Aktuelle Zeit: 23.09.2021, 14:27

Silber.de Forum

Kookaburra wird nicht mehr nachgeprägt

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Kookaburra wird nicht mehr nachgeprägt

Beitragvon 999.9 » 14.01.2013, 15:39

Aufgrund massiver Kundenbeschwerden hat sich die Perth Mint (endlich) dazu entschlossen, von den früheren Jahrgängen, die ihre Maximalausprägung noch nicht erreicht haben keine neuen Münzen mit altem Datum mehr zu prägen.

http://www.perthmintbullion.com/blog/bl ... pdate.aspx

Somit sind auch die Final Mintages für die Kookaburra-Münzen bekannt gemacht worden:

http://www.perthmint.com.au//documents/ ... -_2013.pdf

Endlich können die alten Jahrgänge somit wieder im Wert steigen!

Als alter Kooka-Freund ist das eine gute Nachricht.


smilie_23
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
mabru70
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 04.09.2011, 17:08

Beitragvon mabru70 » 14.01.2013, 15:42

SC hat prompt seine Preise angehoben, sogar jahrgangsabhängig ;)
Bisher mit über 20 Forumsmitgliedern erfolgreich gehandelt, negative Erfahrungen: keine
http://www.silber.de/forum/mabru70-t11893.html

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 14.01.2013, 15:45

Mal sehen wie lange SC jetzt braucht um seine Preise für Kookas anzuziehen?
Denke das dies den Meisten auch so bekannt war,da dies im Kookafaden schon verlinkt war.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 7700
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 14.01.2013, 15:48

schau an, schau an....

die PM hat sich ,,herabgelassen,, und auf kundenbeschwerden reagiert :shock:

bin mal gespannt, wie lange noch die türen und fenster halten,
bei den kundenbeschwerden über die politk ,,lunar II,,

smilie_02

Benutzeravatar
Fritz Kraut
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 774
Registriert: 30.03.2011, 11:54

Beitragvon Fritz Kraut » 14.01.2013, 16:30

finde ich gut das die PM jetzt einschreitet smilie_01
Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter.
Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als A*********r

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 14.01.2013, 16:37

Wer glaubt bitte ernsthaft, dass dies eine Reaktion auf eine handvoll ''Kundenbeschwerden'' ist!? :roll:

Sich vermarkten ist alles, die Illusion des Verbrauchereinflusses darf da natürlich nicht zu kurz kommen...
Zuletzt geändert von $Unzennerd$ am 14.01.2013, 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Ishikawa

Beitragvon Ishikawa » 14.01.2013, 16:41

@unze smilie_01

silberdistel
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2012, 14:07
Wohnort: Baden

Beitragvon silberdistel » 14.01.2013, 17:25

Vielen Dank 999.9, für die gute Info!

Gibt es auch ähnliche Nachrichten zu der LunarII-Serie?

smilie_23
silberdistel

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 14.01.2013, 17:30

Als ich beschwere mich gerade übelst bei denen, dürfte Morgen gleich die Folgemeldung kommen. smilie_10
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6369
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

f

Beitragvon haehnchen03 » 14.01.2013, 17:36

Und bei SC sind schon die ersten Jahrgänge weg und andere werden sehr knapp.
Haben anscheinend doch einige auf die Meldung reagiert.

Silbermichel

Re: f

Beitragvon Silbermichel » 14.01.2013, 18:27

haehnchen03 hat geschrieben:Und bei SC sind schon die ersten Jahrgänge weg und andere werden sehr knapp.
Haben anscheinend doch einige auf die Meldung reagiert.

Mensch hähnchen,wie hier das "Spiel" funktioniert,haben wir doch zur Genüge diskutiert.

Benutzeravatar
Hermann Meier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 482
Registriert: 12.10.2011, 11:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: f

Beitragvon Hermann Meier » 14.01.2013, 18:39

Silbermichel hat geschrieben:
haehnchen03 hat geschrieben:Und bei SC sind schon die ersten Jahrgänge weg und andere werden sehr knapp.
Haben anscheinend doch einige auf die Meldung reagiert.

Mensch hähnchen,wie hier das "Spiel" funktioniert,haben wir doch zur Genüge diskutiert.

Ist doch überall so. Ob das jetzt im Uhrenforum ist, wenn dort eine Uhr vorgestellt wird und alle bestellen dann wird die beim Händler teurer, weil er ja kaum mehr Bestand hat. Oder aber es wird im Heimwerkerforum ein neues Werkzeug vorgestellt und innerhalb von Stunden ist das dann auch überall online ausverkauft. Oder im Messerforum kommt ein neues limitiertes Damastmesser oder oder oder...Das ist nicht nur bei silber.de so, sondern einfach überall, wo es sich um Waren handelt, die nur begrenzt vorhanden sind.

Regt mich das auf? Nö.

smilie_55
"Don't argue with the stupid: they will drag you down to their level and beat you with experience."

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6369
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 14.01.2013, 18:47

Na Michel das hast du aber falsch verstanden, oder evtl hätte ich es anders schreiben sollen.
War keine Schelde an SC sondern nur der Hinweis(habe ich gestern auch schon gemacht, und der Lübecker hat auch reagiert , auf mein Post), das es hier noch was besonderes gibt zu einem anständigen Preis.
SC und PSC sind meine Lieblingsshops, damit das keiner falsch versteht.

Silbermichel

Re: f

Beitragvon Silbermichel » 14.01.2013, 18:47

Hermann Meier hat geschrieben:
Silbermichel hat geschrieben:
haehnchen03 hat geschrieben:Und bei SC sind schon die ersten Jahrgänge weg und andere werden sehr knapp.
Haben anscheinend doch einige auf die Meldung reagiert.

Mensch hähnchen,wie hier das "Spiel" funktioniert,haben wir doch zur Genüge diskutiert.



Regt mich das auf? Nö.

smilie_55

Auch nö.
Und das dieses "Spiel" Allgemeingültigkeit hat,steht ja außer Frage.
Und das immer wieder die Gleichen darauf reinfallen,ist ebenfalls Naturgesetz,oder genbedingt? :roll:

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2317
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Beitragvon Sapnovela » 14.01.2013, 18:52

silberdistel hat geschrieben:Vielen Dank 999.9, für die gute Info!

Gibt es auch ähnliche Nachrichten zu der LunarII-Serie?

smilie_23
silberdistel


Hm... vielleicht, dass die freigewordenen Kapazitäten eingesetzt werden sollen, um noch mehr Versionen der Schlange zu prägen, als man es beim Drachen hinbekommen hat? Ich habe auch immer Spass an den Kookaburras gehabt... aber PM oder SC traue ich nicht über den weg. Die machen das bestimmt nicht für den Kunden...


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste