monat 1 Gramm Goldbarren und dann im nächsten Monat 1 Unze Silber kaufen - Das immer abwechselnd.

Denke mal das man da am wenigsten falsch machen kann!

Cool finde ich dass Du Dich schon so früh mit Edelmetalle beschäftigst - Genau der RICHTIGE WEG!!

Willkommen hier smilie_01
Alter schützt nicht vor Torheit, aber Dummheit vor Intelligenz.

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon durchdenwind » 16.01.2013, 20:17

Hallo Ztirom smilie_24

Kaufe dir diesen Monat eine und nächsten Monat zwei Unzen Silber! Ich habe auch so angefangen...

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 16.01.2013, 20:23

Sehe ich(mal wieder) völlig anders.